Ab wann ins eigene Bett? Vorallem am Tag!
Moderator: Giraeffchen
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Ab wann ins eigene Bett? Vorallem am Tag!
Tim schläft ja bei uns im "Doppelbett; Ehebett; oder wi auch immer"! Das passt uns allen drei ganz gut. Jetzt ist es aber so das er sich schon vortbewegen kann und nun habe ich Angst das er hinaus fällt.
Andererseits möchte ich ihn so ungern in sein Gitterbett legen. Da sieht er so eingesperrt aus!
Wie habt ihr das denn gemacht?
Andererseits möchte ich ihn so ungern in sein Gitterbett legen. Da sieht er so eingesperrt aus!
Wie habt ihr das denn gemacht?
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ab wann ins eigene Bett? Vorallem am Tag!
Matratze auf die Erde und dort am Tage geschlafen......dort schliefen sie dann später auch die erste Hälfte der Nacht is zum ersten Stillen
jetzt schlafen wir alle fast ebenerdig auf 2,70 m....(also mein Mann und ich mit Simon)
jetzt schlafen wir alle fast ebenerdig auf 2,70 m....(also mein Mann und ich mit Simon)
- cher123blau
Seine Matratze? Weil für die Große-Matratze hab ich keinen Platz sie so hinzulegen
- Pips
Huhu!
So mit gut 14 Monaten haben wir angefangen Mittagsschlaf im eigenen (großen) Bett und Zimmer zu machen. Die Matratze dafür liegt auf einem Lattenrost am Boden. Tagsüber hat der Zwerg aber immer irgendwie nicht im Bett geschlafen - also vormittags meine ich jetzt. Er war sehr viel im Laufgitter, da hat er auch immer sein Vormittagsschläfchen gemacht...
Ansonsten würd ich auch sagen: Einfach Eure Matratzen auf den Boden...
So mit gut 14 Monaten haben wir angefangen Mittagsschlaf im eigenen (großen) Bett und Zimmer zu machen. Die Matratze dafür liegt auf einem Lattenrost am Boden. Tagsüber hat der Zwerg aber immer irgendwie nicht im Bett geschlafen - also vormittags meine ich jetzt. Er war sehr viel im Laufgitter, da hat er auch immer sein Vormittagsschläfchen gemacht...
Ansonsten würd ich auch sagen: Einfach Eure Matratzen auf den Boden...
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
-
Dollydagger
- schreibt ganz schön oft
Wir hatten auf beiden seiten des "Ehebettes" einen sog. Rausfallschutz von reer. Habe ich damals auf ebay für 14 Euro das Stück gekauft. Die Dinger sind wirklich gut, da man sie in der Größe variieren kann (Teleskopstangenmäßig). Lilly (7) hat das Teil immmer noch an ihrem Bett, einfach weil sie sich damit geborgener fühlt.
Gib halt einfach mal bei ebay Rausfallschutz ein, dann erscheinen unterschiedliche Modelle.
Alles Liebe,
Dollydagger
Gib halt einfach mal bei ebay Rausfallschutz ein, dann erscheinen unterschiedliche Modelle.
Alles Liebe,
Dollydagger
Alles Liebe,
Dollydagger
Dollydagger
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
So ab ca. 6-7 Monate habe ich in nach dem Einschlafstillen (tagsüber) in sein Bettchen gelegt. Er rollte sich auch schon zu dieser Zeit und alles andere war mir zu gefährlich.
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Wir haben ein Kinderbett ans Ehebett gestellt und die seite weggemacht, also quasi einfach eine Verlängerung gemacht, unten habe ich ein Rausfallschutz in Holz drangemacht(hab ich bei eb,..gekauft)...und die andere seite hab ich immer mit gerollten Decken , Stillkissen rausfallsicher gemacht....es ist nur eine "Übergangszeit" ein wenig doof, wenn das baby mal alleine aus dem bett steigen kann ist es auch nicht mehr so gefährlich..... 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi!
Seit der kleine Räuber so ca. 8 Monate ist, macht er überhaupt erst Mittagsschlaf und das direkt in seinem eigenen Bett. Ihn alleine ins Beistellbett zu legen, ist mir einfach zu gefährlich, weil er ja mittlerweile überall drüber klettert. Abends schläft er auch in seinem eigenen Bett ein, wenn wir dann ins Bett gehen, nehmem wir ihn mit zu uns rüber.
Seit der kleine Räuber so ca. 8 Monate ist, macht er überhaupt erst Mittagsschlaf und das direkt in seinem eigenen Bett. Ihn alleine ins Beistellbett zu legen, ist mir einfach zu gefährlich, weil er ja mittlerweile überall drüber klettert. Abends schläft er auch in seinem eigenen Bett ein, wenn wir dann ins Bett gehen, nehmem wir ihn mit zu uns rüber.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."