Rucksack - Tipps für Tuch unter Po bekommen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Rucksack - Tipps für Tuch unter Po bekommen
Huhu,
wie bekomme ich genug Tuch unter Babys Po, wenn dieses wahnsinnig doll zappelt und sich durchstreckt und dann das mühevoll unter den Po geklemmte Tuch in nullkommanix wieder hochrutscht?
Als er noch nicht so kräftig war, hat es oft funktioniert, dass ich, wenn ich ihn in das Tuch "einpacke" (ich schwinge ihn auf den Rücken), da schon genug Tuch zwischen seine Beine gestopft hab, aber das klappt jetzt irgendwie nur noch seltenst. Meistens ist es so, dass ich - schwitzend - versuche, Tuch von hinten zwischen seine Beine zu ziehen/klemmen/stopfen, aber das klappt irgendwie auch nicht sooo gut. Vielleicht auch, weil er den Rücken so rund macht und mich das total nervös macht.
Wie macht Ihr das denn? Oder ist das alles nur Übung???
LG,
redp.
wie bekomme ich genug Tuch unter Babys Po, wenn dieses wahnsinnig doll zappelt und sich durchstreckt und dann das mühevoll unter den Po geklemmte Tuch in nullkommanix wieder hochrutscht?
Als er noch nicht so kräftig war, hat es oft funktioniert, dass ich, wenn ich ihn in das Tuch "einpacke" (ich schwinge ihn auf den Rücken), da schon genug Tuch zwischen seine Beine gestopft hab, aber das klappt jetzt irgendwie nur noch seltenst. Meistens ist es so, dass ich - schwitzend - versuche, Tuch von hinten zwischen seine Beine zu ziehen/klemmen/stopfen, aber das klappt irgendwie auch nicht sooo gut. Vielleicht auch, weil er den Rücken so rund macht und mich das total nervös macht.
Wie macht Ihr das denn? Oder ist das alles nur Übung???
LG,
redp.
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Rucksack - Tipps für Tuch unter Po bekommen
Schau mal unter Tragen - Grundinformationen, da hat Alex ein schönees Video eingestellt, wie man sich beim Einbinden eines Zappelkindes Erleichterung verschaffen kann, indem man sich leicht an die Wand lehnt. Vielfach erprobt, klappt gut, schau es Dir einfach mal an.
LG, Silke
LG, Silke
- Kathi
- alter SuT-Hase
Ich kann Dir auch nur das Video für Zappelkinder empfehlen. Nur so bekomme ich meinen Kleinen auf den Rücken. 
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
ich hatte dann immer die geduld und habe das mühsame unter po geklemmte tuch weder darunter geklemmt.
bis es passte!!das video von alex hatte ich auch versucht,doch so wurde meine tochter noch wilder und
zappelte noch mehr..
bis es passte!!das video von alex hatte ich auch versucht,doch so wurde meine tochter noch wilder und
zappelte noch mehr..
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
-
jusl
- Jusl Almighty
Mein Tipp (nur für ältere/große Babys!): Füßchen je seitlich unter Mamas Achseln nach vorne holen, so dass die Füßchen bei gestreckten Beinchen leicht nach oben zeigen, und die Unterschenkel dann zwischen Mamas Oberarmen und Rumpf einklemmen. In dieser fixierten Position lässt sich der Beutel super formen, durchstrecken unmöglich!
LG;
Julia
LG;
Julia
-
xknäckebrotx
brachial und gut!jusl hat geschrieben:Mein Tipp (nur für ältere/große Babys!): Füßchen je seitlich unter Mamas Achseln nach vorne holen, so dass die Füßchen bei gestreckten Beinchen leicht nach oben zeigen, und die Unterschenkel dann zwischen Mamas Oberarmen und Rumpf einklemmen. In dieser fixierten Position lässt sich der Beutel super formen, durchstrecken unmöglich!![]()
LG;
Julia
-
jusl
- Jusl Almighty
- Annett
- hat viel zu erzählen
Danke Julia. Wieder ein guter Tipp von Dir;-)
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009