wobei ein isofix sitz nur in autos verwendet werden darf, die auch in der typenliste stehen, für andere autos ist der nicht zugelassen. habt ihr da mal mit dem hersteller gesprochen? also wenn ihr den polaric habt, aber euer nicht in der liste steht, dürft ihr den ja eigendlich nicht verwenden.Robo-mami hat geschrieben:Alle Kindersitze, die in der Gruppe1 entgegen der Fahrtrichtung eingebaut werden können, sind im normalen Handel so schwer zubekommen. Außer man nimmt diese billig Teile die nur bis 9 kg gehen.
Diese Sitze bekommt man hauptsächlich im Netz, oder man findet einen ganz netten Verkäufer der einem den Sitz bestellt. Wir wußten leider nicht ob der SItz bei uns ins Auto paßt, weil es nicht in der Isofix-Typenliste steht. Deswegen kam für uns ne online Bestellung nicht in Frage. Ich habe hier deswegen bei jedem Händler angerufen und jedes mal bekam ich zur Antwort, haben wir nicht, wollen wir nicht. Aber bestellen können wir ihnen den schon, wenn sie den Sitz auch wirklich nehmen. Einige haben sogar gesagt das sie den Sitz nicht mal betsellen können. Servicewüste Deutschland.
Schade ist nur, das der Polaric soviel Sicht nach hinten raus nimmt. Wir können den Sitz nicht hinter den Fahrer packen, daher ist er jetzt immer beim abbiegen und rückwärtsfahren im Weg. Naja man kann halt nicht alles haben im Leben, hauptsache der kleinen passiert im Falle eines Unfalls nichts.
Warum rückwärts fahren für Kleinkinder so wichtig ist!
- Elistra
- gehört zum Inventar
Re: Warum rückwärts fahren für Kleinkinder so wichtig ist!
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
also ich habe ihn bei babysam in esbjerg( dänemark) bestellt. allerdings gibt es jetzt diese filiale nicht mehr. es gibt aber noch diese hier:Elistra hat geschrieben:
magst du den händler mal verlinken?
http://babysam.dk/default.aspx?data=pro ... &curpage=2
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Toll, das es mal nen guten Bericht dazu gibt - ich schreib mir in diversen Foren seit Monaten die Finger wund zu dem Thema 
Wir haben nen BeSafe Combi X1 und sind super zufrieden!
Wir haben nen BeSafe Combi X1 und sind super zufrieden!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
maiki
- Herzlich Willkommen
hallo,
ich lese hier immer wieder, dass es sehr schwierig ist Reboardsitze in deutschland im Geschäft zu bekommen.
also bei Löllmann in Frankfurt gibt es den Izi combi und den recaro Polaric. löllmann ist ein kleines Fachgeschäft und verkauft reboarder seit 15 Jahren!!!
Ich war Dort (ist gleich um die ecke
) und die Verkäufer sind sehr nett. Leider bekommt man den duologic dort nicht. sitze bestellen geht, aber nur wenn sie in D. Verkauft werden düerfen bzw. Zugelassen sind.
ich lese hier immer wieder, dass es sehr schwierig ist Reboardsitze in deutschland im Geschäft zu bekommen.
also bei Löllmann in Frankfurt gibt es den Izi combi und den recaro Polaric. löllmann ist ein kleines Fachgeschäft und verkauft reboarder seit 15 Jahren!!!
Ich war Dort (ist gleich um die ecke
- Nina
- Mod a.D.
Der Vollständigkeit halber möchte ich hier auch mal Hakans Shop verlinken: www.carseat.se
Dort bekommt man viele geläufige Reboarder. Ich war mit der Abwicklung und Beratung dort sehr zufrieden!
Dort bekommt man viele geläufige Reboarder. Ich war mit der Abwicklung und Beratung dort sehr zufrieden!
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
maiki
- Herzlich Willkommen
@nina
ja, carseat hat auch eine gute Aiswahl an Sitzen. Nur leider kann man die online nicht testen...
hast du den duologic???
Ich würde gerne sehen ob meine kleine in den duologic passt oder noch darin versinkt...
ja, carseat hat auch eine gute Aiswahl an Sitzen. Nur leider kann man die online nicht testen...
hast du den duologic???
Ich würde gerne sehen ob meine kleine in den duologic passt oder noch darin versinkt...
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Soweit ich weiß läßt sich mittlerweile der Recaro Young Expert Plus (Folgemodell des Young Profi Plus) auf derselben Isofixbasis auch reboard einbauen.maiki hat geschrieben:hallo,
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Flitzpiepe79
Auf der selben Isofixbasis- aber nicht reboard. Es ist ein vorwärtsgerichteter Sitz und auch nur so zugelassen.~Anna~ hat geschrieben: Soweit ich weiß läßt sich mittlerweile der Recaro Young Expert Plus (Folgemodell des Young Profi Plus) auf derselben Isofixbasis auch reboard einbauen.
-
rose
also versinken kann sie darin GARANTIERT nicht! der sitz besteht aus einer babyschale und ich hab die mal mit unserer normalen babyschale verglichen: die ist genauso gross und mein baby sass sogar im duologic besser drin!maiki hat geschrieben:@nina
hast du den duologic???
- ~Anna~
- Profi-SuTler
http://www.autoteile-shop.de/product_in ... ts_id/1347Flitzpiepe79 hat geschrieben:Auf der selben Isofixbasis- aber nicht reboard. Es ist ein vorwärtsgerichteter Sitz und auch nur so zugelassen.~Anna~ hat geschrieben: Soweit ich weiß läßt sich mittlerweile der Recaro Young Expert Plus (Folgemodell des Young Profi Plus) auf derselben Isofixbasis auch reboard einbauen.
Dort steht aber im ersten Kapitel das auch reboard-Einbau möglich ist. Stimmt das etwa nicht? Das wäre ja fatal.
ClauWi-Trageberaterin (AK)