Lioba schläft auf einer Matratze auf dem Boden, so lange mein Mann und/oder ich noch nicht im Bett sind. Den Rest der Nacht verbringt sie im Familienbett.
Tagsüber schläft sie sehr wenig (aufwachen gegen spätestens 7.00Uhr, im Laufe des Tages dann 30-60 Minuten Schlaf, manchmal auch gar nicht), ist abends dann offensichtlich sehr müde. Reibt die Augen, gähnt, Bewegungsdrang nimmt deutlich ab etc., sie wird dann gegen 19.30/ 20.00 Uhr fertig gemacht. Dann schauen wir gemeinsam ein Buch. Sie ist anfangs recht interessiert, sobald ihr Interesse am Buch abnimmt, zeig ich auf die Matratze und sie stimmt meistens zu. So weit so gut
Dann gehts aber los ... ich leg mich mit ihr hin, biete ihr auch die Brust an ... aber sie hetzt über die Matratze, als wär sie auf der Flucht. Sie bleibt keine 60Sek in einer Position liegen. Selbst wenn sie stillt, dreht und wendet sie sich. Oft steht sie auch auf ( mit und ohne Brust
Nochmals aufstehen und Buch gucken etc bringt nix, sie ist sowas von müde .... aber findet nicht in den Schlaf. Wie kann ich ihr helfen??