ich bin hier ganz neu und trau mich mal trotzdem ein neues Thema anzufangen.
Ich hoffe ihr hattet das noch nicht...habe vorher gesucht aber keinen Thread gefunden, wenn ich blind war, führt mich auf den richtigen Weg...
Der Zwei-Sprachen-Thread ist ähnlich, aber mich interessieren noch mehr Aspekte, aber fangen wir von vorne an.
Ich bin 26 Jahre, seit drei Jahren mit einem muslimischen Kenianer verheiratet und wir sind stolze Eltern einer kleinen Tochter.
Mich würde interessieren, in welchen "Länderkombination-Ehen" ihr lebt.
Meiner Kleinen sieht man ihre Herkunft noch nicht so deutlich an und bis jetzt hatte ich mit meinen Mann zusammen kaum negative Erlebnisse...naja angeguckt werden wir halt selbst in Berlin, aber wirklich angepöbelt wurden wir "nur" 2mal-jedesmal war wohl bei den Herren Alkohol im Spiel.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Haben eure Kinder Probleme im Kindergarten oder Schule?
Unsere Religion macht auch vielen Angst, aber die meisten Leute waren nach nem ausführlichen Gespräch doch beruhigt und ich hoffe nun auch toleranter. Gibt es unter euch auch Konvertierte, die eine für Deutsche doch unübliche Glaubensrichtung gewählt haben, z.B. Buddismus, Judentum...? Wie kommt ihr damit im Bekannten-,Freundes- und Familiekreis an?
Nimmt euch die Familie eures Mannes gut auf oder mußtet ihr euch erst beweisen?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten!!
[/url]