Wir habens getan!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Ikaya
ist mit Leidenschaft dabei

Wir habens getan!

Beitrag von Ikaya »

... Und unser Bett abgebaut! Nachdem die Kleine so rasend schnell immer mobiler wird und ich sie letztens grad so eben noch davor bewahrt habe aus dem Bett zu kullern, haben wir jetzt das Bettgestell abgebaut und die Matratze mit Lattenrost auf den Boden gelegt. Die Tage wird noch eine 90cm-Matratze zu unserer 140 breiten dazukommen, ein halbhoher einfacher Rahmen drum gebaut,dann kann ich vielleicht auch mal wieder auf dem Rücken liegen! :-)

Hach ich freu mich so. Hab Matratzenlager schon als Kind geliebt und bin wohl nie drüber hinweg gekommen... :-D Und irgendwie glaub ich ja jetzt nicht mehr, dass wir die Kleine mit nem Jahr ausquartieren.

Fröhliche Grüße!
Bild Bild
paula108
SuT-Sponsor

Re: Wir habens getan!

Beitrag von paula108 »

Na da wünsch ich erholsames Kuchscheln!
Herzliche Grüße von Paula.
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

darüber haben wir letztens auch nachgedacht, ein zimmer voller matratzen zu machen :-)
Ikaya

Beitrag von Ikaya »

Unser Schlafzimmer ist so klein, das ist dann damit auch voll mit Matratzen. Unser ungenutztes Kinderzimmer ist größer...
Bild Bild
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

:) ich glaub deine Kleine ist genau gleich alt, wie meiner (2.3.)...

das hört sich echt gemütlich und praktisch an ist aber bei uns keine Option. ich werde es genau so machen, wie beim Großen: zeigen, wie er rückwärts runterkommt. Im Moment bleibt er allerdings noch innerhalb der Stillkissenumrandung... Mein Großer hatte es schnell begriffen und hat dann nach dem Mittagsschlaf immer vorne an der Bettkante gewartet, bis ich kam. Die paar male, die er aus dem Bett gefallen ist, war immer ich dabei :oops: :roll:
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
Ikaya

Beitrag von Ikaya »

Jo, die beiden sind dann gleich alt. Wenn ich den sich jetzt schon zeigenden Charakter meiner Kleinen weiter spinne, befürchte ich, dass sie sich aus lauter Spass an der Freude kopfüber vom Bett stürzt. Die kennt da echt nix. :-D Ab wann kann man denen das denn beibringen? Wir haben da ja noch das Futon-Sofa...
Bild Bild
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

:D
also ich fang an, sobald er sich selbständig richtung abgrund bewegt... also quasi jetzt :mrgreen: letztens hat er nämlich schon das stillkissen zur seite geschoben. bis jetzt findet er nur immer den Balkon vom grossen interessanter, so dass ich ihn immer darin vorfinde.
aber wenn er auf der tobematratze liegt und anstalten macht vorwärts runter zu robben, zeige ich ihm, wie er rückwärts runterkommt...
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
Ikaya

Beitrag von Ikaya »

:-) Die Kleine versucht grad zu robben/krabbeln. Zu ihrem Leidwesen (und damit auch zu unserem) klappt das noch nicht so wirklich. Aber sie kullert schon heftig rum. Das hat sie jetzt raus. Und hat auch die 2,30 schon einmal komplett überquert und lag plötzlich auf der Decke neben der Matratze. :shock: Hat sich gar nicht gemeldet beim runterkullern und friedlich gespielt...
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“