Babykleidung und Stoffwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Babykleidung und Stoffwindeln

Beitrag von kruemel09 »

Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber die "normale" Babykleidung ist nicht unbedingt für Stoffwindeln geschneidert.
Gerade bei den Bodys haben wir das Problem, dass sie entweder am Hals viel zu weit sind - dafür gehen sie unten gut zu oder sie passen gut am Hals, dafür muss man ziehen und zerren, damit man sie um die Windel bekommt. Ich glaube, die sind halt eher für WWW gemacht :cry: :roll:
Die 2 Bodys, die oben und unten passen, sind von Jacko-O, die Doppelgrößen. Wir haben viele Sachen geborgt und ich will auch eigentlich nicht ein Haufen neue kaufen. Da ist unsere Auswahl an gut sitzender Babykleidung nicht sehr groß. Zum Glück ist unser Zwerg relativ "sauber". Er spuckt selten und läuft auch kaum mal über. Wir haben übrigens Popolini.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und kann mir jemand noch was empfehlen?
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
monelein
Profi-SuTler

Re: Babykleidung und Stoffwindeln

Beitrag von monelein »

Wir benutzen hier eigentlich gar keine Bodys mehr...allerdings ist mein Krümel auch so schmal das ihm jetzt endlich mit den Stoffis die Hosen nicht mehr vom Po runter rutschen... :roll:
Und meistens ist er hier zu Hause eh nur mit Strumpfhose unterwegs :oops:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

kruemel09 hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber die "normale" Babykleidung ist nicht unbedingt für Stoffwindeln geschneidert.
Gerade bei den Bodys haben wir das Problem, dass sie entweder am Hals viel zu weit sind - dafür gehen sie unten gut zu oder sie passen gut am Hals, dafür muss man ziehen und zerren, damit man sie um die Windel bekommt. Ich glaube, die sind halt eher für WWW gemacht :cry: :roll:
Die 2 Bodys, die oben und unten passen, sind von Jacko-O, die Doppelgrößen. Wir haben viele Sachen geborgt und ich will auch eigentlich nicht ein Haufen neue kaufen. Da ist unsere Auswahl an gut sitzender Babykleidung nicht sehr groß. Zum Glück ist unser Zwerg relativ "sauber". Er spuckt selten und läuft auch kaum mal über. Wir haben übrigens Popolini.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und kann mir jemand noch was empfehlen?
ich hab die erfahrung gemacht das popolini (zumindest die onesize und the ultrafit) bei so kleinen RIESIG sind! mir war das ZU riesig. und mit den popolini überhosen war das windelpaket dann auch immer hart wie ein stein. ich hatte dann für die erste zeit noch so andere... hab natürlich vergessen wie die hießen... die kriegt man immer für 2 euro stock gebraucht oder so... sind aber schon auch windelhöschen mit klett, also einfach in der anwendung. dann bin ich aber auf andere höschenwindeln umgestiegen bzw. auf pocket und aio windeln.
anne_perle

Beitrag von anne_perle »

Das Problem haben wir auch mit unseren Popoline UltraFit. Unser Zwerg hat obenrum jetzt Größe 68. Unten durch die Windeln aber schon 74. Ich lass ihn oft größere kurzärmlige Bodys tragen, darüber dann einen leichten Pullover und eine große Hose. Oder eben den guten alten Strampler. Gut sind auch T-Shirts / Langarmshirts + Latzhose, sonst hat der Kleine ständig einen freien Rücken.
anne_perle

Beitrag von anne_perle »

Inzwischen habe ich DIE Bodymarke für uns gefunden: Frugi (ehem. Cut4Cloth) aus England. Sind im Windelbereich extra für Stoffwindeln ein wenig weiter geschnitten. Entweder direkt vom Hersteller zu beziehen (für knapp 4 Pfund Versandkosten) oder ausgewählte Stücke bei http://www.naturebaby.de (den Link habe ich übrigens von Kittiefreds Homepage - danke dafür)
www.naturebaby.de hat geschrieben:Die phantastischen Produkte aus Baumwolle von Frugis (früher Cut4Cloth) kombinieren Qualität, Umweltbewusstsein und Preis in Einem. Frugi ist besonders für Kinder entwickelt, die Stoffwindeln tragen. Daher ist mehr Platz für die Windel, und Ihr Baby hat deshalb mehr Bewegungsfreiheit. Auch wenn Ihr Kind keine Stoffwindeln trägt, kann es trotzdem viel Freude an diesem tollen Produkt haben. Schon beim Anfassen merkt man die gute Qualität: langlebig, weich und 100% Baumwolle aus kbA.

Wenn Sie Frugi kaufen, wissen Sie, dass die Kleidung:

- unter ethischen Richtlinien für die Produktion hergestellt wurde
- zu 100% aus Baumwolle aus kbA besteht
- mit umweltfreundlichen Farben gefärbt wurde.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Meine Tochter hat seit Ewigkeiten nur Unterhemden und Windel an, Bodys haben nie richtig über die Windel gepasst und wenn doch, sind die oft am Bündchen ausgelaufen. Strumpfhosen mag ich seitdem auch nicht mehr, vor allem, weil das Abhalten einfach schneller geht, wenn man nicht noch eine Strumpfhose ausziehen muss.
Mit den Hosen haben wir eher das Problem, dass die rutschen, daher ist ein etwas dickerer Windelpopo nicht das Problem. Und mir graut es shcon vor der Zeit, wenn sei keine Windel mehr braucht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Küstenkind
ist gern hier dabei

Beitrag von Küstenkind »

Da ist ja nicht wirklich was für dicke Windelpopo´s bei, oder?
ich weiß das http://www.engel-natur.de/ zum VBeispiel Recht was hat, aber das kann ja auf Dauer keiner bezahlen...
Bild
Minou

Beitrag von Minou »

Küstenkind hat geschrieben:ich weiß das http://www.engel-natur.de/ zum VBeispiel Recht was hat, aber das kann ja auf Dauer keiner bezahlen...
Doch, wenn man Wolle/Seide nimmt und nur zwei Stück braucht :wink: . Ich bin begeistert vom W/S Body von Engel und werde mehr davon anschaffen. Da passt der dicke Hintern rein und das Kind schwitzt nicht mehr so. BW-Bodies hat sie immer im Schlaf nassgeschwitzt, das ist blöde und nun vorbei.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Pynktchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pynktchen »

Ich hab auch Popolinis (OneSizeSoft)
Die machen einen riesen Pops, gerade wenn die Babys noch sehr klein sind
Langsam relativiert sich das bei uns (sind jetzt bei ca 74 angekommen)

Je größer die Kinder werden, desto eher passen die Klamotten.
Bei meiner Tochter waren die Hosen irgendwann auch mit Stoffis zu weit.

Mich stört das allerdings auch, so dass ich bei meinem Kleinsten andere Höwis ausprobiere.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Arvid trägt nahezu ausschließlich Engel, die Kleidung ist eher für Stoffpopos geschnitten.
Alternativ wenig auftragende Windeln, ittis z.B. verwenden. Da passen auch konventionelle Sachen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“