windelfrei in KÖLN

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
schnute
Herzlich Willkommen

windelfrei in KÖLN

Beitrag von schnute »

Hallo Kölner und Kölnerinnen,

ich erwarte Ende November mein erstes Kind und will möglichst bald mit windelfrei/topffit anfangen.
Dafür suche ich Mitstreiter um sich auszutauschen und sich zu treffen.
Gibt es in Köln und Umgebung erfahrene Eltern oder welche die so wie ich in nächster Zukunft Eltern werden und windelfrei/topffit von Beginn an praktizieren wollen?

Würde mich über (zahlreiche) Antworten freuen!

-Schnute- :)
Mika01
Profi-SuTler

Re: windelfrei in KÖLN

Beitrag von Mika01 »

Nun da häng ich mich doch mal mit dran.
Das ist schön, fühl mich hier in meinem Freundeskreis doch etwas alleingelassen mit dem Thema.
schön das es in Köln noch jemanden gibt.

Unser Ian soll ende September / anfang Oktober zur Welt kommen und habe auch vor ab geburt mit Windelfrei einzusteigen oder zumintest TeilZeit
je nach dem wie es mit dem Kleinen klappt.
habe mich aber auch mit einem Satz Stoffis / Windelhöschen eingedeckt.
Aber mußß mir in den nächsten Tagen noch ein Asiatöpfchen zulegen.

Soviel zu uns erstmal.
Liebe Grüße von Michaela
kaeydy
hat viel zu erzählen

Beitrag von kaeydy »

Nicht Köln aber Bonn :D
Habe in 3 Wochen Termin und wir werden diesmal windelfrei von Anfang an praktizieren. Bei meiner Tochter haben wir erst nach einem halben Jahr angefangen. Ich bin sehr gespannt, wie das mit einem Neugeborenen wird...
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

und wie hast du damit angefangen bei deiner Tochter ?
eher teilzeit oder wie.?
Liebe Grüße von Michaela
schnute
Herzlich Willkommen

Beitrag von schnute »

Hallo mika01 + kaeydy,

Jetzt melde ich mich auch mal wieder, war etwas viel los in den letzten Wochen, aber nächste Woche beginnt der Mutterschutz und dann kehrt hoffentlich mehr Ruhe ein.

Bei euch beiden müßte es ja schon soweit sein, außer eure Kinder habens nicht so eilig.
Konntet ihr schon erste Erfahrungen sammeln? Wie geht es such mit den neuen Erdenbürgern auch bezüglich windelfrei?

Ich wünsch euch erstmal alles Gute und freue mich auf eine Antwort, sobald ihr Zeit und Lust habt.

Es würd mich auch freuen wenn wir uns irgendwann mal treffen könnten, ist doch schöner und wahrscheinlich auch noch hilfreicher als "nur" schreiben.

Schöne Grüße

Schnute :)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Haben uns bis jetzt erst mal ein gestillt.
Aber habe vor in den nächsten tagen mit dem abhalten anzufangen.
konnte aufjedenfall schon gut beobachten wie er sein größeres geschäft signalisiert.
Pipi hab ich noch nicht raus.

schade das jetzt die kalte jahreszeit kommt. der Sommer wäre bestimmt schöner um damit anzufangen .
Aber so lange will ich nicht warten .

Treffen fände ich auch toll so lässt sich ja noch ganz anders reden .
aus welcher ecke kommt ihr denn?

ich komme aus dem wunderschönen Pesch.
Liebe Grüße von Michaela
kaeydy
hat viel zu erzählen

Beitrag von kaeydy »

So, ich hol den Thread mal wieder hoch :D Unser windelfrei klappt seht zufriedenstellend, ich hoffe es bleibt so :lol:
Wie wäre es denn mal mit einem Windelfrei-Treff? Ich wohn zwar in Bonn, aber mit der Bahn sind es auch nur 30 min bis Köln, das würd ich auf mich nehmen :D Sonst kenn ich nämlich niemanden, der ebenfalls windelfrei praktiziert. Damit ist man immernoch total abgespacet, hab ich das Gefühl
Beste Grüße 8)

schnute
Herzlich Willkommen

Beitrag von schnute »

Hallo ihr beiden und alle anderen, die hier mitlesen!

Windelfrei klappt bei uns bisher eher sporatisch. Mal geht alles ins Waschbecken/Klo, mal gehts in die Windel oder auf die Wickelablage. Aber ich hab beschlossen, daß alles nicht so eng zu sehen und mich zu freuen wenn es klappt.

Ein Treffen fänd ich auch sehr schön. Letztes Jahr, noch mit dickem Bauch, habe ich mich schon mal mit zwei Müttern aus nem anderen Forum getroffen. Bei denen hat das schon ganz gut geklappt mit ihren wenige Monate alten Kindern.

Ich würd vorschlagen, daß wir uns im http://www.muckefuck-koeln.de/ treffen. Ich war zwar selber noch nicht da, aber hab gehört, daß es nett sein soll. Der Bahnhof Ehrenfeld ist ganz in der Nähe und nen Parkplatz gibt es wohl auch.
Was haltet ihr von Dienstag oder Mittwoch nächster Woche vormittags?

Würde mich freuen euch auch mal in real kennen zu lernen.

Bis dahin, schöne Grüße

Schnute + Quitschi
kaeydy
hat viel zu erzählen

Beitrag von kaeydy »

HI,
hab mir grad mal angeschaut ob ne annehmbare Verbindung von hier nach Ehrenfeld gibt, und es gibt sie :D 8)
Also wär ich dabei, der LAden hört sich ja auch wirklich sehr toll an. Mittwochs kann ich generell nicht, dienstags würde nachmittags gehen. Mal schauen, ob Mika sich noch meldet :D
Beste Grüße 8)

Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Das hört sich gut an da bin ich doch auch gleich dabei solang mann im Cafee auch Stillen darf :wink: ,
ich käm auch recht gut hin,
beide Tage wären mir recht.
Nun wir Wickeln ja und immer wenn ich merke das er muss halte ich ihn ab meist über einen eimer der direckt am wickeltisch steht und dann geht natührlich auch immer wieder mal was daneben oder ich halte ihn ab und es kommt nichts, dann lege ich ihn auf die unterlage und er pischert mich voll.
aber das AA klappt besser pipi merke ich nicht immer und das geht dann in die Windel.
also aufjeden fall würde ich mich über ein treffen nächste woche freuen
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“