ich bin noch ganz neu hier und bin durch einen hinweis in einem anderem forum auf dieses gestoßen. ich habe inzwischen auch schon ein bischen gestöbert und hätte gerne einen rat bezüglich sling.
wenn meine kleine wach und unzufrieden ist würde ich sie gerne zuhause ein bischen komfortabler hochnehmen als nur auf dem arm. am besten wäre, wenn ich dann noch die hände für hausarbeit (kochen, wäsche aufhängen, büglen usw.) frei hätte. dennoch beabsichtige ich sie nicht den ganzen tag zu tragen. daher dachte ich mir, dass ein sling vllt etwas für mich wäre, weil das anlegen relativ unkompliziert scheint und auch schnell geht.
dennoch bin ich am zweifeln, ob das wirklich etwas für mich ist, weil ich eine skoliose habe und durch die schwangerschaft sind meine rückenmuskeln leider im moment auch nicht so gut. die belastung beim sling ist ja einseitig.
hinzu kommt, dass meine kleine (5 wochen) eine hüftdysplasie hat und eine spreizhose tragen muss. kann sie damit überhaupt richtig in dem sling "sitzen" und welche tragevariante wäre da zu bevorzugen?
ich selbst bin absolut trage unerfahren und ich muss zugeben, dass ich der sache auch etwas skeptisch bin
ich danke schon mal für die antworten!
lg kleine123