Er zappelt beim Binden des TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Julinka
gehört zum Inventar

Er zappelt beim Binden des TT

Beitrag von Julinka »

Hallo,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, ich glaube hier bekomme ich endlich mal aufschlußreichere Antworten auf meine Fragen.

Und hier ist auch schon meine erste Frage:

Mein Sohn, 21Wochen alt, hampelt neuerdings beim Binden des Tragetuches dermaßen herum, daß ich es nicht gescheit binden kann. Es wird immer zu locker, weil er soviel Druck beim Binden ausübt, daß ich nicht festziehen kann.
Am liebsten lehnt er sich während des Bindens zu einer Seite und schaut auf den Fußboden, so daß sein Kopf nicht unter meinem Kopf ist, sondern an meiner Schulter.

Ansich mag er gerne getragen werden, es ist also nicht so, daß er sich wehrt. Er macht es mir nur recht schwer auf diese Weise.

Kennt das jemand? Gefällt ihm etwas nicht? Wie gehe ich damit um, sprich wie binde ich trotzdem richtig?

Hoffentlich ist das nur eine Phase!

Achso, ich binde die Wickelkreuztrage, falls das von Interesse ist. Alternativ, wenn es mal schnell gehen muß, für kurze Strecken und wenn meine Mutter ihn mal trägt während sie ihn betreut sitzt er im Ergo. Da zappelt er nicht herum. Kann natürlich auch sein, daß es da nur nicht auffällt, da das Anlegen schneller und einfacher geht. Bin etwas ratlos...

Hoffe auf Anregungen.

LG, Julinka
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Er zappelt beim Binden des TT

Beitrag von anne_perle »

Das hört sich für mich an, als wolle er nicht mehr zu Dir sehen. Sondern lieber nach vorne. Evtl. wäre eine Hüft- oder Rückentrageweise für Euch und malebenschnell besser geeignet. Die Damen vom Fach werden bestimmt auch gleich etwas dazu sagen.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich mir ca. in dem Alter bei meinem Sohn (vielleicht auch schon ein wenig früher) einen Sling zugelegt habe und ihn seither auf der Hüfte trage. Immer nur die olle Mutti ansehen fand er auf die Dauer wohl doof :lol:
Julinka
gehört zum Inventar

Beitrag von Julinka »

Das klingt sehr plausibel! Und paßt auch dazu, daß er sich beim Tragen auf dem Arm auch immer nach vorne umdreht.
Also möchte er lieber in Fahrtrichtung schauen?!

Da wäre wohl eine Hüft- oder Rückentrageweise gut für uns.
Ist ein Sling für die Hüfttrageweise auch für längeren Einsatz geeignet, oder mehr für den Hausgebrauch?

Ich habe schon versucht nach Anleitung eine Rückentrage zu binden, das war aber eher kriminell, dazu brauche ich profesionelle Anleitung...
(Ich bin auch schon dabei mir eine Trageberatung zu organisieren :D )

LG, Julinka
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Hallo Julinka,

im Sling kann man gerade die kleineren Kinder auch noch sehr lange tragen. Ich habe schon ein Baby im Alter von 4 bis 9 Monaten ausschließlich auf der Hüfte getragen ( weil sie auf den Rücken nicht wollte :? ) und sie mir vor dem Bauch "im Weg" war........ ging echt super war nicht zu schwer.....

Und wenn du dann nach der Trageberatung auf dem Rücken tragen kannst, dann bist du eh flexibel. :smilie_und_kind:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Julinka
gehört zum Inventar

Beitrag von Julinka »

Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie meine kleine Maus auf die verschiedenen Tragevarianten reagiert...

Und hoffentlich geht es beim Binden dann (für mich) auch wieder entspannter zu.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“