Für Trageponcho Mantel entschieden, hab aber noch Fragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Landa
ist gern hier dabei

Für Trageponcho Mantel entschieden, hab aber noch Fragen?

Beitrag von Landa »

Finde den Mantel ja echt schiek nun möchte ich mir den holen für meine Schwangerschaft und danach zum Tragen meiner Zwillinge....nun habe ich aber noch fragen.

1.Wie fällt der Mantel größen Mäßig aus?
Ich trage normal gr. 44/46 eher 46 welche größe ist Ratsam?

2.Wieviel Einsätze brauche ich 1 Schwangerschaftseinsatz und 2 Trageeinsetze?Oder kann der Schwangerschaftseinsatz auch zum Tragen genommen werden?

3. Meint ihr der Schwangerschaftseinsatz ist auch für einen Zwillingsbauch geeignet? :oops:

4. Wo könnt ihr mir empfehlen ihn zu bestellen?

LG
Landa
ist gern hier dabei

Re: Für Trageponcho Mantel entschieden, hab aber noch Fragen?

Beitrag von Landa »

Meinte Mamaponcho-Tragemantel :oops:
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo,

ich habe maximal Gr. 48 in der Schwangerschaft gehabt und er hat mir in Gr. XL gut gepasst. Der Babybaucheinsatz reicht denke ich schon auch für einen Zwillingsbauch, ich hatte am ET knapp 140cm Bauchumfang und das hat gepasst.

Wenn du deine Zwillinge damit tragen möchtest, dann brauchst du einen Trageeinsatz hinten und vorne, also zwei Stück. Beim Schwangerschaftseinsatz fehlt das Loch für den Kopf, daher kann man ihn nicht zum tragen verwenden.

Die neuen Einsätze sind nun auch dicker wie der Mantel, so das das Baby es mollig warm hat.

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Landa
ist gern hier dabei

Beitrag von Landa »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Hallo,

ich habe maximal Gr. 48 in der Schwangerschaft gehabt und er hat mir in Gr. XL gut gepasst. Der Babybaucheinsatz reicht denke ich schon auch für einen Zwillingsbauch, ich hatte am ET knapp 140cm Bauchumfang und das hat gepasst.

Wenn du deine Zwillinge damit tragen möchtest, dann brauchst du einen Trageeinsatz hinten und vorne, also zwei Stück. Beim Schwangerschaftseinsatz fehlt das Loch für den Kopf, daher kann man ihn nicht zum tragen verwenden.

Die neuen Einsätze sind nun auch dicker wie der Mantel, so das das Baby es mollig warm hat.

LG

Amelie

Welche größe hast du vor bzw nach der SS getragen?

LG
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Äh also vor der Schwangerschaft war nach der Schwangerschaft, ich war wieder schwanger als mein Kleiner 10 Monate war, da hatte ich mit viel Glüch 44/46, jetzt trag ich 42 und er hat mir eigentlich immer gepasst.

Also jetzt mit 42/44 und 14kg-Baby drin :wink:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Hi

Ich trage 42/44 und habe mir nun ein XL bestellt, nachdem ich mit der "Erfinderin" Kontakt hatte. Habe mir beide Einsätze bestellt. Der Mantel kommt in den nächsten Tagen hoffentlich an, dann kann ich mehr erzählen. Habe ja nen riesen grossen Bauch und verbringe nächste Woche ein paar Tage in Schweden. Kann ihn also gut prüfen :-)

Zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich habe bei dem Einsatz das Loch für den Babykopf zugenäht, da das für uns zu weit unten war. Habe dann einfach oben den Einsatz etwas offen gelassen - würde also an Deiner Stelle überlegen, ob tatsächlich der SS-Einsatz nötig ist, oder es Dir reicht, wenn Du den Trageeinsatz umfunktionierst. Kann man ja notfalls rasch wieder auftrennen- und ganz billig sind die Sachen ja nicht.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

seltsam, ich trage gr.42 und mir ist der m zu groß... :?

es ist wohl entscheidend, wo die pfunde sitzen, die die kleidergröße bestimmen :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ich würde dir zu XL raten :lol:

Übrigens gibts den Mantel ab in zwei Wochen auch in schickem rot :mrgreen:

Wo Du ihn bestellen sollst? Guck mal in meine Sig :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ich hatte heute einen an, hier bei uns im öko-laden (war total baff, dass die sowas haben!) und eigenartigerweise hat mir L supergut gepasst. ich trage gr 44/46.
wenn ich ihn mir gönne, werd ich aber bei einer "von hier" zuschlagen :wink: wann gibts denn die roten? und wieviel macht der sut-rabatt aus :oops: ?
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Antworten

Zurück zu „Trageforum“