eben habe ich einen Anruf von Frau Gassen-Seckler bekommen - die Puppen, die sie nach unseren Vorschlägen fertigen lässt, sind so weit durch, daß sie in die Näherei gehen können!
Hier einige Infos, Fotos habe ich leider keine:
- Die Puppen haben keine Scheibengelenke in den Beinen, die Beinchen sind gehockt angenäht
- Wahrscheinlich wird es auch möglich sein, die Arme ohne Scheibengelenke zu fertigen, das ist noch nicht ganz sicher.
- Es handelt sich um die "normale" Neugeborenengröße
- Die Puppen sind etwas stabiler gestopft, so daß sie im oberen Rückenbereich nicht mehr zusammensacken sollten
- Die Händchen werden wohl geöffnet sein. Wir hatten gefragt, ob Fäustchen möglich sind, aber das wird leider nicht gehen.
Ganz endgültig steht der noch nicht, angepeilt sind 95€ für die Standardausführung, Extras wie Stillmund oder andere Köpfe könnten dann bis zu 136€ gehen. Ob die Puppe eine WIndel tragen wird, ist auch noch nicht ganz klar, Frau Gassen-Seckler wird sich über die Preise informieren. Wenn ja, wird die Puppe noch ein wenig teurer werden.
Bitte tragt in die Abstimmung ein, wer eine solche Puppe kaufen möchte. Frau Gassen Seckler möchte gerne planen, wie viele sie zu Anfang in Auftrag gibt
Liebe Grüße Alex
PS. Die Abstimmung sieht bissel dämlich aus, was daran liegt, daß ich zwei Auswahlmöglichkeiten geben muss