Ich glaub das KH hat es mal wieder vermasselt :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

bina1307
Profi-SuTler

Re: Ich glaub das KH hat es mal wieder vermasselt :(

Beitrag von bina1307 »

stimmt, der fingerfeeder wäre bestimmt eine super Wahl.
Ich werde morgen mit ihr reden. Vielleicht ist es ja auch alles gar nicht so tragisch :wink:

Eine Stillberaterin wäre da bestimmtdas beste, aber ich müsste erstmal schauen, wo es hier eine gibt... unsere "Stadt" ist nämlich ziemlich ländlich und alles weit verstreut.

Danke dir fürs Mutmachen!
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Ehut

Beitrag von Ehut »

da kannst du ja hier im forum schauen, da gibts auch stillberaterinnen. oder

www.lalecheliga.de
www.afs-stillen.de
www.bdl-stillen.de

irgendeine gibts SICHER in deiner umgebung, bestimmt! das wird alles gut, wirst sehn :)
Jill
gut eingelebt

Beitrag von Jill »

Die Wirkung der Tabletten ist wirkungslos, wenn man weiterstillt!

Ich mußte mich bei meinem zweiten Kind auch durch diverse Startschwierigkeiten kämpfen (hatte ich beim Ersten zum Glück nicht so extrem). Los ging es, dass sie nicht trinken wollte (ihr war einfach schlecht nach der Geburt), dann nicht richtig (aber besser als gar nicht), dann wunde Brustwarzen (ganz klar), dann Mega-Milcheinschuss (heul), Milchstau, versprengte Milchdrüsen (aua) und als das am abklingen war und ich Licht am Horizont sah, gab es zur Belohnung eine Büstentzündung.... zeufs....
Und jetzt ist alles überstanden und wir stillen glücklich weiter. :5:

Was ich damit sagen möchte, ist dass man manchmal einen festen Willen zum Stillen haben muß und dass ich seitdem annähernd nachvollziehen kann, wenn Frauen in solchen Situationen aufgeben. Auch wenn ich es mega traurig finde...

Ich hoffe, sie hält durch.

Grüße, Jill
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner
Julia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia »

[quote=Jill]Die Wirkung der Tabletten ist wirkungslos, wenn man weiterstillt![/quote]

Das stimmt so aber nicht! Meine IBCLC sagte, wenn man die Tabletten nimmt, dann ist es vorbei. Dann muss man erst wieder schwanger werden und gebären, bevor wieder Milch kommt. (Ich meine jetzt diese Hammerdinger, die sowieso oberfiese Nebenwirkungen haben - kann sein, dass es da zwei Sorten gibt, aber meistens werden in den KH die Hämmer verabreicht, damit auch garantiert keine Milch kommt. )

Ich wünsche deiner Schwägerin natürlich, dass sie das Zeug nicht bekommen hat, sondern nur den Rat abzupumpen und Flasche zu füttern, und dass sie zu Hause in Ruhe mit deiner Unterstützung zu einer schönen Stillbeziehung finden kann!
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Julia hat geschrieben:
Jill hat geschrieben:Die Wirkung der Tabletten ist wirkungslos, wenn man weiterstillt!
Das stimmt so aber nicht! Meine IBCLC sagte, wenn man die Tabletten nimmt, dann ist es vorbei. Dann muss man erst wieder schwanger werden und gebären, bevor wieder Milch kommt. (Ich meine jetzt diese Hammerdinger, die sowieso oberfiese Nebenwirkungen haben - kann sein, dass es da zwei Sorten gibt, aber meistens werden in den KH die Hämmer verabreicht, damit auch garantiert keine Milch kommt. )
Das mit Hammerdingern kann ich auch nur bestätigen.
Mir gings richtig richtig schlecht nach dieser Tablette. :roll:
Und mir wurde auch gesagt das danach mit stillen vorbei wäre.

@ bina: ja, dankeschön.
Heute bin ich auf jeden Fall schlauer, und auch froh das meine Freundin mich hier aufs Forum gebracht hat. Ich konnte wirklich schon viel für mich hieraus lesen.
keine Signatur ... keine Werbung
Verseau
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Verseau »

ich drück euch mal die daumen, dass sie noch nicht abgestillt hat!

und wenn doch, hoffe ich dassdas relaktieren fuktioniert!
sofern sie es denn will.

sucht euch ne stillberaterin, es währe echt schade, wenns so schnell wieder vorbei währe!
Verseau, 25
BildBild
Reboard-Kindersitze und Informationen für den Raum NEA, ERH, BA, KT, SW und aussen rum
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von PumpenBienchen »

Ja meine Erfahrung war ähnlich aber wir haben es ja glücklicherweise noch geschafft :D
Ich hoffe, dass das verlorengegangene Wissen über das Stillen, mit der Zunahme stillender Mütter wieder Einzug in der Wöchnerinnenpflege hält. Wäre doch ein guter Wandel, wobei ich finde, dass vieles in unserer Gesellschafft mittlerweile anders verwurzelt ist. Leider.
Liebe Grüße Tanja mit Zwerg (04/09)

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
Jill
gut eingelebt

Beitrag von Jill »

Die Tabletten sind auf jeden Fall nicht ohne...

Es handelt sich u.a. um ein Parkinson Medikament, welches die Prolaktinbildung hemmt.
Diese Wirkung kann aufgehoben werden wenn man weiter stillt.

Zitat:
Meine IBCLC sagte, wenn man die Tabletten nimmt, dann ist es vorbei. Dann muss man erst wieder schwanger werden und gebären, bevor wieder Milch kommt.

Sehe ich anders - da zur Milchbildung keine SS oder Geburt vorrangehen muß; stillen eines Adoptivkindes.
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Eine Frau aus meinem GVK hatte trotz Abstilltabletten, Salbeitee, Pfefferminze,... Milch ohne Ende. Sie hat nicht gestillt, das Kind hat keinen Tropfen davon bekommen. :cry:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wenn Deine Freundin tatsächlich relaktieren möchte, sollte sie sich an eine erfahrene Stillberaterin oder Laktationsberaterin (IBCLC) wenden. Relaktation ist durchaus möglich, auch nach Abstilltabletten. Nur per Ferndiagnose und -Beratung wird das kaum zu machen sein.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“