Soll ich es ihr sagen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Cheetah
alter SuT-Hase
Soll ich es ihr sagen?

Beitrag von Cheetah »

Meine Eltern haben mich eingeladen,zu ihnen nach Mallorca zu kommen. Mit dem Kleinen. Sie zahlen auch :wink:

D.h. die Große muß 10 Tage hier beim Papa bleiben. Wir waren, bis auf die 3 Tage im KH bei L. Geburt, nie getrennt.

Ich weiß, daß ist nicht so toll vonmeinen Eltern, aber meiner Mutter ist das in der kleinen Ferienwohnung zu viel mitbeiden, und J. ist wirklich anstrengend im Moment.
Aber ich bräucht die Erholung dringend, bevor ich L.in die Kita eingewöhne. Ich möcht gern fliegen. J. gegenüber habe ich jetzt schon mal angesprochen, daß ich zur Erholung fahren muß und sie auf den Papa aufpassen soll. Wennsie wüßte, daß es nach Mallorca geht, würde sie sicher mit wollen und traurig sein. Aber das Lügen liegt mir nicht. Ich möchte sie natürlich auch nicht unnötig verletzen...

Was würdet Ihr tun?
Cheetah

Blog

____
Zierbanane
SuT-Legende
Re: Soll ich es ihr sagen?

Beitrag von Zierbanane »

ganz ehrlich? nie im leben würde ich das tun. endweder alle oder keiner. aber das ist nur meine meinung. :wink:
Ehut

Beitrag von Ehut »

seh ich genauso. die größere gehört, genauso wie dein mann, zur familie. entweder alle oder keiner. ich könnte es durchaus nachvollziehen wenn deine große traurig und stinksauer auf dich wäre, wenn du alleine gehst. erholung hin oder her.

ich fänds nicht gut alleine zu gehen und sie zu belügen fänd ich auch nicht gut.
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Halt!!! Nein, ihr sollt mir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden :mrgreen:

Ich weiß auch noch nicht, wie ich reagieren werde, aber Kinder gehen ja manchmal auch alleine zu Oma und Opa. Das war bei uns nur noch nie. Nur jetzt bleibt sie bem Papa und besucht ganz normal den Ganztagskindergarten weiter. Die Erzieher sind informiert.

Ich überlege nur, ihr zu sagen, wohin ich fahre. Oder eben nicht, weil es nichts bringt.
Cheetah

Blog

____
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Cheetah hat geschrieben:
Ich überlege nur, ihr zu sagen, wohin ich fahre. Oder eben nicht, weil es nichts bringt.
wie würdest du dich fühlen wenn du unbedingt nach mallorka willst und von einem geliebten menschen nicht mitgenommen wirst und er dir aber noch erzählt, wohin genau er fährt? da hast du die antwort.
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

also wenn du entschlossen bist ohne sie zu fahren, dann sag ihr nicht wohin, das bringt doch überhaupt nix. und wenn sie sich damit zufrieden gibt, dass du zur erholung fährst, dann ist doch alles ok.
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Naja, wenn sie fragt, würde ich es auf jeden Fall auch sagen .
Was aber wenn sie dann streigt und mit will??? Könnte ich auch verstehen...
(wenn ich aber Du wäre, würde ich nur mit beiden Kindern fliegen, oder garnicht. )
Überleg doch, ob Du nicht was anderes mit beiden machen kannst.
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Zierbanane hat geschrieben:
Cheetah hat geschrieben:
wie würdest du dich fühlen wenn du unbedingt nach mallorka willst und von einem geliebten menschen nicht mitgenommen wirst und er dir aber noch erzählt, wohin genau er fährt? da hast du die antwort.
Klingt logisch...

Sie möchte auch garnicht unbedingt dahin. Als wir im Juni zusammen wollten, wollte sie garnicht. War ihr zu langweilig da. Es geht iohr wohl eher dabei um mihc....oder ihren Bruder :mrgreen: Der sollte nämlich hierbleiben....
Cheetah

Blog

____
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Zierbanane hat geschrieben:
Cheetah hat geschrieben:
So würde ich das auch sehen...
Obwohl ich ja sonst sehr für Wahrheit etc. gegenüber dem Kind bin ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

ich glaub mir würde es nicht gut gehen bei dem gedanken daran eines meinir kínder könne nicht mit.
warum schließen die großeltern sie aus? (ist da eine familienkonstellation- von der ich nichts weiß :? )

ich denk die fahrt ist was besonderes. und solche sachen mag ich selbst meinen kindern nicht vor enthalten.

meine gedanken wären ja dann noch andere. stell dir vor du fliegst, sagst vorher nichts und es passiert was....

ach nee alle oder keiner. eher kann ich nachvollziehen, dass männe daheim bleibt wegen arbeiten.. aber ein kind .... ach nö...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“