kann nur alleine einschlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
sternchndani
ist gern hier dabei

kann nur alleine einschlafen?

Beitrag von sternchndani »

hallo,

in letzter zeit ist das seltsam:
wenn ich adina ins bett lege, ist sie totmüde.
sie dreht sich hin und her - schläft vielleicht auch kurz ein, wird wieder wach ............
knickert rum, meckert, weint ... will nicht trinken oder nicht viel
schläft eh selten beim stillen ein :cry:

und nun hab ich eine entdeckung gemacht und bin erschrocken und ein bisschen traurig:
wenn ich aus dem zimmer geh oder sie in den stubenwagen lege und weggeh, wird sie sofort ruhiger und schläft dann ein.

mit den bett-dingen hab ich es immer so gehalten, wie ich es mir selber als kind gewünscht hätte ...

mein freund meint, sie würde jetzt allein schlafen wollen und nicht mehr bei uns.
das denke ich nicht: schließlich will ich nicht 3-4 x pro nacht aufstehen, um sie zu stillen ...
und überhaupt ... ich hatte ihn schon soweit, dass er sich mit dem gedanken anfreunden konnte, dass wir so ca. die nächsten 2 jahre alle gemeinsam schlafen werden.
haben uns vor 2 wochen sogar extra ein größeres bett besorgt.

was soll das bedeuten?
warum will sie allein gelassen werden?
BildBild
jusl
Jusl Almighty

Re: kann nur alleine einschlafen?

Beitrag von jusl »

Hallo,

also soooo ungewöhnlich finde ich das nicht - vielleicht spürt sie einfach selbst, dass Anwesenheit "anderer Personen" *kicher* sie ablenken und sie dann nicht so gut schlafen kann? Kinder können da sehr unterschiedlich sein; manche schlafen am liebsten im Remmidemmi am Körper der Mutter, während diese auf ner Karaoke-Bühne steht :lol: , andere überreizen leicht und schlafen am besten allein und in Ruhe.

Auch wenn meine Kinder alle Co-Sleeper-Babys waren/sind - das Ruhe- bzw. Nichtablenkungs-Bedürfnis war schon unterschiedlich! Meine jüngste z.B. ist nicht so das Kuschel-Kind, also z.B. Händchen streicheln oder sowas mag sie zum Einschlafen GAR NICHT. Am liebsten rumdrehen und einfach ohne irgendwelches Drumherum einschlafen...

Mach es DIR bei der nächtlichen Kinderbetreuung so bequem wie möglich (ich finde auch, AUFSTEHEN geht gar nicht! :shock: :lol: ) - wirklich ALLEIN schlafen kann Dein Kind, wenn es nachts auch selbständig zu Dir kommen kann, falls Bedarf besteht.
Und ansonsten kannst Du wirklich nix falsch machen, wenn Du Dich nach den Signalen Deines Babys richtest - nur weiter so! :D

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“