Hallöle,
sagt mal, habt Ihr einen Tipp, wie ich meinen David zum Trinken bekomme? Er ist jetzt knapp 9 Monate alt, hat sich vor 3 Monaten selbst abgestillt und bekommt eigentlich 4 Breie am Tag. Zusätzlich nachts ein Pre-Fläschchen (davon trinkt er ca. 80 bis 100 ml) und morgens ein Pre-Fläschen (auch max 120 ml).
Ich biete ihm immer und immer wieder Wasser zum Trinken an. Und er trinkts so gut wie nix. Über den ganzen Tag verteilt kommt er auf ca. 50 ml. Ich finde das extrem wenig.
Ich habe schon folgende Versuche hinter mir:
Nuk Sauger
Avent Sauger
Nuk Trinklerntülle
Avent Trinklerntülle
Becher
Tasse
Glas (ich dachte, vielleicht findet er anderes Material besser)
Wasser
dünner Fencheltee
Wasser mit Apfel-Fenchel-Saft - Verhältnis ca. 3:1
Alles NIX.
Womit habt Ihr Eure Zwerge zum Trinken gebracht?
Danke für Eure Hilfe,
Janina
Trinken!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Nepo
- hat viel zu erzählen
Re: Trinken!
Hallo Janina,
ich hatte das gleiche "Problem". Mein Sohn hat dann irgendwann so mit ca. 11 Monaten angefangen, Wasser aus dem Becher zu trinken. Ich habe vorher auch Schnabeltasse, normale Flasche mit Sauger usw. probiert, daran lag es glaub ich nicht.
Ich würde immer wieder anbieten und irgendwann wird er schon trinken. Die Breie enthalten ja auch noch Flüssigkeit.
Viel Erfolg
LG Nepo
ich hatte das gleiche "Problem". Mein Sohn hat dann irgendwann so mit ca. 11 Monaten angefangen, Wasser aus dem Becher zu trinken. Ich habe vorher auch Schnabeltasse, normale Flasche mit Sauger usw. probiert, daran lag es glaub ich nicht.
Ich würde immer wieder anbieten und irgendwann wird er schon trinken. Die Breie enthalten ja auch noch Flüssigkeit.
Viel Erfolg
LG Nepo
I mit T 07/08 und L 05/10
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
basti trinkt
- sprudel, stilles wasser, alnatura-kinder-kräutertee, alnatura-kinder-früchtetee
- aus dem becher und aus der flasche mit nuk-saugern gr. 2 mit M-lochung
seine milch (1er) trinkt er mit saugern gr 1 oder 2, S- oder M-lochung... das wasser scheint er da nicht durchzukriegen
ich würds immer wieder anbieten, aber nur spielerisch. basti fing an auch was zu wollen wenn wir was getrunken haben. durfte dann aus meinem glas mittrinken.
in den breien ist ja auch noch viel flüssigkeit, solang er genug pinkelt musst du dir da keine sorgen machen.
lg
aida
- sprudel, stilles wasser, alnatura-kinder-kräutertee, alnatura-kinder-früchtetee
- aus dem becher und aus der flasche mit nuk-saugern gr. 2 mit M-lochung
seine milch (1er) trinkt er mit saugern gr 1 oder 2, S- oder M-lochung... das wasser scheint er da nicht durchzukriegen
ich würds immer wieder anbieten, aber nur spielerisch. basti fing an auch was zu wollen wenn wir was getrunken haben. durfte dann aus meinem glas mittrinken.
in den breien ist ja auch noch viel flüssigkeit, solang er genug pinkelt musst du dir da keine sorgen machen.
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Sally
- schreibt ganz schön oft
Zu Brei-Zeiten hat mein Sohn auch fast nichts getrunken. Ich denke mir aber, dass ein Kind, dem man was zu trinken anbietet, nicht freiwillig austrocknen wird. Auch jetzt trinkt er an manchen Tagen gar nichts, außer 1-2 Becher Kakao. Dafür holt er das dann an anderen Tagen nach.
Ich würde alles vermeiden, was auf eine "Pflichtübung" hinausläuft.
Ich würde alles vermeiden, was auf eine "Pflichtübung" hinausläuft.
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Ich hab auch alles mögliche versucht und war ganz verzweifelt, dass Anna kaum was getrunken hat.Hab dann meine hebi um Rat gefragt und die hat das sehr schön formuliert. " Wenn sie sich nicht holen würde was sie braucht, wäre ein Trichter im Lieferumfang enthalten gewesen." Immer anbieten und wenn sie nicht möchte, ist es ok.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich würde einfach abwarten, wenn er Durst hat, wird er schon trinken!
Und nicht mit Saft oder Schorle anfangen, sonst gewöhnt er sich daran und trinkt nur noch das.
Und nicht mit Saft oder Schorle anfangen, sonst gewöhnt er sich daran und trinkt nur noch das.