bei meinem Kleinen auf der Hüfte das selbe, aber ich bin schon froh, dass er von anfang an auf dem Wickeltisch die Beine anzieht
Woran man auch ohne Tragetuch einen Tragling erkennt...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- bumba
- hat viel zu erzählen
Re: Woran man auch ohne Tragetuch einen Tragling erkennt...
mein großer wurde 9 Monate ausschliesslich getragen (dann sass er einmal im Buggy meiner Schwester und war so begeistert, dass wir auch noch einen gekauft haben) und wenn man ihn auf den Wickeltisch gelegt hat, lagen seine Beine immer grade auf... wenn ich ihn ohne Tuch auf der Hüfte getragen habe, hätte er die Beine auch einfach runterhängen lassen, hätte ich sie nicht gehalten...
bei meinem Kleinen auf der Hüfte das selbe, aber ich bin schon froh, dass er von anfang an auf dem Wickeltisch die Beine anzieht
(man wird echt bescheiden mit seinen Ansprüchen).
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
- Amelie
- Dipl.-SuT
Meine sind da wohl kaum die besten Beispiele, die haben immer eine ASH, sogar beim Hochheben auf den Stuhl. Mir ist aber schon öfter aufgefallen, das Kinder die nie getragen werden, echt irgendwie doof zu tragen sind. Die sind eher "steif". Ist aber total subjektiv irgendwie.
Klar, der platte Hinterkopf...aber das hab ich bei meinen drauf geschoben (sie haben eben keinen im Gegensatz zu den meinste anderen Kindern, die ich kenne) das ich sie immer so seitlich hab liegengelassen, nach dem Stillen nachts. Die meisten anderen Eltern legen ihr Kind wohl auf den Rücken.
Klar, der platte Hinterkopf...aber das hab ich bei meinen drauf geschoben (sie haben eben keinen im Gegensatz zu den meinste anderen Kindern, die ich kenne) das ich sie immer so seitlich hab liegengelassen, nach dem Stillen nachts. Die meisten anderen Eltern legen ihr Kind wohl auf den Rücken.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Wallhalla
- ist mit Leidenschaft dabei
... damals beim schwimmen, wenn sich die Kleinen wie Äffchen am Rücken klammern und keine Angst haben.
Im Schwimmbad waren wir die Attraktion
Im Schwimmbad waren wir die Attraktion
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
- vrabec
- alter SuT-Hase
Hier!xknäckebrotx hat geschrieben:Das Thema mit der ASH hatten wir schon mal, ich weiß leider echt nicht, wo.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
magicstella
- ist nicht mehr wegzudenken
Also das mit der ASH hatte ich bei SAvannah auch extrem gemerkt! die winkelt immer sofort die beine an und kann sogar ohne das ich sie festhalte sich nur mit ihren oberschenkeln an mir festklammern!
Der sohn meiner freundin ist kein tragling und macht sich immer gerade! den kann man nicht mal eben gescheit auf die hüfte setzen!
Der sohn meiner freundin ist kein tragling und macht sich immer gerade! den kann man nicht mal eben gescheit auf die hüfte setzen!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

-
Carle
- gut eingelebt
Mein sohn wurde von Anfang an getragen und hängt meistens ohne TH (da er keine Lust hat, sich ferstzuklammern) wie ein Sack Kartoffen auf meiner Hüfte
Kommentare anderer : " Das kommt vom Tragen im Tuch - da musste er sich ja nie festklammern. Deswegen macht er es jetzt auch nicht!"
Was mich aber interessieren würde : Wie haben sich eure Kleinen motorisch entwickelt?
Ist euch da etwas aufgefallen?
Natürlich kann man auf einen Fall verallgemeinern - jedes Kind enwickelt sich anders.
Mehrfachmütter die alle Kinder ahnlich viel getragen /geschoben haben können da bestimmt auch gut etwas zu sagen.
Mein Sohn wurde sowohl getragen, als auch geschoben (meist dann von anderen Familienmitgliedern). Überwiegend wurde er aber(besonders in den ersten Monaten) von mir getragen.
Er war - meinem Empfinden nach - sehr fix : mit 4 Monaten gedreht, mit 6 gerobbt, mit 8 gekrabbelt, mit 9 gestanden, mit 11 angefangen zu laufen, mit 12 sicher gelaufen. Er war dabei sehr sicher und zielstrebig. Oft wird er (trotz geringer Größe
) auf 8-12 Monate älter geschätzt. (manchmal doof weil überschätzt)
Kommentare anderer : " Das kommt vom Tragen im Tuch - da musste er sich ja nie festklammern. Deswegen macht er es jetzt auch nicht!"
Was mich aber interessieren würde : Wie haben sich eure Kleinen motorisch entwickelt?
Ist euch da etwas aufgefallen?
Natürlich kann man auf einen Fall verallgemeinern - jedes Kind enwickelt sich anders.
Mehrfachmütter die alle Kinder ahnlich viel getragen /geschoben haben können da bestimmt auch gut etwas zu sagen.
Mein Sohn wurde sowohl getragen, als auch geschoben (meist dann von anderen Familienmitgliedern). Überwiegend wurde er aber(besonders in den ersten Monaten) von mir getragen.
Er war - meinem Empfinden nach - sehr fix : mit 4 Monaten gedreht, mit 6 gerobbt, mit 8 gekrabbelt, mit 9 gestanden, mit 11 angefangen zu laufen, mit 12 sicher gelaufen. Er war dabei sehr sicher und zielstrebig. Oft wird er (trotz geringer Größe
- mellmull
- Power-SuTler
Ich finde Traglinge erkennt man auch daran, dass schon die ganz Kleinen eine super Kopfhaltung haben. Natürlich haben wir sicherheitshalber auch immer gestützt, aber Leni konnte ihr Köpfchen mit zwei Wochen schon so toll halten!
Und natürlich lachen die KiWaKinder auch, aber ich bin der Meinung Traglinge lachen früher und viel mehr.
Und natürlich lachen die KiWaKinder auch, aber ich bin der Meinung Traglinge lachen früher und viel mehr.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Pupu
- Dipl.-SuT
Stimmt, das mit dem frühen Kopf halten ist mir auch aufgefallen.
Elina konnte übrigens schon mit 6 Monaten krabbeln, jetzt mit 7 Monaten zieht sie sich überall zum stehen hoch, versucht überall draufzuklettern und läuft ne Kiste schiebend durchs Zimmer...
Ob das vom Tragen kommt?
Elina konnte übrigens schon mit 6 Monaten krabbeln, jetzt mit 7 Monaten zieht sie sich überall zum stehen hoch, versucht überall draufzuklettern und läuft ne Kiste schiebend durchs Zimmer...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
magicstella
- ist nicht mehr wegzudenken
Also das mit der schnelleren entwicklung kann ich nicht bestätigen!
Savannah ist das zweite kind und Tragling und war in allem ein wenig langsamer als ihre große schwester die nie getragen wurde!
Savannah lief z.B. erst mit 16 monaten frei während Tanisha schon mit 13 monaten durch die gegend rannte
Savannah ist das zweite kind und Tragling und war in allem ein wenig langsamer als ihre große schwester die nie getragen wurde!
Savannah lief z.B. erst mit 16 monaten frei während Tanisha schon mit 13 monaten durch die gegend rannte
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

- Iris
- Profi-SuTler
Meinen Tragling erkennt man am Gebrüll bei Müdigkeit: "Rüüüückeeeen!!!" 
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft