Was haltet ihr vom Milupa Michlbrei Banane?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Was haltet ihr vom Milupa Michlbrei Banane?

Beitrag von cher123blau »

Ich möchte BREI als Beikost geben. Wir hatten jetzt eine Woche Mittag Pastinake, dann eine Woche Pastinake mit Kartoffel. Dann gab es 2 mal in der Woche Fleisch und wir haben auf Kürbis - Kartoffel gewechselt.

Er verträgt alles sehr gut! :-)

Gott sei dank!!!

Jetzt möchte ich nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen und habe nach langen suchen den

Milupa Milchbrei Banane

gefunden. Der war fast der einzigste ohne Zucker oder sonstigen Süßungsmittel

Zutaten:

Folgemilch,pflanzliche Öle, Calciumcarbonat,Vitaminmischung,Eisen,Zinksulfat,G etreidemehle,Reis,Mais Bananenflocken

Was hält ihr davon? Abgesehen das es ein gekauftes Produkt ist.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
asujakin
Power-SuTler

Re: Was hält ihr vom Milupa Michlbrei Banane?

Beitrag von asujakin »

Mhhh also ICH würd's wohl nicht verfüttern. Es gibt zB so Getreidemehl von Demeter, mit dem man die Abendbreis anmischen kann, das wäre mir immernoch lieber als die "Beikostindustrie" zu unterstützen. Steckt halt auch immer mehr dahinter als nur das Produkt... (Fabriken, Maschinen, Industrie usw) Aber das muss wohl jeder selbst wissen

Grüßle
asu
Ehut

Beitrag von Ehut »

nix. Milupa ist Nestle und die boykottiere ich so gut wie's geht.

Ausserdem ist das ekelhafter Fertigpamps den man ganz einfach selber machen kann. Vor allem die Inhaltsstoffe...
Folgemilch,pflanzliche Öle, Calciumcarbonat,Vitaminmischung,Eisen,Zinksulfat,G etreidemehle,Reis,Mais Bananenflocken
Folgemilch ist Kuhmilch.
Vitaminmischung ist sinnfrei.
pflanzliche Öle sind auch nicht so der Bringer, hab ich mir sagen lassen.
Calciumcarbonat hört sich schon irgendwie ungesund an.

Nee... dann lieber selber machen.
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Schon alleine die Zutat Folgemilch disqualifiziert diesen Brei für mich. Weshalb sollte ich meinem Kind Folgemilch geben? Muttermilch oder Pre sind da wesentlich besser und entsprechen auch dem was der Darm optimal verwerten kann.
Von Alnatura gibt es sehr gute Getreidebreie (ohne Milch), die man dann entweder mit Muttermilch, Wasser oder Pre anrühren kann. Eigentlich braucht man überhaupt keinen Milchbrei zu füttern wenn das Baby weiterhin mind. 2 Milchmahlzeiten am Tag erhält.
Diese Getreidebreie kann man super mit Obst vermischen und kann damit problemlos die ganze Zusatzstoffe in diesen fertigen Breien umgehen.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Lass das Zeug bloß im Regal stehen. In der Folgemilch ist ganz viel Stärke drin, dann noch Mais, Getreidemehle, Zink, Eisen..... Was soll dein Zwergi schon mit den ganzen Zusatzstoffen?

Schau wirklich lieber nach Getreidebreie ohne Milch (von Holle, Demeter, Alnatura). Da gibt es dann Hirse, Dinkel, Hafer...... usw. Das haben wir dann entweder mit Wasser und Obst oder Gemüse oder mit Pre angerührt.
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

*argh* falschen Knopf gedrückt :oops:

Also wie gesagt, ich würd den Mischpamp von Mil*pa oder wie sie alle heißen im Regal lassen und lieber selber mit frischem Obst arbeiten.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Wenn Dein Kind gern Brei mag, kannst Du im Bioladen oder in manchen Drogerien Schmelzflocken kaufen, z. B. Hirseflocken - ohne Zucker, ohne Milch, ohne irgendwelche Geschmacksstoffe wie Bananenaroma etc. Diesen Brei kannst Du einfach mit Wasser oder Muttermilch anrühren und evt. Obst und für die Kalorien und die Verbesserung der Vitaminaufnahme etwas Öl beigeben. Der Alnatura Hirsebrei oder der Hirsebrei von Holle z. B. enthält ausschließlich Hirsevollkornmehl und Vitamin B1.
Du solltest auch bedenken, dass Milchbrei aus Kuhmilch gemacht wird. Diese wiederum hemmt die Eisenaufnahme. Solange Dein Kind noch gestillt wird, braucht es keine zusätzliche Kuhmilch.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

also mir schmeckt er :lol: aber mein baby kriegt sowas nicht ;-)

ein guter obstbrei ist avocado mit banane und mango z.b., in der avocado steckt viel gutes drin :D und mit leckerem obst ist das klasse.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Ich würd auch nix kaufen, wo Folgemilch drin ist.
In unserer (sehr kurzen) Breizeit habe ich z.B. von Alnatura und dieser Bioland-Babymarke Reisschleim und Hirseflocken verwendet. Einfach kurz aufquellen lassen, Banane reinmatschen, fertig. Geht fast genauso eifach wie ein Fertigbrei.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

kabafreak hat geschrieben:also mir schmeckt er :lol: aber mein baby kriegt sowas nicht ;-)

ein guter obstbrei ist avocado mit banane und mango z.b., in der avocado steckt viel gutes drin :D und mit leckerem obst ist das klasse.
Meine Güte jetzt hab ich da aber Lust drauf :mrgreen:

Um beim Thema zu bleiben - ich mag solche fertigen Teile echt nit - aber die Alnatura Breie Dinkel und Hafer mit Obst - das ist echt sau lecker! Das ess ich sehr gerne :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“