stillkrise

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mimamumo
Herzlich Willkommen

stillkrise

Beitrag von mimamumo »

meine kleine ist 3,5 monate alt und momentan machts mich so traurig, daß sie nach dem stillen nie zufrieden ist.

es läuft so ab: sie trinkt mehr oder weniger zufrieden ca 5 minuten, fängt dann an, die brust in die länge zu ziehen mit dem mund, beißt rein. ich gebe ihr also die 2. brust und das gleiche wiederholt sich. sie schläft fast nie beim stillen ein, nichtmal nachts. fast jedes mal schreit sie danach, ich geb ihr schnulli, sie ist zufrieden. manchmal halt ich das geschrei auch aus und nach einer weile merkt sie dann doch, daß sie satt ist.

weiß jemand rat?
Bild
Bild
sternchndani
ist gern hier dabei

Re: stillkrise

Beitrag von sternchndani »

hallo mimamumo,

mh ...
das kommt mir schon bekannt vor!
als adina einen wachstumsschub hatte, schien die milch nicht zu reichen und sie zog die brustwarze immer lang.
hast du es mal mit stillen im gehen probiert? das macht adina irgenwie ruhiger!

aber auch heute noch quengelt sie nach dem stillen solange, bis sie den nuckel bekommt.
ich hasse den nuckel.
ich habe das gfühl, dass sie sich so sehr an ihn gewöhnt hat und dass sie es nun doof findet, dass meine brustwarze nicht wie der "tutschi" geformt ist.

sie schläft nur damit ein, äußerst selten an der brust ...

bin gespannt, was die anderen zu berichten haben.
BildBild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Das ist ein sehr bekanntes Phänomen genau in diesem Alter!

Oft ist es so, dass Kinder in dem Alter die richtige Technik gut draufhaben und viel schneller satt sind als zuvor. Es kann gut sein, dass sie nach 5 Minuten wirklich genug hat, eigentlich aber noch nuckeln will und sich ärgert, dass noch Milch kommt. Mit der Zeit wird sie das Nuckeln aber lernen! Du könntest sie für eine Weile nach diesen 5 Minuten, die sie gut trinkt, von der Brust nehmen und sie anderweitig beschäftigen, zum Beispiel durch Herumtragen.

Es ist nur eine Phase - Das Stillverhalten wird sich bald wieder ändern! Und dann Babys irgendwann nicht mehr nach jedem Stillen einschlafen, ist auch normal.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
mimamumo
Herzlich Willkommen

Beitrag von mimamumo »

danke für die antworten.

hier in dem forum bin ich echt richtig. ich hatte mein anliegen auch bei netmoms geschrieben und da kamen antworten wie: zufüttern; sei froh, daß die kleine nicht an der brust einschläft.....
Bild
Bild
sternchndani
ist gern hier dabei

Beitrag von sternchndani »

ja, das stimmt ...
ich habe nach der gburt auch das foru gewechselt, weil ich mir einfach nur noch vorkam wie ein freak.
hier fühlee ich mich auch gut aufgehoben :wink:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“