Meine Kleine (9 Monate) wacht zur Zeit auch alle 1-1,5 Std. auf

Aber bei ihr kommt das immer wieder mal. Also nicht wie bei euch, dass sie zuvor lange durchgeschlafen hat. In den besten Nächten kommt sie etwa 2-3x
Es war zwischenzeitlich mal wieder eine Woche gut und seit 2-3 Nächten ist es wieder ganz arg. Mein Mann vermutet dass es momentan auch am Vollmond liegen könnte. Oder aber sie zahnt schon wieder, den Eindruck hab ich eher. Vielleicht hilft es schon ein wenig zu lesen dass es auch anderen so geht. Ich krieg in meinem Umfeld nämlich auch immer nur mit dass die Kinder besser schlafen, bzw. zumindest nicht sooooo oft nachts aufwachen wie es bei uns der Fall ist. Ich bin nicht der Typ der wahnsinnig viel Schöaf braucht, aber 3 Stündchen am Stück wären mal wieder nett und erholsam

Du hast also mein vollstes Mitgefühl, dieses stündliche Aufwachen zehrt auf Dauer doch ganz schön

Es kann bei euch tatsächlich so sein, dass sie sich nachts das holt was am Tag gefehlt hat, und wenn es nur das "MEHR Mama" ist. Aber andererseits wenn du schon seit Anfang August arbeitest und es ist jetzt erst seit ein paar Nächten so. Hm, ist immer schwierig da zu sagen woran es liegt. Mir geht es da genauso. Sicher weiß ich leider auch nicht warum meine Maus grad wieder so oft aufwacht. Ich kann auch nur vermuten ob wieder ein Zähnchen kommt oder ob`s der Vollmond ist oder was anderes

Auf jeden Fall wünsch ich dir dass es nur eine kurze Phase ist! Ich muss mir auch immer einreden "es geht vorbei".
Fragt sich bei uns immer nur wie lange
Lieben Gruß, Tia