Wie lange im Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- rosalie3
- möchten wir nicht mehr missen
Wie lange im Familienbett?
Hallo,
hab mal ne Frage zum Familienbett. Wie lange schlafen andere Kinder mit im Familienbett? Unser Großer ist jetzt 4 Jahre und hat noch nicht den Wunsch geäußert aus diesem ausziehen zu wollen. Der Kleine liegt im rangestellten Kinderbett ohne Gitterstäbe neben uns (meistens, manchmal kommt er auch noch dazugerobbt). Im Moment macht es uns noch nichts weiter aus mit zwei Kindern, hab aber neulich von einer Bekannten erfahren, daß ihr Junge mit 8 Jahren noch im Elternbett schläft (ich glaube, daß wär mir dann doch zu lang).
Also, kann ich Hoffnung haben, daß der Große von selbst ausziehen will?
LG
hab mal ne Frage zum Familienbett. Wie lange schlafen andere Kinder mit im Familienbett? Unser Großer ist jetzt 4 Jahre und hat noch nicht den Wunsch geäußert aus diesem ausziehen zu wollen. Der Kleine liegt im rangestellten Kinderbett ohne Gitterstäbe neben uns (meistens, manchmal kommt er auch noch dazugerobbt). Im Moment macht es uns noch nichts weiter aus mit zwei Kindern, hab aber neulich von einer Bekannten erfahren, daß ihr Junge mit 8 Jahren noch im Elternbett schläft (ich glaube, daß wär mir dann doch zu lang).
Also, kann ich Hoffnung haben, daß der Große von selbst ausziehen will?
LG
-
Mond-Engerl
- gut eingelebt
Re: Wie lange im Familienbett?
Maus ist 1 1/2, schläft seit Ostern im eigenen Zimmer ein und kommt in der Nacht zu uns. Ich denke mir, dass das solange sein wird, bis sie durchschläft.
Wirklich helfen kann ich dir somit also nicht.
Mein Bruder und ich haben früher auch gerne bei meiner Mutter geschlafen. Nicht immer, aber hin und wieder. Das hat sich aufgehört, als wir umgezogen sind, da waren wir dann 10 und 11.
Wirklich helfen kann ich dir somit also nicht.
Mein Bruder und ich haben früher auch gerne bei meiner Mutter geschlafen. Nicht immer, aber hin und wieder. Das hat sich aufgehört, als wir umgezogen sind, da waren wir dann 10 und 11.
- rosalie3
Ich hatte halt auch gedacht, die beiden Jungs später zusammen in einem Zimmer schlafen zu lassen, wir haben als Kinder auch zusammen in einem Zimmer geschlafen, das geht aber erst wenn ich unseren Kleinen nicht mehr stille.
- joso
Wir hatten den großen Bruder damals mit einem Jahr ausquartiert, weil das SchlafZi gleichzeitig Arbeitszimmer ist und ich Unterricht vorbereiten musste. Mein Mann hat den großen dann in seinem Zimmer in den Schlaf begleitet. Jetzt ist er fünfeinhalb und schläft hin und wieder, aber mind. JEDEN Morgen zum Kuscheln bei uns. Keine große Hilfe ... aber wir genießen es (meistens)
- Sonni85
- ist mit Leidenschaft dabei
Unsere ist ja erst 2 und der Kurze 1Woche alt, aber sie äußert auch nix das sie weg will, im Gegenteil, jetzt wo das baby da ist wird sie sicher nicht gehen wollen. Wir geben ihr die ZEit die sie braucht... Wenn du möchtest das er "umzieh" dann bereitet ihn doch drauf vor.
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja
(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
- Sonni85
- ist mit Leidenschaft dabei
zu früh abgeschickt, bzw. verklickt
Macht ihm ein schönes Bett zurecht (ich find die Kinderbetten von Ikea ganz toll, weil sie nicht so riesig sind), erklärt ihm das er schon soooo groß ist und nun in sein eigenes Bett darf, und wenn das Baby größer ist, es auch mit kommt zu ihm. Kuschelt mit ihm zum einschlafne oder so... ich denke so großen Kindern kann man ein eigenes Bett gut verkaufen. Vielleicht auch erstmal bei euch im Zimmer
LG
Macht ihm ein schönes Bett zurecht (ich find die Kinderbetten von Ikea ganz toll, weil sie nicht so riesig sind), erklärt ihm das er schon soooo groß ist und nun in sein eigenes Bett darf, und wenn das Baby größer ist, es auch mit kommt zu ihm. Kuschelt mit ihm zum einschlafne oder so... ich denke so großen Kindern kann man ein eigenes Bett gut verkaufen. Vielleicht auch erstmal bei euch im Zimmer
LG
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja
- rosalie3
Ja, wir versuchen ihm gerade ein Hochbett schmackhaft zu machen, wollten aber auf keinen Fall seinen Auszug mit seinem Brüderchen in Verbindung bringen. Er hat ja sogar schon problemlos in seinem Zimmer geschlafen, bis wir zur Kur waren (da war er 2 einhalb) und seitdem ist er wieder bei uns. Außerdem arbeitet mein Mann oft auswärts und da ist ja noch sooviel Platz im Bett... Ihr seht, ich bin auch ein bißchen selbst schuld
.