mag nicht eingebunden werden ....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
biene
ist mit Leidenschaft dabei

mag nicht eingebunden werden ....

Beitrag von biene »

hallo,

habe ja schon gelesen, dass es babies gibt, die sich anfangs gegen das einbinden wehren .....

bei uns gibt es jedes mal geschrei, die maus ist inzwischen 11 wochen alt und wir tragen täglich mehrere stunden, aber sie scheint sich noch immer nicht daran gewöhnt zu haben, jedes mal weint und zappelt sie, überstreckt sich und drückt sich neuerdings auch mit händen und füssen von meinem körper weg :( :( :( . nach einer minute im tuch ist sie dann ruhig und schläft meistens ein, daher denke ich schon es gefällt ihr. trotzdem warte ich sehnlichst auf den zeitpunkt, an dem sie sich mal glücklich einbinden lässt.

die grosse habe ich erst als sie älter war richtig viel getragen und sie hat sich immer gefreut, wenn wir sie in den beco gesetzt haben.

wir tragen meistens die wxt, die laut trageberaterin (danke gräfin :? ) auch gut sitzt. würde gerne auch andere trageweisen üben, allerdings finde ich das sehr schwer, weil sie so zappelig ist. ausserdem mag ich sie ja auch nicht länger als nötig quälen und dann wird es doch wieder schnell die wxt.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
kabafreak

Re: mag nicht eingebunden werden ....

Beitrag von kabafreak »

ist bei meiner maus auch so, ich krieg sie meist garnicht ins tuch - für uns heißt die lösung sling und immer wieder mal probieren obs einbinden nun klappt
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Hmmm, da gibt es schon mehrere Post hier dazu. Es gibt ganz unterschiedliche Meinungen,... so unterschiedlich wie eben auch unsere Kinder sind.

Bei uns gibt es auch solche Phasen aber entweder hat sie dann noch durst, muss Bäuerchen machen oder eben aufs Klo. Es ist eher so das sie sich unwohl fühlt und das dann ausdrückt. Wenn möglich brechen wir dann ab und machen eine kleine pause um das Wewechen zu beheben,...

Na evtl. haben wir auch einfach nur Glück. Ach so ist das auch so wenn eure Männer oder andere Leute sie zum tragen einbinden?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
biene

Beitrag von biene »

also das einzige wehwehchen das sein kann ist die müdigkeit - aber das ist ja mit 11 wochen noch dauerzustand :?

mein mann trägt im - bitte nicht schlagen - beco :oops: :oops: :oops: er trägt echt gerne, aber TT geht gar nicht, und ich will ihm das tragen nicht vermiesen - daher nehme ich in kauf dass das nicht so ideal ist, denn die meiste zeit trage sowieso ich. aber im beco haben wir das gleiche problem :( , erst geschrei, und dann ganz schnell ruhe.

habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es mal besser wird ....
und Felix (08/2014)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Wie bindet ihr denn? Klingt etwas blöd die Frage, aber worauf ich hinaus möchte ist, habt ihr mal versucht beim Einbinden leicht und langsam auf und ab zu gehen oder zu wippen?? Oder z.B. auf nem Pezziball sitzend?
Mein Großer hat es anfangs auch gard nicht gemocht, eingebunden zu werden. Getragen zu werden schon, schlief auch kurz nach dem Einbinden ein, nur die Zeit beim Einbinden musste am besten so schnell wie möglich rum sein :roll:
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, da gewöhnen sich Kinder auch dran und wenn du sagst, sie schläft eine Minute später ein, ist sie wahrscheinlich echt schon platt und weint wohl deswegen.
Bei uns half halt wippen, schuckeln, leises Singen oder Sprechen...

Was natürlich auch immer sein kann, wenn ein Kind sich massivst beim Einbinden wehrt und durstreckt, dass evtl eine Blockade vorliegt. Aber da müsst ihr schauen, ob es passen könnte. Nur als letzte Idee, würde ich das im Hinterkopf behalten.

Alles Gute euch.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
biene

Beitrag von biene »

ich binde ganz normal im stehen ein - wenn das geschrei arg schlimm ist - meine grosse nimmt das immer total mit - dann mache ich etappenweise pausen und hopse ein bisschen zu einer kinder-cd durch die gegend, dann ist wenigstens die grosse abgelenkt.

mit dem pezzi-ball das wäre noch eine idee, vielen dank, das hilft ihr abends auch beim "runterkommen" - allerdings stelle ich es mir schwierig vor, das :smilie_und_kind: an sich ist ja immer noch kompliziert und dann dabei noch hüpfen??? aber probieren werde ich es mal ....

blockaden liegen übrigens nicht vor, wir waren bereits beim osteopathen, da sie anfangs die rückenlage gar nicht akzeptiert hat. das ist aber inzwischen viel besser.
und Felix (08/2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“