Ich kann einfach grad nicht mehr

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sajuri
Profi-SuTler

Re: Ich kann einfach grad nicht mehr

Beitrag von Sajuri »

stitsch hat geschrieben:ich kenne das Problem! Unser Kleiner hat sich auch nur von mir ins Bett bringen lassen und auch nur in unserem Bett geschlafen und ist alle 2-3 Stunden aufgewacht :cry:
Bis ich durch Zufall das "Kängurooh Baby Jojo" entdeckt habe.
Eine Mutter aus der Stillgruppe hatte es mir empfohlen. Es ist eine Wiege aus reinen Naturmaterialien die an einer Feder aufgehängt wird. Dadurch wird das Baby ganz sanft auf und ab geschaukelt und fühlt sich wie im Mutterleib und schläft ganz schnell und entspannt ein. Seit wir diese Wiege hatten, hatten wir wieder ein Leben! Wir haben die Wiege überall mit hin genommen und unser Kleiner hat überall geschlafen. (Schwiegereltern, Paten)
Draußen haben wir das gute Stück einfach an einen Baum gehangen und unser Sonnenschein konnte in der freien Natur schaukeln. Einfach super. Er hatte übrigens auch ganz schnell raus, wie er sich alleine anschaukeln kann (mit ca. 3 Monaten). Nämlich indem er einfach den Popo anhebt und wieder plumpsen lässt :-)
Jetzt kann ihn quasi jeder ins Bett bringen :AMOUR:
Echt süß! Ich hab noch eine neue und originalverpackte Wiege übrig, weil wir sie dann doppelt geschenkt gekommen haben. Das Ding kommt nämlich aus der Schweiz und ist in Deutschland total schwer zu bekommen....
Wenn Du Interesse hast, schicke mir bitte ne PN!
die offizielle Homepage ist http://www.kaengurooh.com

Viele Grüße
Danke, aber ich denke irgendwann wird sie schon wieder schlafen. Ich denke es ist grad so ne trennungsangst oder so, hoff ich zumindest.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Sajuri hat geschrieben: Danke, aber ich denke irgendwann wird sie schon wieder schlafen. Ich denke es ist grad so ne trennungsangst oder so, hoff ich zumindest.
ach sajuri, das ist die richtige einstellung, im endeffekt wissen wir nie wirklich WAS es denn ist, aber eigentlich wissen wir doch das es IRGENDWANN immer wieder besser wird (und dann auch mal wieder schlechter und und und....).
ich glaube meinen auskotz-thread hab ich geschrieben da war lena so alt wie deine jetzt... das ist einfach so die zeit anscheinend. bei uns hat es insgesamt auch lange gedauert *find*, erst nächtlich 2-3 stunden wach sein über wochen und danach dann 2 stunden zum einschlafen brauchen über wochen... dann nur noch eine stunde (damit hatte ich mich dann abgefunden und hab einfach dafür gesorgt das ich früh genug anfange damit ich noch was vom abend habe) und jetzt klappt es im moment wieder ratzfatz.

wird schon werden, aber auskotzen muss man sich einfach manchmal.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

ellaundbo hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben: Danke, aber ich denke irgendwann wird sie schon wieder schlafen. Ich denke es ist grad so ne trennungsangst oder so, hoff ich zumindest.
ach sajuri, das ist die richtige einstellung, im endeffekt wissen wir nie wirklich WAS es denn ist, aber eigentlich wissen wir doch das es IRGENDWANN immer wieder besser wird (und dann auch mal wieder schlechter und und und....).
ich glaube meinen auskotz-thread hab ich geschrieben da war lena so alt wie deine jetzt... das ist einfach so die zeit anscheinend. bei uns hat es insgesamt auch lange gedauert *find*, erst nächtlich 2-3 stunden wach sein über wochen und danach dann 2 stunden zum einschlafen brauchen über wochen... dann nur noch eine stunde (damit hatte ich mich dann abgefunden und hab einfach dafür gesorgt das ich früh genug anfange damit ich noch was vom abend habe) und jetzt klappt es im moment wieder ratzfatz.

Anscheinend wars wirklich nur ne phase. Seit gestern kann ich sie wieder hinlegen und nach ner halben stunde gehen. Ich bin nur immer so nervös jetzt, weil ich nicht weiß obs klappt und hab angst sie merkts und wird dadurch auch nervös.
Aber den schlaf hat sie gebraucht, sie hat ja nur noch 8 stunden in der nacht geschlafen und mittagsschlaf teilweise auch nur ne stunde. Den holt sie wohl jetzt nach, denn gestern um 8 ins bett und geschlafen bis heute früh um 8.30, wenn ich nicht aufstehen hätte müssen hätte sie bestimmt noch länger geschlafen.

Was mir jetzt nur auffällt, sie wird mitten in der nacht wach so um 3-4 uhr rum und sitzt nur da und schaut uns an. Echt ewig lange. Nach ner halben stunde hab ich sie dann auf mich gelegt und sie hat sich regelrecht in mich reingekuschelt.
Sie war aber devinitiv wach, augen offen, duzi rein, duzi raus und einfach nur uns anschauen.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Sajuri hat geschrieben:
ellaundbo hat geschrieben:

Anscheinend wars wirklich nur ne phase. Seit gestern kann ich sie wieder hinlegen und nach ner halben stunde gehen. Ich bin nur immer so nervös jetzt, weil ich nicht weiß obs klappt und hab angst sie merkts und wird dadurch auch nervös.
Aber den schlaf hat sie gebraucht, sie hat ja nur noch 8 stunden in der nacht geschlafen und mittagsschlaf teilweise auch nur ne stunde. Den holt sie wohl jetzt nach, denn gestern um 8 ins bett und geschlafen bis heute früh um 8.30, wenn ich nicht aufstehen hätte müssen hätte sie bestimmt noch länger geschlafen.

Was mir jetzt nur auffällt, sie wird mitten in der nacht wach so um 3-4 uhr rum und sitzt nur da und schaut uns an. Echt ewig lange. Nach ner halben stunde hab ich sie dann auf mich gelegt und sie hat sich regelrecht in mich reingekuschelt.
Sie war aber devinitiv wach, augen offen, duzi rein, duzi raus und einfach nur uns anschauen.
das mit dem nervös sein kenne ich, ich hatte damals auch schon immer richtig angst davor wie lange sie diese nacht wieder wach ist, oder wie lange sie zum einschlafen braucht... schrecklich. einfach versuchen ab zu schalten, es ist so wie es ist, du kannst es nicht wirklich ändern, nehme es hin so wie es ist, das war für mich immer am einfachsten, dann war ich am entspanntesten.
das mit dem wach sein, das hat lena auch seit ein paar tagen, dann wacht sie nachts auf und dann schläft sie nicht wieder sofort ein, sondern liegt da, die augen sind auf... sie lag schon einfach 2 stunden so in meinem arm, ganz still und hat versucht zu schlafen, aber ging nicht... manchmal dann leg ich mich einfach hin und schlafe und keine ahnung wann, aber irgendwann schläft sie dann auch... sie schläft im moment auch oft länger, denke weil sie nachts halt öfter mal wach liegt. wer weiß was wieder in der luft liegt was die kleinen kindersynapsen wieder aufschnappen... immer wieder was neues mit den kleinen :lol:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“