Tragen von Zwillingen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nadine144
hat viel zu erzählen

Re: Tragen von Zwillingen...

Beitrag von Nadine144 »

joso hat geschrieben: Meine sind so klein und leicht. Seit ich sie nicht mehr voll stille (habe ich 10 Monate gemacht) wachsen sie grad nicht mehr und nehmen nicht richtig zu, bzw. wenn sie denn mal 200/300 g zugenommen haben, dann waren sie kurz krank und alles ist wieder runter. Meine beiden sind nicht nur auf der unteren Perzentilenkurve, sondern haben selbst diese kurz vor ihrem ersten Geburtstag verlassen. Wir müssten mal wieder zur Kontrolle - aber ich trau mich nicht ... :?

Sehen wir es positiv: sie sind so leicht, da kann ich sie gut auch mal gemeinsam tragen ;-) (übrigens ist der große Brude seeehr groß und gut schwer. Wer weiß woran DAS liegt.
Ach Joso, mach Dir nix aus den Perzentillen... ich kenn viele Kinder, die drüber oder drunter liegen. Frage mich ob die wirklich "echt" sind... wer weiß... wer weiß :?
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Nadine144
hat viel zu erzählen

Re: Tragen von Zwillingen...

Beitrag von Nadine144 »

Ich muss noch mal eine Frage wegen der MTs stellen... meine Kinder nehmen beide gerne mal die Arme oben aus der Tragehilfe... beim Bondolino geht das gut, denn man kann ja die Rückenstütze runter und hoch machen... wie geht denn das beim MT?? :roll:

Ich hab nämlich überlegt wie hoch ich das Rückenteil machen musss und da hab ich mir Fotos angeguckt und festgestellt, dass die alle bis zum Ende des Rückens hoch gehen. Dann kommt ne Nackenstütze, die entweder klappbar oder fest ist oder/und ne Kapuze... Aber die MTs sind alle so geschnitten, dass es für mich so aussieht, dass die Kinder die Arme da nicht rausbekommen... Ist das so?? Ich weiß nicht, ob meine das tolerieren, denn bisher konnten sie die Arme ja immer rausnehmen oder drin lassen, wie sie es wollten... nur zum Schlafen hab ich sie natürlich immer rein gemacht und nochmal richtig angehockt... :?

Kann mir da jemand Rat geben??
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“