Alexandra hat geschrieben:
Und bevor jetzt Fragen kommen wie "hilfe, ich habe den MT immer über den Beinen gebunden, habe ich meinem Kind geschadet" - nein, das denke ich nicht. Sicher, bei vorgeshcädigter Hüfte oder sonstwelchen Beschwerden würde ich immer zum Arzt schicken, aber da würde ich auf jeden Falle rstmal die Bälle flach halten

Als Trageberaterin bin ich selbstverständlich interessiert an Details in der Theorie - wie das in die
Praxis umzusetzen ist, ist nochmal eine ganz andere Sache (und nochmal eins mehr übers Internet). Also, liebe Tragewelt: nicht verunsichern lassen durch Detaildiskussionen - die machen Spaß und sind doch eher Fachgesimpel
Liebe Olle,
ich zitiere mich mal selbst auf Seite 3

Es scheint aber doch Leute zu interessieren, daher habe ich es bisher hier belassen.
Sonnenschnuckel, ich habe den EIndruck, Du redest tatsächlich an uns vorbei oder wir an Dir - wie auch immer, ich habe gerade das Gefühl, wir sprechen nicht die gleiche Sprache. Wobei ich es für durchaus wahrscheinlich halte, daß ich Worte nicht im physikalisch korrekten Sinne gewählt habe - ich bin eine Niete bei solchen Dingen
Daß das Gewicht immer gleich ist, ist ja logisch! Ein Kilo Federn wiegt ja auch das selbe, wie ein Kilo Blei

Ja, ich als Matheniete habe über dieses Rätsel mal SEHR lange nachgedacht
Warum es beim Känguru günstiger ist, ist eine Kombination aus breitflächigerer Verteilung, anderem Ansatzwinkel am Kind (nämlich gesamter Beutel, nicht nur Trägeransatznähte, außerdem ist die Verteilung über Schultern/Rücken des Trägers immer individuell und angepasst an den Träger, nicht wie beim MT vorgegeben) und einer anderen Anhockung, die ich im Känguru erreiche . Günstiger heißt in diesem Falle: bequemer für mich und - bitte seht oben, es ist eine FACHSIMPELEI
Liebe Grüße Alex