Er isst einfach nichts - mache mir Sorgen!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Er isst einfach nichts - mache mir Sorgen!

Beitrag von LaLeMi »

Nö - zumindest inzwischen nicht. Sie isst halt gerne eher getrennt, also eher das ursprünglich Essen als "zusammengemanscht" für ihr Empfinden. Also auch eher Nudeln ohne Sauce.
Gemüse auch gern einzeln, roh oder gekocht.
Obst.
Reiswaffeln.
Mittlerweile hat sie es mit Brot nicht mehr soo, nur ganz manchmal darf es ein "Matschebrot" mit Butter oder Honig oder Marmelade sein.
Dafür isst sie seit ein paar Tagen Müsli - dies aber auch gerne ohne Milch :lol: Die trinkt sie dann dazu.

Aber eine ganze Zeit hat sie auch eigentlich nur KH-/Getreideprodukte gegessen... so kurz nach Laufbeginn sowieso...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

LaLeMi hat geschrieben:
Aber eine ganze Zeit hat sie auch eigentlich nur KH-/Getreideprodukte gegessen... so kurz nach Laufbeginn sowieso...
Echt? Das beruhigt mich jetzt wieder.
Was sind denn KH-/Getreideprodukte?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hallo,
hast Du das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales?
Das ist echt gut.
Hatten auch so einen Wenigesser. Nudeln hat er gegessen, das war lange aber auch so ziemlich das Einzigste. Hab mich auch zwischendurch verrückt gemacht, dann wieder im "Gonzales" gelesen und dann gings mir besser :wink:
Gut, okay, ich habe da noch gestillt (und wir stillen immer noch).
Aber jetzt wirds seit ein paar Wochen echt besser und entspannter. Wobei ich merke, dass ich schon immer noch angespannt bin, wenn ich was koche, was er bisher noch nie probiert hat. Heute z.B. habe ich Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf gemacht. Habe extra noch ein bißchen Zucchini mit rein, da ich weiß, dass er die isst. Aber er hat sowohl Kartoffeln gegessen - die er bisher immer verschmäht hat - als auch Blumenkohl und echt viel. Ebenso letzte Woche das Chili con Soja (habe vor dem Würzen allerdings etwas für ihn weggenommen :wink: ), hätte nie gedacht, dass er Bohnen isst.
Das wird schon bei Euch. Davon bin ich überzeugt.
Ich glaube bei uns hatte es auch was mit dem Zahnen zu tun. Er hat lange gezahnt und seit das jetzt rum ist (es fehlen noch 2 oder 3 Backenzähne), wird es immer besser. Vielleicht hats bei Euch ja auch was damit zu tun?

Aber wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst, dann geh zu Deinem Arzt oder frag ne Ernährungsberaterin.

LG und alles Gute für Euch

Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Nee, den Gonzales habe ich nicht, weil er bisher eigentlich ganz gerne aß. Naja, ich wart´s wohl einfach ab.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“