Suse's Safety-Wrap - Erfahrungen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sandra_marcel
ist gern hier dabei

Suse's Safety-Wrap - Erfahrungen?

Beitrag von sandra_marcel »

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Safety-Wrap von Suse's? Mein Kleiner klettert mir im Rucksack gern mal den Rücken hoch und die Tuchbahn rutscht vom Po weg... :roll: Zzt. ist es wieder ganz ausgeprägt - er lernt laufen und nutzt scheinbar JEDE Gelegenheit, seine Beinmuskeln zu stärken :lol:
Liebe Grüße
Sandra und Marcel (09/08) mit Stern im Herzen (10/09)

Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Suse's Safety-Wrap - Erfahrungen?

Beitrag von Alexandra »

Liebe Sandra,

ich habe persönlich keine Erfahrungen mit dem Tuch, kenne nur Bilder. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß das über dem Rücken glatt und fest wird, kann mich aber täuschen...

Kennst Du mein Video zum Rucksack mit Zappelkind? Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, ist festgepinnt :D Viel Erfolg!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich glaube, Petra Wilhelm hat beim GK davon erzählt und meinte (glaube ich), dass die Löcher zu weit auseinander sind, sodass die Beine zu sehr gespreizt werden. Auf jeden Fall war sie überhaupt nicht überzeugt davon.
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

ich hab eines zu hause und krieg kein gutes ergebnis hin (mit kleinen sowieso nicht, mit meiner großen - damals ca 80cm) auch nicht.
lieber kreuzrucksack...
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich habe gerade dasselbe schreiben wollen wie Mialas...

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hatt emir einen zur Ansicht schicken lassen und mich hat die ganze Konstruktion nicht überzeugt. Hab das Tuch daher gar nicht erst ausprobiert :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Doreese

Beitrag von Doreese »

Ich habe gute Erfahrung mit diesem Tuch gemacht. Andere Trageschulen empfehlen es, besonders mit Kindern die wenig Muskelton haben. Es ist ein etwas dicker Stoff aber gerade wenn man stundenlang unterwegs ist gibt es kein bequemeres, zumindest meiner Meinung nach. Es gibt eine gute Bindanleitung auf deren Webseite und nach ein paarmal Binden geht es ruck zuck. Wichtig ist den Sitz wirklich gut zwischen dir und deinem Kind zu schieben. Der Rest ist dann wie bei einem normalen Tragetuch gebunden. Mir und meinem Mann leistet es gute Dienste.
Doreese

Beitrag von Doreese »

Habe ganz vergessen, der Steg kann verstellt werden, somit ist das Tuch auch angenehm mit einem kleinen Baby oder einem Kleinkind.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

So, ich habe nun auch eines hier liegen :D

Positiv: der Steg kann tatsächlich eingestellt werden.

Was ich noch nicht optimal finde:
  • Der Stoff ist wahnsinnig grob. Das ist allerdings eher Schuld der Hersteller, das Probetuch war wohl normal weich und es ist wohl nicht unüblich, daß man in China etwas bestellt, ein wundervolles Ansichtsexemplar erhält und die Großlieferung dann zum in die Tonne treten ist :? Der Stoff soll sich natürlich ändern mit der nächsten Lieferung.
  • Das Tuch ist zu breit. Was man nicht bedacht hat ist, daß normalerweise ja viel Stoff in Form der Pokante unter den Po des Kindes gestopft wird. Das fällt weg, so daß dieser Stoff nun oben übersteht - ich habe das Tuch zu einem Drittel nach innen eingeschlagen, dann saß es einigermaßen.
Die Anhockung und auch die Abspreizung fand ich sehr gut und das Kind kann wirklich auf gar keinen Fall rausfallen! Allerdings drücken mich die Verstellschnallen auf der Schulter (ich klappe die Pokante immer unter den Schulterstrang ein - muss es mal ohne probieren) und durch den groben Stoff bekomme ich es nicht fest. Dadurch bleibt auch der obere Rückenbereich des Kindes recht locker, ich würde es also eher bei größerem und vor allem wachem Kind verwenden.

Mein Fazit: wirklich bequem tragen geht für mich anders :? Dennoch bin ich sehr gespannt, wie das Tuch aussehen wird, wenn eine üebrarbeitete Version (schmäler, weicher) tatsächlich auf den Markt kommen sollte, Frau Sagmeister sagte so etwas in dieser Richtung. Bis dahin kann ich es durchaus eingeschränkt empfehlen - zumindest die ASH ist gut und wer weiß, wa sich noch raushoen kann aus dem Tuch, wenn ich weiter rumprobiere damit :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
sandra_marcel
ist gern hier dabei

Beitrag von sandra_marcel »

Ich danke euch :D

Seit ich den Thread hier erstellt habe, habe ich täglich fleißig weiter den Rucksack geübt. Mal klappt er ganz gut, mal nicht so :? Trotz toller Trageberatung! Ich fühle mich immer noch nicht richtig sicher damit. Zu Hause binde ich ihn täglich ein, ja, aber unterwegs kommt er zu 80 % in den Beco, sonst in den Sling :roll: Vor Zuschauern geht da GAR NICHTS :roll: Außerdem sieht er unterwegs dies und das und jenes und "wirft" sich mit seinem ganzen Körper in die Richtung dessen, was gerade seine Aufmerksamkeit erregt. Am besten gehe ich mit ihm in einen Wickelraum, so vorhanden, oder Behindertentoilette, da haben wir einigermaßen Ruhe und einen Spiegel, um alles zu kontrollieren *ohm*
Liebe Grüße
Sandra und Marcel (09/08) mit Stern im Herzen (10/09)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“