Würgen bei Brot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Lolomama
gehört zum Inventar

Würgen bei Brot

Beitrag von Lolomama »

HAllo!

Wenn wir essen, giert Lea in letzter Zeit immer nach unserem Essen und reisst es uns förmlich aus der Hand bzw. von der Gabel. So habe ich ihr heute ein Stückchen Vollkornbrot ins Hand gedrückt, über den sie hergefallen ist. Soweit so gut.

Nun zum Problem: Sobald ein Stückchen Brot (weichgelutscht) in ihrem Mundraum nach hinten gelangt - sie also schlucken sollte- fängt sie an zu würgen. :shock: Heisst das, sie ist noch nicht beikostreif oder machen das alle KInder beim ersten mal?
Sollte ich ihr vorerst vielleicht kein Brot mehr anbieten?
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)
rosenholz
Profi-SuTler

Re: Würgen bei Brot

Beitrag von rosenholz »

Ist Brot das erste was sie gegessen hat? Oder hat sie schon andere Sachen ausprobiert?

Bei meinem Kleinen kams auf die Brotsorte an. Manches ist so richtig zerbröselt, daß ers auch nicht schlucken konnte anderes ging super.
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Brot ist nicht so einfach zu essen. Das kann mit Spucke vermengt ganz schön klumpen. :wink:

Hast Du schon einmal Reiswaffel probiert? Die kann man besser "lutschen".
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

ich glaube, dass ist so eine Art Reflex - hab ich jedenfalls mal gehört - ist das Stück zu groß/fest/klumpig kommt es wieder retour. Den Reflex haben wir Erwachsenen auch noch, wenn wir uns den Finger in den Hals stecken. Aber wie gesagt, habe ich gehört und weiß nicht, ob das stimmt - klingt aber logisch.
LG
Andrea

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“