Fingerfood!?!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Fingerfood!?!
Welches Fingerfood kann ich meinen 6 Monat alten Sohn mit 7 1/2 Zähnen schon geben?
DANKE!!!
DANKE!!!
- coccolone
- Dipl.-SuT
Re: Fingerfood!?!
Geduenstete Gemuesestaebchen, so dass er sie selber halten kann - z.B. Pastinake, Moehre, (Suess-)Kartoffel. Geduenstete Brokkoli- oder Blumenkohlroeschen. Reiswaffeln. Weiche Obststaebchen, wie z.B. Mango, Pflaume, Avocado. Wir haben damals mit Brokkoli und Moehren begonne. Beides sind bis heute Favoriten geblieben! 
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
wie sieht es mit Brotrinde oder so aus?
- coccolone
- Dipl.-SuT
Meiner hatte mit 6 Monaten noch keine Zaehne
und hat dementsprechend auch keine Brotrinde bekommen. Muesstest du mal ausprobieren. Wobei ich nicht unbedingt schon so frueh Brot geben wuerde.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Brot würde ich erst dann geben, wenn ich Getreide bereits eingeführt hätte. Zum Anfangen finde ich das nicht optimal... Ansonsten eben Gemüse/ Obst in Stangenform zum Knabbern.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Beccy
- alter SuT-Hase
Hi,
egal wie man zu Getreide im ersten Jahr steht...
Ich würde davon unabhängig einem so kleinen Baby kein Brot geben. In den gekauften Broten sind ja immer noch Zusätze - zum Beispiel Salz - und das hat (meiner Meinung nach) nichts in der Ernährung von Babys zu suchen! Auch Babykekse und Babyzwieback würde ich nicht geben, da ist sehr viel Zucker drin. Falls Du Ihm gerne getreidehaltige Snacks zum knabbern anbieten möchtest wäre m.E. Reiskekse und Dinkelstangen ohne Salz, Zucker etc. am besten. Aber warum nicht bei Gemüse und Obst bleiben?
Marie bekommt zum Knabbern/als Fingerfood derzeit: Kartoffel, Süßkartoffel, Gurke, Pastinake, Blumenkohl, Kohlrabit, Möhre, Brokolie, Apfel, Birne, Banane, Wassermelone, Aprikose, Pflaume... (mehr fällt mir grad nicht ein, immer diese Stilldemenz
)
Egal wie und was, ich wünsche Euch viel Spaß beim essen!
LG,
egal wie man zu Getreide im ersten Jahr steht...
Ich würde davon unabhängig einem so kleinen Baby kein Brot geben. In den gekauften Broten sind ja immer noch Zusätze - zum Beispiel Salz - und das hat (meiner Meinung nach) nichts in der Ernährung von Babys zu suchen! Auch Babykekse und Babyzwieback würde ich nicht geben, da ist sehr viel Zucker drin. Falls Du Ihm gerne getreidehaltige Snacks zum knabbern anbieten möchtest wäre m.E. Reiskekse und Dinkelstangen ohne Salz, Zucker etc. am besten. Aber warum nicht bei Gemüse und Obst bleiben?
Marie bekommt zum Knabbern/als Fingerfood derzeit: Kartoffel, Süßkartoffel, Gurke, Pastinake, Blumenkohl, Kohlrabit, Möhre, Brokolie, Apfel, Birne, Banane, Wassermelone, Aprikose, Pflaume... (mehr fällt mir grad nicht ein, immer diese Stilldemenz
Egal wie und was, ich wünsche Euch viel Spaß beim essen!
LG,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
-
bettpfannenblau
- ist gern hier dabei
Tochterkind wird bald 8 Monate - hat aber noch keine Zähne - und bekommt seit ein paar Wochen
desöfteren Gurke in "stäbchenform" oder auch mal gelbe Paprika.
Mittlerweile hat sie den Dreh gut raus und kaut schon richtig (+ schluckt auch - ohne sich zu verschlucken).
LG,
Daniela
desöfteren Gurke in "stäbchenform" oder auch mal gelbe Paprika.
Mittlerweile hat sie den Dreh gut raus und kaut schon richtig (+ schluckt auch - ohne sich zu verschlucken).
LG,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de