Hmm, mal weitertesten, das war nicht so toll. Vielleicht hatte ich sie nicht eng genug zu gemacht, muss das nächste Mal auf die Beinausschnitte achten. Oder das Modell passt nicht? Freue mich schon aufs Weitertesten (wenn ich auch auf solche Überraschungen verzichten kann
Das erste Mal mit Stoffie
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Das erste Mal mit Stoffie
Heute morgen haben wir uns zum ersten Mal mit einer Stoffie rausgetraut. Das Kerlchen hatte die erkruschelte BumGenius mit der MF Einlage und einer zusätzlichen selbstgenähten Frotteeeinlage an. Wir waren in der Spielgruppe und danach noch einkaufen und das Ganze hat pipitechnisch sogar 4 Stunden gehalten. Nur leider hat der Kleine beim Mittagessen noch sein großes Geschäft verrichtet und das ist komplett am linken Beinausschnitt herausgekommen
Hmm, mal weitertesten, das war nicht so toll. Vielleicht hatte ich sie nicht eng genug zu gemacht, muss das nächste Mal auf die Beinausschnitte achten. Oder das Modell passt nicht? Freue mich schon aufs Weitertesten (wenn ich auch auf solche Überraschungen verzichten kann
)
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Das erste Mal mit Stoffie
hallo =)
schön dass ihr euch getraut habt
aber wegen dem auslaufen-also ich finde vier stunden schon lange.wenn dann noch ein geschäft dazukommt ist das eigentlich nicht verwunderlich
wir haben zwar keine aios,aber vier stunden haben wir unserer kleinen die windel nur im notfall an.
also das soll jetzt keine kritik sein,sondern einfach unsere feststellung.
viel spaß noch
schön dass ihr euch getraut habt
aber wegen dem auslaufen-also ich finde vier stunden schon lange.wenn dann noch ein geschäft dazukommt ist das eigentlich nicht verwunderlich
wir haben zwar keine aios,aber vier stunden haben wir unserer kleinen die windel nur im notfall an.
also das soll jetzt keine kritik sein,sondern einfach unsere feststellung.
viel spaß noch
- arwen
Mein Sohn pinkelt so wenig, dass ich Stoffies auch mal länger dranlasse. Oft ist nach 2-3 Stunden noch kein Pipi drin
Wieviel kommt, ist auch von der Tageszeit abhängig, von daher finde ich das mit den 4 Stunden nicht so schlimm.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Super, dass du angefangen hast
Mit der Zeit wirst du herausbekommen, wann dein Kleiner wie oft pinkelt, dass ist das tolle an Stoffies, dass man immer so nach "Notwendigkeiten" wickeln kann und wirklich nach kurzer Zeit weiß, wann welche Windel angebracht ist.
Stuhlgang ist immer wieder ein Problem.... oft hatte ich dann lieber Bindewindeln mit Überhöschen, aber es ging auch mit AIO oder Pockets gut..... einfach weiterprobieren....

Mit der Zeit wirst du herausbekommen, wann dein Kleiner wie oft pinkelt, dass ist das tolle an Stoffies, dass man immer so nach "Notwendigkeiten" wickeln kann und wirklich nach kurzer Zeit weiß, wann welche Windel angebracht ist.
Stuhlgang ist immer wieder ein Problem.... oft hatte ich dann lieber Bindewindeln mit Überhöschen, aber es ging auch mit AIO oder Pockets gut..... einfach weiterprobieren....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Klasse!
Wir haben heute auch unser "erstes Mal" absolviert.
Allerdings waren wir nicht so mutig wie ihr, hatten sie nur zu Hause an und nach 2 Stunden habe ich gewechselt.
Hatte dann gar keine Lust, ihr wieder eine WWW anzuziehen.
Muss wohl noch ein paar Stoffies erkruscheln. 
Wir haben heute auch unser "erstes Mal" absolviert.
Allerdings waren wir nicht so mutig wie ihr, hatten sie nur zu Hause an und nach 2 Stunden habe ich gewechselt.
Hatte dann gar keine Lust, ihr wieder eine WWW anzuziehen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Bess
Klasse, daß ihr euch getraut habt ! 
Aber daß das große Geschäft rauskam, wenn die Windel schon so lage dran war finde ich auch nicht so ungewöhlich. Das war dann wohl einfach ungünstig gelaufen
Laß dich nicht verunsichern und trau dich weiter
lg
Birgit
Aber daß das große Geschäft rauskam, wenn die Windel schon so lage dran war finde ich auch nicht so ungewöhlich. Das war dann wohl einfach ungünstig gelaufen
Laß dich nicht verunsichern und trau dich weiter
lg
Birgit
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Nett, dass ihr mir Mut macht! Ich fand es auch echt gut und so schlimm war es ja auch nicht! Sofort alles in die WaMa, ein paar Handtücher zum Vollmachen habe ich ja immer und bei dem Wetter heute ist alles schon fast wieder trocken!
Ich muss aber gestehen, ich hatte vorsorglich noch eine WWW und trockene Klamotten im Auto. Soviel zum Thema mutig...
Ich warte sehnsüchtig auf mehr Windeln und eine Überhose und bin noch dabei, mir mehr zu erkruscheln. Es ist nur so schwierig, wenn man Angebote auf sein Gesuch bekommt und nicht so richtig weiß, was das alles überhaupt ist
Bin mal gespannt auf den zweiten Versuch!
Ich muss aber gestehen, ich hatte vorsorglich noch eine WWW und trockene Klamotten im Auto. Soviel zum Thema mutig...
Ich warte sehnsüchtig auf mehr Windeln und eine Überhose und bin noch dabei, mir mehr zu erkruscheln. Es ist nur so schwierig, wenn man Angebote auf sein Gesuch bekommt und nicht so richtig weiß, was das alles überhaupt ist
Bin mal gespannt auf den zweiten Versuch!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011