Meine Freundin hat am Freitag per sec. Sectio entbunden, 3610g hatte die Lütte, nun ist sie auf 3250 g runter...
Die Schwestern im KH machen echt nen Kompetenten Eindruck, aber die Kleine trinkt anscheinend nicht richtig an der Brust...Meine Freundin pumpt auch eifrig zwischendurch und so langsam kommt auch die richtige Milch, aber sie sagt eben, sie habe das Gefühl, dass die Kurze nix rausbekommt, sie saugt einmal und schläft dann wieder ein...
Die Schwstern und Hebis haben dort haben schon alle Stillpositionen durch, Rebonding, wecken, nicht wecken, sondern abwarten etc...
Nun ist meine Freundin ziemlich depri, denn sie will unbedingt stillen, sie selbst kennt sich eigentlich auch super aus (selbst Krankenschwester und sehr informiert) aber sie sagte auch "aber wenns ums eigen Kind geht ist man ja doch verzweifelt..."
Sie haben recht viel Besuch im KH, es ist wirklich dauernd jemand da
Ich hab ihr jetzt geraten, dass abgepumpte nicht mit der Flasche zu füttern, sondern mit einem Löffel oder Becher (mit der Spritze klappts auch nciht so recht) und vor allem RUHE! Alle, auch die Schwestern einfach rausschmeißen und die Kleine erstmal ankommen lassen...Sie schläft ja auch so viel...ich kann mir gut denken, dass es ihr einfach oft zu viel tratra wird und sie deswegen sich slebst einfach wegpennt....
Achso, pinkeln tut sie nicht, nur kaka macht sie ganz viel (war bei meinem SOhn damals aber auch so...die Windeln waren immer sooo trocken, aber kaka war drin....)
Auch habe ich ihr geraten die Kurze auch wenn sie schläft an der Brust zu lassen, jedes Tröpfle zählt und sie auch ab und an einfach zu wecken, ihr auch den Mund aufzumachen, wenn sie das selbst nciht richtig tut....
was habt ihr denn noch für Tipps?
Ich hab ihr auch angeboten gerne vorbeizukommen und zu schauen, aber am liebsten würde ich sie un ddie Kleine einfach in Ruhe lassen..sie hat ja mit dem ganzen Besuch schon Stress genug..