unsere Kleine schläft eigentlich im Beistellbett, das mein Mann gebaut hat...aber eben nur eigentlich. Denn jetzt mir ihren 7 Monaten ist sie schon sehr mobil, krabbelt & zieht sich an allem hoch in den Stand. Auch am Gitter ihres Beistellbettes (das leider nicht so sehr hoch geraten ist). Deshalb schläft sie zur Zeit auch meistens zwischen uns, das fühlt sich für mich einfach sicherer an & ich kriege nachts schneller mit, wenn sie wach ist. Da habe ich auch keine Angst, dass sie rausfallen könnte.
Aber dafür tagsüber! Wenn ich sie tagsüber zum Schlafen hinlege, baue ich immer riesige Decken- und Kissenberge um sie rum (die aber nicht wirklich ein Hinderniss für sie darstellen) und bin sofort zu Stelle, wenn ich auch nur einen Muckser höre. Ich traue mich dann gar nicht irgendwas lautes zu machen, während sie schläft. Irgendwie bin ich unzufrieden mit dieser Situation und weiss nicht recht, wie ich das ändern kann. Habe auch überlegt uns für tagsüber ein Reisebett anzuschaffen, oder auch ein "richtiges" Bett für sie, aber da sträubt sich mein Mann noch, weil er nicht wahrhaben will, dass die Zeit seines selbstgebauten Beistellbettes schon vorbei sein soll
Wie macht Ihr das? Tragt Ihr Eure Kleinen beim Mittagsschlaf? Oder wie macht Ihr Eurer Familienbett "rausfallsicher"?
Bin gespannt...liebe Grüsse, Marina