wasfür Babyschuhe?

Moderatoren: Toony, Momolina

gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

wasfür Babyschuhe?

Beitrag von gaurangi »

Leiderleider ist ja jetzt die Barfusszeit endgültig vorbei :cry: Und darum müssen bald ein paar Schuhe her. Die Frage ist nur wasfürwelche.
Unsere Kleine lernt gerade Leufen und will auch unterwegs immer wieder mal aus dem TT auf den Boden. Da tuns die Socken also nicht mehr. Für richtige Schuhe finde ich es noch etwas früh, denn sie läuft ja auch noch nicht richtig und zudem stell ich mir die im TT und gegebenenfalls unter der Jacke nicht so bequem vor. Gut, da gibts ja auch diese Puschen (oder wie nennt ihr das auf Deutsch?), die sind schön weich, aber leider meist aus Leder und das kommt für uns nicht in Frage. Gibt es etwas Weiches (also ohne harte Gummisohle) und doch Robustes?
Ich würd auch gerne was selber machen, wenn ich nur einen Plan hätte wie und aus was :?
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Re: wasfür Babyschuhe?

Beitrag von zwieback »

warum kommen leder puschen nicht in frage???
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

zwieback hat geschrieben:warum kommen leder puschen nicht in frage???
vielleicht ist die TE ja Vegetarierin/Veganerin?

wie wäre es denn mit so Fliesenflitzern? Richtig robust sind die halt auch nicht, aber im Sandkasten kann man ja so Matsch-Füsslinge anziehen...
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

ich wollte eigentlich anstatt "anziehen" "drüberziehen" schreiben...
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
hawaii

Beitrag von hawaii »

Filzpuschen?
gibt ja auch diese von Falke, die sind wie socken und haben aus festerem Filz unten eine "Sohle" mit Stopp-Gummi-Pünktchen drauf.

Würde aber auch wissen wollen, warum kein Leder?
Und diese Puschen kann man ja auch aus Stoff nähen und dann die Sohle mit Latexmilch einstreichen ...

lg
hawaii
Bild
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

Danke schon mal für die Tipps.

Ja, das mit dem Leder. Ich finds ziemlich krass, dass ein Tier sein Leben lassen muss, damit mein Töchterchen für ein paar Monate etwas an den Füssen hat! Es gibt ja genügend Alternativen (nur wusste ich nicht welche *hüstel*). Und ja, wir sind Vegis :wink:
Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

hm okay Tier hin oder her, aber dann lieber ein Tier als irgendwas das künstlich her gestellt worden ist oder so.

ihr sollt die Schuhe ja nicht essen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Wie wäre es mit Filz-Papoutsis?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
paulinchen1986
ist gern hier dabei

Beitrag von paulinchen1986 »

hey hier mal ne vegane mama,

wir sind auch immer ohne diese lederpuschen ausgekommen, ich habe die fliesenflitzer gekauft mit gummisohle. das war ok so.

dann fing es an mit ein bisschen rumlaufen auf dem spielplatz oder so, wo dann einfach nur socken auch doof waren.
habe dann baby converse chucks in gr 19 gekauft. die haben keine feste sohle, nur stoff. sind aber gleichzeitig robust genug für die ersten schritte und eben nicht aus leder.
das war eine super wahl.

als meine tochter dann richtig laufen konnte, haben wir als lauflernschuhe ledersandalen von ricosta gekauft. es war ein kompromiss. lauflerner sollten irgendwie doch was richtiges sein und ich wollte mich auch im schuhgeschäft beraten lassen und nicht im internet bestellen. heulen musste ich beim kauf trotzdem.

jetzt ist die sandalen zeit vorbei und wir kaufen nun wieder converse chucks. mit fester sohle. meine tochter läuft super da drin. ich war heute noch andere schuhe anprobieren. elefanten. leider auch leder und meiner tochter fiel es damit so schwer zu laufen, weil sie steif sind wie sonst was.

ich bleibe vorerst bei chucks. und wenn es richtig kalt wird, dann überlege ich weiter wie wir durch den winter kommen.

lieber zwieback. deinen spruch finde ich übrigens ziemlich schrecklich. tier hin oder her.... entschuldige bitte, aber jedes künstlich hergestellte produkt ist besser als leder eines getöteten tieres. wenn es doch anders machbar ist...
ich steh dann doch mehr auf baumwolle.

lg henriette
Bild
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

Danke für die weiteren Tipps.

Paulinchen: schön, dass du mich verstehst. Werde mal schauen, ob ich hier auch solche Chucks finden kann.
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“