Abstillen - wie am besten?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
parkolina
- Herzlich Willkommen
Abstillen - wie am besten?
Hallo,
Clara ist jetzt ein Jahr und so langsam will ich abstillen. Sie wird auch schon seit einer Weile nur noch morgens gestillt. Jedes Mahlzeit, die wir bisher ersetzt haben, ging problemlos. Hatte nie den Eindruck, dass sie es vermissen würde.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich sie morgens einfach gar nicht mehr anlege oder ob es besser ist, ihr erstmal noch ein paar Tage lang nur eine Seite zu geben und es dann ganz zu lassen. Auch in Bezug auf meine Milchproduktion - hab keine Lust jetzt am Ende noch einen Stau zu bekommen.
Letztlich möchte ich dass Abstillen sowohl für die Kleine als auch für mich so angenehm wie möglich machen. Hat die ganze Zeit super geklappt, so dass ich gern auch ein schönes Ende hätte.
Würde mich über Tipps bzw. Erfahrungen freuen.
Danke und viele Grüße.
Clara ist jetzt ein Jahr und so langsam will ich abstillen. Sie wird auch schon seit einer Weile nur noch morgens gestillt. Jedes Mahlzeit, die wir bisher ersetzt haben, ging problemlos. Hatte nie den Eindruck, dass sie es vermissen würde.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich sie morgens einfach gar nicht mehr anlege oder ob es besser ist, ihr erstmal noch ein paar Tage lang nur eine Seite zu geben und es dann ganz zu lassen. Auch in Bezug auf meine Milchproduktion - hab keine Lust jetzt am Ende noch einen Stau zu bekommen.
Letztlich möchte ich dass Abstillen sowohl für die Kleine als auch für mich so angenehm wie möglich machen. Hat die ganze Zeit super geklappt, so dass ich gern auch ein schönes Ende hätte.
Würde mich über Tipps bzw. Erfahrungen freuen.
Danke und viele Grüße.
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Abstillen - wie am besten?
`darf ich fragen warum du sie abstillen möchtest es klappt doch alles...
und ich denke bei nur noch einer still,ahlzeit wird sie sich viell,. selbst bald abstillen
und ich denke bei nur noch einer still,ahlzeit wird sie sich viell,. selbst bald abstillen
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- Iris
- Profi-SuTler
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du abstillen willst, spricht wohl nicht viel dagegen, tatsächlich immer mal wieder morgens einfach nicht zu stillen, bis Deine Tochter gar nicht mehr danach fragt. Natürlich musst Du Deine Brust gut beobachten, aber normalerweise ist nicht zu erwarten, dass bei einer einzigen noch verbliebenen Stillmahlzeit deren Wegfall Probleme bereiten sollte.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
parkolina
- Herzlich Willkommen
Danke für die Antworten. Da Thema Stillen hat sich jetzt von selbst erledigt. Letzte Woche Sonntag wollte Clara zur zweiten Seite nicht mehr liegen bleiben. Also dachte ich ok dann bekommt sie jetzt einige Tage nur noch eine Seite und dann nix mehr. Hat aber nur am Montag geklappt. Dienstag war sie morgens so motzig, dass ihr gar nichts recht zu machen war. Zum Stillen hinlegen ging dann auch nicht. Somit haben wir es da gelassen und auch an den folgenden Tagen habe ich sie gar nicht erst angelegt. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass es ihr fehlt.
Bei mir fühlt es sich schon etwas seltsam an. Ich merke, wenn ich die Brust anfasse, dass da schon noch was ist. Und seit gestern habe ich auch so ein leichtes Druckgefühl. Nicht stark aber schon ein wenig unangenehm. Ich hoffe mal, es wird nicht stärker. Aber ich denke einfach mal positiv.
Bei mir fühlt es sich schon etwas seltsam an. Ich merke, wenn ich die Brust anfasse, dass da schon noch was ist. Und seit gestern habe ich auch so ein leichtes Druckgefühl. Nicht stark aber schon ein wenig unangenehm. Ich hoffe mal, es wird nicht stärker. Aber ich denke einfach mal positiv.
- Iris
- Profi-SuTler
Du könntest ein wenig Milch ausstreichen, bis der Druck nachlässt.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
-
parkolina
- Herzlich Willkommen
Danke für die Tipps.
Ausstreichen habe ich gestern unter der Dusche probiert. Hat aber nix gebracht.
Pfefferminztee mag ich nicht, werd ich aber heute abend mal probieren.
Ausstreichen habe ich gestern unter der Dusche probiert. Hat aber nix gebracht.
Pfefferminztee mag ich nicht, werd ich aber heute abend mal probieren.