Mein Kind ist nicht normal...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Captainsparrow

Re: Mein Kind ist nicht normal...

Beitrag von Captainsparrow »

Mein Großer hat fast von Anfang an durchgeschlafen (ein paar Wochen alt), von 11 abends bis halb 10 morgens. Dann nochmal 3-4 STunden Mittagsschlaf. Ich hab ihn alleine in sein eigenes Bett gelegt das dich bei unserem steht , ihm über´s Köpfchen gestreichelt und da ist er schon eingenickt. FB wollte er NIE, da hat er nur gezappelt, er hat schon immer alle Viere im Schlaf von sich gestreckt.
Jetzt ist er fast 3 , schläft immernoch nachts richtig lange und braucht seine 2 Stunden Mittagsschlaf. Er sagt :"Mama, ich mag ins Bettchen gehen," zieht sich aus, bringt mir demn Schlafanzug und geht in sein Bett, dreht sich um, schläft, und wenn er wach ist ruft er mich "sooo, ich bin ausgeschlaaaaft".
Dabei hätte ich ihn so gerne im FB gehabt :(
Der Kleine .........ist ein 24-Stunden-Baby, lässt sich nicht ablegen und abends bekomm ich schon Schweissausbrüche wenn ich ans "einschlafen" denke.....Ich glaub echt der schläft nicht länger als 10 Stunden insgsamt, davon mindestens 3 im Tuch, und 1 abends auf meinem Mann während ich Essen mache .
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauEinhorn »

abei hätte ich ihn so gerne im FB gehabt :(
Geht mir genauso :(
Tom war die ersten 4 Wochen bei mir mit im Bett,dann habe ich ihn mal in sein Bett gelegt weil ich Abends wieder sehr lang wach war und irgendwie Angst hatte er könne rausfallen wenn ich nicht daneben liege :oops: Hat problemlos geklappt.
Mit 8 Wochen schlief er immerhin schon 5 Stunden am Stück,mit 10 Wochen 12 Stunden durch ...
So ist es geblieben bis heute.
Allerdings schläft er nicht mehr alleine ein,ich muss daneben sitzen,Köpfchen streicheln,eine Hand halten,usw.. Und er strampelt sich neuerdings mitten in der Nacht frei(wird noch gepuckt),danach nehme ich ihn immer zu mir mit ins Bett weil er hellwach ist und schwer wieder in den Schlaf findet.Aber bei jeder kleinsten Bewegung meinerseits macht er die Augen wieder auf :( Dauerhaft bei mir im Bett wäre also nichts - leider !
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ach freu dich doch :)

;)

Helene braucht Papas Bauch zum einschlafen, mich zum weiterschlafen, aber dann ist sie sehr zufrieden.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Bei uns ist das ein auf und ab!

Durchschlafen konnte ich noch nie, aber so 5 Stunden durfte ich seit der Geburt schon wieder am Stück schlafen.

Bei uns ist es ganz extrem mit dem Einschlafen: Während der Wachstumsschübe geht das gar nicht, da wird nur geheult.

Heute hat es 10 Minuten gedauert (fast alleine).

Dafür werde ich im Moment nachts alle 2 Stunden geweckt....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich hab seit 5 1/2 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen.
Und ja ich lebe noch. :lol: Man gewöhnt sich an alles.

Jonah ist allerdings auch von der unkomplizierten Sorte, er ist jeden Abend gegen 19 Uhr müde, wir stillen nochmal, ich leg ihn ins Beistellbett und er schläft ein. Nachts wird er 1-3x wach und möchte ein paar Schluck trinken, danach pennt er gleich weiter bis morgens um 7 Uhr.

Meine beiden Mädels waren und sind da gaaaaaaaaaaaaanz anders.
Ich hab auch schon ein paar Mal gedacht "Mein Baby ist nicht normal.." Es schläft allein ein, fährt supergerne Kinderwagen und Auto, schreit wenig, stillt unkompliziert...
Schon komisch... :lol:
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“