Schläft nur bei Papa ein :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Gluehsternchen
Mod a.D.

Schläft nur bei Papa ein :(

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich hab grade einen Einschlafmaraton hintermir, weil mein Mann noch arbeiten war...
:(

Helene ist eine super süße Maus, stillt, krabbelt ans Bettende, küsst in die Luft, winkt.
Mein Zeichen, den Papa zu holen, der legt sie auf seinen Bauch, 5-10 min später schlafen beide!
TIEF UND FEST!

Bei mir hingegen weint sie, schlägt um sich, turnt auf mir rum, stillt und beißt.. zieht an meiner Kette...
ICH HASSE ES!

Hannah muß in der Zeit nebenan alleine Kassette hören.

Helene wach bleiben lassen ist für mich keine Option... sie ist müde und wird immer knatschiger und ist irgendwann über den Punkt :(

Ich hab eine Stunde gebraucht, und eingeschlafen ist sie dann erst, als ich sie von mir weg, aufs kissen gelegt habe und den Rücken gekrault...
Vorher, stillen, singen, brummen, schuckeln... brachte nichts.

Bin ich alleine mit meinem Problem?

Sie macht das übrigens schon seit Monaten, das sie nur bei Papa schläft...
und Hannah sagt auch: Der Papa ist einfach kuschliger :( menno!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
3fachMama
Profi-SuTler

Re: Schläft nur bei Papa ein :(

Beitrag von 3fachMama »

Rat hab ich keinen für dich, aber meine Große möchte auch lieber vom Papa ins Bett gebracht werden wie von mir :( . Ich drück dich mal wenn ich darf (((((Glüh)))))
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Ganz so ist es bei uns nicht, aber mein Mann kann Hannah LEICHTER ins Bett bringen als ich. Ich würde allerdings behaupten, dass Hannah LIEBER von mir ins Bett gebracht wird.... :wink:

Mein Mann legt Hannah ins Kinderbettchen, setzt sich auf den Stuhl daneben, streichelt sie ein bisschen, klopft ihren Po, dreht sie wieder auf den Rücken, wenn sie sich auf den Bauch gerollt hat, und sie schläft so nach 10 Minuten.

Dass ich sie ins Kinderbett lege, daran ist gar nicht zu denken, da fängt sie schon an zu jammern, wenn wir noch in der Tür stehen. Ich muss mich mit ihr in mein Bett legen und sie in den Schlaf stillen, anders geht es nicht. Und das Einschlafstillen gestaltet sich seit einiger Zeit sehr unruhig, sie zappelt herum, dreht sich, robbt im Bett und auf mir herum, jammert, dockt an und ab und so weiter. Wenn sie endlich schläft, darf ich nicht so schnell abdocken, dann schimpft sie gleich wieder. Dauert eine ganze Weile, bis sie endlich tief und fest schläft.... :?
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

@Gaby

ja genau... und helene schläft beim stillen einfach nicht ein, da muß sie schon unglaublich müde sein, das kommt vielleicht 1x in 2 Monaten vor, oder mittags...

Außerdem bekomm ich meine Tage und da ist die Milch einfach echt wenig :(
heute mittag sagte Helene beim Stillen sogar BÄH!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“