Aber falls es euch gefallen hat, und ihr überlegt, es öfter zu machen, hätte ich ein paar Infos (selbst erprobt) für euch wegen der Kinderschlafsäcke.
Wir selber fahren pro Jahr mind. 5x zelten, und da zahlen sich dann gute Kinderschlafsäcke schon aus.
Für unsere mittlerweile "großen" Kinder habe ich die Kinderschlafsäcke von Jak*-o gekauft. Die sind wirklich gut warm und sie wachsen mit. Man kann sie mittels Zip um 30 cm größer oder kleiner machen. Wenn er kleiner gemacht ist, hast du im Fußteil zusätzliches Material, daß schön warm hält. Echt zu empfehlen, leider auch nicht ganz billig. Dafür brauchst du nicht (wenn es mal eine kältere Nacht gibt) ständig greiffen, ob eh alle warm sind.
Als sie kleiner waren, habe ich die doppelten Schlafsäcke von Lo*ties gehabt. Die sind für normale Bettschlafsäcke auch relativ warm und haben vor allem abzipbare Ärmel. Zuhause braucht man nur einen Teil und keine Ärmel und beim zelten eben alles.
Sie sind allerdings nicht so warm wie echte Schlafsäcke, und als wir zu Pfingsten (noch ihne Jak*-o Schlafsäcke) unterwegs waren hat sich der Kleinere die ganze Nacht wie ein Eiszapfen angegriffen. Leider hatten wir nur eine Decke mit
Die nächste Nacht war es dann wärmer (ganzen Tag Sonne gescheint) da war ihm dann auch warm!
LG