schlafen in fremdbetreuung brauche tipps
Moderator: Giraeffchen
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
schlafen in fremdbetreuung brauche tipps
zur zeit bin ich noch zu hause ... würde aber gern wieder arbeiten...unsere kleine (1,5) wird noch einschlafgestillt...solange ich zuhause bin ist das auch alles supi...aber wie wird es dann ... bisher haben wir auch noch keine tagesmutter gefunden die für dieses thema empfänglich ist...alle wollen nur kiddies haben die alleine einschlafen...
meine mutter (ich war flaschen und schnullerkind betreut ab 3 mo) meinte ich müsste ihr das einschlafstillen jetzt abgewöhnen ...ich sehe das anders...
aber wie kann ich der kleinen das auswärts schlafen leichter machen...mit meinem mann brauch ich gar nicht probieren der ist so schon immer mit ihr überfordert...der ist ganz froh dass ich alles in die hand nehme...
BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE UND TIPPs
meine mutter (ich war flaschen und schnullerkind betreut ab 3 mo) meinte ich müsste ihr das einschlafstillen jetzt abgewöhnen ...ich sehe das anders...
aber wie kann ich der kleinen das auswärts schlafen leichter machen...mit meinem mann brauch ich gar nicht probieren der ist so schon immer mit ihr überfordert...der ist ganz froh dass ich alles in die hand nehme...
BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE UND TIPPs
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
-
mellipop
Re: schlafen in fremdbetreuung brauche tipps
mein kleiner geht jetzt in den kiga..und er schläftda problemlos bis jetzt alleine ein
und zu hause geht nix ohne brust
beim schlafen schon gar nciht......
- corradomaus
mellipop hat geschrieben:mein kleiner geht jetzt in den kiga..und er schläftda problemlos bis jetzt alleine einund zu hause geht nix ohne brust
beim schlafen schon gar nciht......
hilft mir jetzt zwar nicht weiter aber ich freu mich dass es bei dir so klappt...ehrlich...ich hätte da angst dass man sagt ...alles in butter derweil brüllt sich meine kleine jeden mittag die seele ausm leib nach ihren umbah
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ich hab ja in der Krippe gearbeitet.
Jedes Kind hatte dort seine eigenen Einschlafgewohnheiten... jedes wurde bedacht.
Und Kinder sind flexibel.
Mein Mann kann auch nicht Einschlafstillen
Und deine Maus wird schnell lernen, das es dort anders ist, meistens ist das auch problemlos!
Trau ihr das zu
Jedes Kind hatte dort seine eigenen Einschlafgewohnheiten... jedes wurde bedacht.
Und Kinder sind flexibel.
Mein Mann kann auch nicht Einschlafstillen
Und deine Maus wird schnell lernen, das es dort anders ist, meistens ist das auch problemlos!
Trau ihr das zu
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Maja
- SuT-Legende
Bei uns hat es auch 2x gut geklappt - Amelie wurde von der Tagesmutter im Kinderwagen auf der Terasse bzw. im Wohnzimmer hin- und hergeschaukelt (sehr nett von ihr, immerhin hatte sie noch zwei andere Kinder hinzulegen, aber sie hat das wirklich individuell gemacht) und Yara war bei einer anderen TaMu, die hätte das wohl im Ausnahmefall auch gemacht, hat aber einfach erstmal versucht sie mit allen anderen Kids zusammen im Zimmer ins Gitterbett zu legen - und das Kind hat sich, wie es das bei den anderen gesehen hat, hingelegt und geschlafen
Ach so, als Amelie dann von der TaMu zum Kiga gewechselt ist mir knapp 2 Jahren war nix mehr mit Rumgeschoben werden. Folgerichtig hat sie dann eben auch nicht mehr geschlafen, bzw. sich eben nach langem Rumliegen und Bücher anschauen irgendwie in den Schlaf gelangweilt
Aber geweint hat sie auch da nicht, nur einmal, und da wurde ich angerufen. Da war sie aber auch krank und noch nicht richtig eingewöhnt.
Also, Fazit: erstmal abwarten, der Herdentrieb unter den Kindern nimmt einem da viel Stress ab.
Viele Grüße!
Ach so, als Amelie dann von der TaMu zum Kiga gewechselt ist mir knapp 2 Jahren war nix mehr mit Rumgeschoben werden. Folgerichtig hat sie dann eben auch nicht mehr geschlafen, bzw. sich eben nach langem Rumliegen und Bücher anschauen irgendwie in den Schlaf gelangweilt
Also, Fazit: erstmal abwarten, der Herdentrieb unter den Kindern nimmt einem da viel Stress ab.
Viele Grüße!
2004/2006/2014
- corradomaus
Danke euch für euren zuspruch...werde mich dann mal wieder auf die suche nach einer neuen tamu machen...viell.bekommen wir auch nen krippenplatz ...mit viel glück
-
Lolomama
- gehört zum Inventar
Hallo, ich möchte dir auch Mut machen: Die Kinder sind sehr flexibel und passen sich schnell den neuen Gewohnheiten an. Die TaMu muss selber herausfinden, wie dein Baby am besten bei ihr einschläft.
Meine Kleine schläft auch immer beim Stillen oder im Tragetuch ein. Sie ist noch viel jünger als deine (6 Monate) und ich habe mir auch Sorgen gemacht, wie es wird, wenn ich zurück zur Arbeit muss. Aber bei meiner Mama klappt es auch (fast) problemlos mit dem Mittagsschläfchen. Sie haben dort einen Kinderwagen im Wohnzimmer, der hin und hergeschaukelt wird und Lea hat sich schnell daran gewöhnt dann so einzuschlafen. Sobald sie dann eingeschlafen ist, kommt sie in das Bettchen. Klappt alles super.
Meine Kleine schläft auch immer beim Stillen oder im Tragetuch ein. Sie ist noch viel jünger als deine (6 Monate) und ich habe mir auch Sorgen gemacht, wie es wird, wenn ich zurück zur Arbeit muss. Aber bei meiner Mama klappt es auch (fast) problemlos mit dem Mittagsschläfchen. Sie haben dort einen Kinderwagen im Wohnzimmer, der hin und hergeschaukelt wird und Lea hat sich schnell daran gewöhnt dann so einzuschlafen. Sobald sie dann eingeschlafen ist, kommt sie in das Bettchen. Klappt alles super.
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)