eitrige mandelentzündung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Maiglöckchen
- ist gern hier dabei
eitrige mandelentzündung
Guten Abend,
ich habe seit 3 Tage eitrige Mandelentzündung und es geht mir nicht besser_ seit heute noch Feber.Ich stille, mein Sohn ist 1 Jahr und 3 Wochen alt. Er stillt noch viel. Der Arzt hat mir Antibioticum verschrieben "Penicillin V ratiopharm 1,5 Mega"- Laut Beipackzettel geht das Mittel voll in die Mumi... Zum Unglück ist heute Freitag, kann zweite Meinung nicht holen. Darf man dieses Mittel in der Stillzeit nehmen? Gibt esalternativen? Ich kann den Arzt morgen zw. 10 und 11 erreichen und noch mal fragen. Aber ich muss ihm dieAlternativen nennen, da er keine wusste---
Sorry für viele Fehler... mir geht es sehr schlecht...
ich habe seit 3 Tage eitrige Mandelentzündung und es geht mir nicht besser_ seit heute noch Feber.Ich stille, mein Sohn ist 1 Jahr und 3 Wochen alt. Er stillt noch viel. Der Arzt hat mir Antibioticum verschrieben "Penicillin V ratiopharm 1,5 Mega"- Laut Beipackzettel geht das Mittel voll in die Mumi... Zum Unglück ist heute Freitag, kann zweite Meinung nicht holen. Darf man dieses Mittel in der Stillzeit nehmen? Gibt esalternativen? Ich kann den Arzt morgen zw. 10 und 11 erreichen und noch mal fragen. Aber ich muss ihm dieAlternativen nennen, da er keine wusste---
Sorry für viele Fehler... mir geht es sehr schlecht...
- bina1307
- Profi-SuTler
Re: eitrige mandelentzündung
schau mal auf Embriotex
http://www.embryotox.de
da steht stillfreundlicje Antibiotika drin!
Wenn du sonst noch nacht Alternativen suchst oder etwas dass du zusätliche zur schnelleren Genesung machen kannst:
mir hilft es Salbeitee oder Salzwasser zu gurgeln oderáuch die Calendulaessenz von Weleda als Mundspülung nutzen-
Wünsch dir eine gute Besserung!
http://www.embryotox.de
da steht stillfreundlicje Antibiotika drin!
Wenn du sonst noch nacht Alternativen suchst oder etwas dass du zusätliche zur schnelleren Genesung machen kannst:
mir hilft es Salbeitee oder Salzwasser zu gurgeln oderáuch die Calendulaessenz von Weleda als Mundspülung nutzen-
Wünsch dir eine gute Besserung!
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Iris
- Profi-SuTler
Penicillin gehört zu den Mitteln der Wahl in der Stillzeit. Gute Besserung und wenn es geht: Ab ins Bett! 
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- bina1307
- Profi-SuTler
habs sogar gefunden.
Laut Embryotox kannst du es in der Stillzeit nehmen. Es kann allerdings zu Durchfällen beim Kind kommen
"Stillzeit
Pharmakokinetik: HWZ: 30-60 min; Proteinbindung: >80%; orale Bioverfügbarkeit: >60%.
Klinik: Die meisten Kinder haben keine Symptome. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen.
Empfehlung: Penicillin V gehört zu den Antibiotika der Wahl in der Stillzeit."
http://www.embryotox.de/penicillin_v.html
Laut Embryotox kannst du es in der Stillzeit nehmen. Es kann allerdings zu Durchfällen beim Kind kommen
"Stillzeit
Pharmakokinetik: HWZ: 30-60 min; Proteinbindung: >80%; orale Bioverfügbarkeit: >60%.
Klinik: Die meisten Kinder haben keine Symptome. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen.
Empfehlung: Penicillin V gehört zu den Antibiotika der Wahl in der Stillzeit."
http://www.embryotox.de/penicillin_v.html
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Jochen Mariss
Jochen Mariss
-
Maiglöckchen
- ist gern hier dabei
danke!
gehe ins bett
p.s.mein sohn muss sich doch nicht unbedindt anstecken?...
gehe ins bett
p.s.mein sohn muss sich doch nicht unbedindt anstecken?...
Liebe Grüße,
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
- bina1307
- Profi-SuTler
Mandelentzündung wird durch Tröpfchen übertragen. Du solltest ihn die nächste Zeit halt nicht küssen, anghusten oder ähnliches.
Aber durch das Stillen bekomt er bestimmt viele Antikörper
die ihn davor schützen.
liebe Grüße
Aber durch das Stillen bekomt er bestimmt viele Antikörper
liebe Grüße
Jochen Mariss
Jochen Mariss
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
gute und schnelle besserung!