"Du hast den Ergo also gerade ausgeschlossen, denn Tragen in beide Richtungen geht nicht. Ab Geburt nur mit Einsatz und damit ist er erledigt.
Achso, mich würde übrigens interessieren, wie du beide Hände beim Anlegen der Trage nutzen kannst, wo ist dein Kind. Dazu brauche ich die 2. hand eigentlich immer. Die 3. habe ich nicht erwähnt, die mein anderes Kind eigentlich noch festhalten muss
Es könnte schon sein, dass das TT mit Rückenproblemem gehen würde, aber das schließt sich mit "es muss mir vom Aussehne her gefallen" vollkommen aus! Also TT kommt für mich überhaupt gar nicht in Frage!
Wie oft oder wie schnell (schnell sobald die Kidner Größe und Gewicht hatten) ich das benutzt habe, ist ja gar nicht interessant. Denn auch beim selten nutzen brauche ich nun einmal alle die Dinge. Und nein, Kompromisse gehen nicht, denn ich habe eine Trage genau wie einen Kinderwagen und der muss eben alles können, was andere dann mit drie vier Varianten ausgleichen und für mindestens 3 Kinder reichen.
Ich dneke, es ging nicht ums Beschreiben, sondern einfach um die Frage, ob du mit der einen Hand die Trage zu kriegst und gleichzeitig dein Kind damit halten kannst."
Habe ich das hier geschrieben:
Meine Antwort kennst Du sicher:
Ich finde ab Geburt soll man in keiner Tragehilfe tragen außer im Tragetuch. Weder in einem Man*duca noch sonst was - nichtmal im B*ondolino würde ich ein Neugeborenes tragen. MEINE persönliche Meinung.
Ansonsten: Aber wenn man das Kind ansonsten nicht trägt sondern nur schiebt, dann von mir aus mit einem gescheiten Neugeboreneneinsatz im Er*o oder eben doch im B*ondo. Es gibt weder ein Kleidungsstück noch ein Möbelstück das nicht mitwachsen muß- die Kinder wachsen so schnell im ersten Jahr - wie soll eine Tragehilfe ohne Zusatzoptionen (wie NG-Einsatz den Du nicht möchtest - warum eigentlich? ) das denn erfüllen und trotzdem gut sein? Das geht nunmal nicht.
Blick nach vorn ist für mich kein Thema- da das für mich verboten gehört und JEDES Kind in das Alter kommt in dem es mehr sehen möchte - und es genug Alternativen gibt, auch bei kaputtem Rücken.
Dafür kann man den Erg* z.B. auch auf dem Rücken tragen, was der BB nicht bietet.
Gut gepolstert muß eine Tragehilfe nicht sein wenn die AHS gegeben ist - bei guten TH wird das Gewicht auch eher auf die Hüfte verlagert - was wiederum dem Rücken des Trägers entgegenkommt. Der Erg* ist übrigens super gepolstert.
Einhändig schließen mit guter Übung kann man z.B. den Erg* oder einen Sling. Außerdem hat man 2 Hände, und ich unterstelle dass wenn DU eine andere TH über solange Zeit benutzen würdest wie Du schon den BB hast - das auch ohne Probleme klappen wird, denn den BB wenn man ihn nicht gut kennt einhändig zu schließen kriegt man auch nicht ohne Probleme hin ...
Und Bequemlichkeit, Schönheit und Schnelligkeit des Umbindens hin oder her - MIR ist wichtiger dass das Kind gesund getragen wird, als dass ICH als Mutter es einfacher im Binden habe und gut aussehe etc.
xxx, ich respektiere und mag Dich sonst sehr in diesem Forum - aber hier ist es nunmal so dass Deine Anforderungen unerfüllbar sind.
Ja, der BB erfüllt sie womöglich, aber eben nicht unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Aspekte oder Umständen die ich für nicht vertretbar halte. "Gesund für das Kind" steht leider nicht auf Deiner Liste.
Du hast Dich dafür entschieden, dann benutz ihn. Aber versuch nicht immer UNS davon zu überzeugen dass er die bessere Tragehilfe ist oder
Sonst heißt es hier im Forum auch immer Laien sollen kein Laienwissen als Fachwissen darstellen - und man soll die fachlichen Auskünften den Experten überlassen -und die Experten sind sich hier alle einig. Da gibts nichts zu rütteln. Und Expertin bist Du auf Deinem Fachgebiet - Elterngeld und Co - unbestritten und hilfst uns immer sehr proffessionell - so hat eben jeder sein Gebiet.
yyy hat es nett gesagt, probier ansonsten doch einfach mal andere Tragen aus - die meisten Versender haben Rückgaberecht - vielleicht verlierst Du dann die Angst davor, sie seien zu kompliziert oder nicht passend - weil sie Dir dann nicht mehr so fremd erscheinen mögen, wie jetzt? :knuddel: