Pre Nahrung = mehr Pipi?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Xapor
Dipl.-SuT

Pre Nahrung = mehr Pipi?

Beitrag von Xapor »

Ich hätte da mal ne Frage: Ich bin ja gerade am Flasche abgewöhnen (siehe mein Stillbericht) und habe dabei festgestellt, dass Sandro mit der Mumi viel weniger pinkeln muss als bei der Pre. Früher musste ich alle 4 Stunden wickeln. Jetzt geht es auch mal länger. Am Anfang habe ich mir deswegen total Sorgen gemacht, weil ich das Gefühl hatte, er bekommt nicht genug. Dann habe ich mal Windeln gewogen und festgestellt, dass wir am Tag auf ca. 400 g kommen. Das müsste ja ok sein.

Kann das sein das die Pre einfach mehr Wasser enthält?

Am leichtesten ist immer die Nachmittag-Abend-Windel. Ist das normal, oder bekommt er abends zu wenig?

Im Moment füttere ich abends noch 100ml zu. Wie reduziere ich die am besten?

1. einfach weglassen
2. langsam selbst reduzieren
3. warten bis Kind von alleine reduziert

Ich stille davor schon immer ganz oft....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pre Nahrung = mehr Pipi?

Beitrag von darkdragonsoule »

huhu xapor

ich kann dir leider nicht sehr weiterhelfen.aber ich habe bei unserer kleinen gemerkt dass sie die mumi viel mehr verwertet als die pre.

ich wünsch euch alles liebe bei eurem vorhaben (hab dein bericht jetzt noch nicht gelesen,mach ich aber jetzt)
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein windelfreies vollgestillts kind hat in dem alter morgens noch alle fünfzehn bis zwnzig minuten gepinkelt (aber auch mit pausen) und nachmittags und abends sehr viel weniger. das passt also zu deinen beobachtungen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ich denke auch, dass es so ist, wie darkdragonsoule schreibt. Jusl-Julia hat hier vor ein paar Tagen mal die durchschnittlichen Trinkmengen von Säuglingen angegeben. Hier ist auch nachzulesen, dass Kunstmilch schlechter verwertet wird als Muttermilch und daher davon mehr getrunken wird. Dein Baby sollte aber weiterhin 4-6 nasse Wegwerf- oder 6-8 nasse Stoffwindeln am Tag haben und weiterhin in "seiner Kurve" zunehmen.
Normalerweise sollte es nun möglich sein, die zugefütterten 100 ml allmählich auszuschleichen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Stillforum“