Ich kann einfach nicht mehr. Über ein Jahr lang ging sie immer erst mit uns ins Bett, oder jedenfalls nciht viel früher. Dann waren ein paar Wochen, wo sie beim stillen in ihrem Zimmer eingeschlafen ist.
Und jetzt klappt das Einschlafstillen abends nicht mehr, meistens ging es dann aber im Tragetuch ganz schnell. Aber die letzten Tage sind grausam.
Es läuft jeden Tag ungefähr so ab: nach dem Essen (meist so um 20 Uhr, weil mein Mann spät von der Arbeit kommt) gehen wir ins Bad, jeder macht ein Kidn fertig, mein Mann geht zu meinem sohn, das geht auch meistens ganz schnell und ich mit meiner Tochter in ihr Zimmer. Dann stillen wir, danach sagt sie meistens heia und klettert ins Bett, wühlt rum, klettert wieder raus, muss aufs Klo. Wir gehen ins Bad, ausziehen, aufs Klo setzten, es kommt nix, wieder ins Zimmer. Dann ins tuch, Gebrüll, sie will ins Bett, ich bind sie wieder raus, leg sie ins Bett und alles geht von vorne los. stillen, aufs Klo, ins Bett, ins Tuch, in den Manduca. sie ist totmüde, reibt sich die Augen. Gestern ist sie sogar schon nach einer Stunde eingeschlafen, sonst dauert es mind 1,5 std. Nur gestern wurde sie wach, als ich sie hinlegen wollte (ist auf meinem Bauch eingeschlafen) und hat gebrüllt, wie am Spieß. ich konnte sie nicht beruhigen, mein Mann war dann mal kurz bei ihr, bis ich mich wieder beruhigt habe. nach knapp 2 Std. hab ich mich umgezogen und dann die Nacht bei ihr geschlafen.
Ich mag nciht mehr, ich mag abends mal wieder ein bißchen zeit mit meinem Mann verbringen, er kommt so spät von der Arbeit heim, jeden Tag, ich mag ihn nicht nur zum Abendessen und am Wochenende sehen. ich mag nicht mehr jeden Abend 1,5-2 Std mein Kind ins Bett bringen, ständig dabei selbst einzuschlafen, alle 10 Minuten stillen. Mir tut die Brust weh von dem Gezappel, vom ständigen An-und Abdocken, außerdem wird sie wütend, wenn sie nicht an meinem Nabel kratzen darf. Nachts ist es ja nicht besser, da stillt sie im Moment auch zwischen 3 und 5 Mal, brüllt sofort nach der "Mie", wenn sie aufwacht. Ich stille gerne, aber nicht so!Ich will auch noch gerne eine ganze Zeitlang weiterstillen, aber gestern abend hab ich beschlossen, dass es abends und nachts so nicht weitergehen kann! ich hab ihr irgendwann erklärt, dass die Milch jetzt müde ist und schläft, das mochte sie natürlich nicht. Im bett ging es dann aber plötzlich ganz gut, sie wollte nur meine Hand festhalten, damit kann ich gut leben, wenn sie das zum Einschlafen braucht. heute Nacht hat sie wieder irgendwann nach der Brust gebrüllt, ist dann aber mit händchen halten eingeschlafen. nur meine Brust kennt das ja nicht und irgendwann musste ich stillen, weil die Brust so voll war.
Ich weiß nicht, ob ich es so alles durchhalte, ob das nächtlcihe Abstillen was bringt. Ich hoffe, dass ich wieder ruhigeren Schlaf hab. Ich hoffe, dass sie abends auch ohne Brust einschlafen kann, einmal ausgiebig stillen udn dann der Brust Gute Nacht sagen. Wenn ihr meine hand reicht, kann ich mich ja einfach aufs Bett setzen, bis sie schläft.
Ich bin am Ende.....
Moderator: Giraeffchen
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich bin am Ende.....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich bin am Ende.....
Auwei, das hatten wir auch. Deine Kleine ist jetzt anderthalb, richtig? Da hatte Samy auch so eine Phase, wo ich manchmal dachte, er sieht in mir nur die Brust und nichts anderes, weder kuscheln oder Händchen halten ging. Nachts war er nur am Dauerstillen. Einen richtigen Rat kann ich dir auch nicht geben, aber vielleicht mal mit Entspannungstechniken probieren oder einfach raus, frische Luft schnappen. Ich merke halt, das ist auch heute noch so, dass Samy Schwierigkeiten beim Einschlafen hat, wenn ich selber innerlich unruhig bin. Auch wenn ich versuche, es zu verbergen, aber irgendwie gehts nicht und dann schaukeln wir uns gegenseitig hoch. Raus ausm Bett, wieder rein,nochmal ein Buch, nochmal auf die Toilette, was trinken (also Samy stillt jetzt seit er 2,4 Jahre alt ist nicht mehr) etc. da hat dann manchmal mein Partner gesagt, na so kann er auch nicht Einschlafen bei dem hin-und her.
*Ein Drücker aus der Ferne*
*Ein Drücker aus der Ferne*
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich wollte nur berichten, gestern gabs nur einmal stillen und dann ist sie ne viertel Std im Bett rumgewühlt, wollte noch 3 Mal aufs klo. Dann hab ich sie ins Tuch gepackt und nach 5 Min war sie im Land der Träume. Und da war es grade mal 20.15!
Leider war es zwei Std. später wieder vorbei und ich hab mich dann zu ihr gelegt und bin um 1 wieder aufgewacht
Heute nacht wollte sie unbedingt AUF meinem arm schlafen, den sie mit beiden Armen umarmt hat. Lange ging das nicht gut, mein Arm is mir dabei nämlich eingeschlafen....
Leider war es zwei Std. später wieder vorbei und ich hab mich dann zu ihr gelegt und bin um 1 wieder aufgewacht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Eines vorneweg: ich bewundere deine Geduld und Ausdauer was die Einschlafbegleitung deiner Tochter betrifft.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl beim Lesen bekommen, dass du überhaupt nicht glücklich mit der Situation bist und diese Phase nun auch schon recht lange anhält. Das wäre für mich Grund genug etwas daran zu verändern. Ungefähr in dem Alter habe ich meine große Tochter nachts abgestillt, weil ich dieses Dauerstillen, Nuckeln herumwühlen und so weiter nicht mehr länger ertragen konnte.
Außerdem haben wir das ganze Zu-Bett-Geh-Ritual verändert. Sie durfte im Wohnzimmer stillen und dann habe ich sie ins Bett gebracht. Ganz ohne Stillen, herumtragen, auf dem Pezzi Ball hüpfen und so weiter. Die ersten Tage hat sie schon nach dem Stillen gefragt und auch mal deswegen geweint aber danach ging das Einschlafen auch gut indem ich mich dazu gelegt habe.
Hast du schon mal dran gedacht an dem ins Bett bringen etwas zu verändern? Vielleicht ist ihr Schlaffenster zu dieser Uhrzeit schon wieder zu?
Ich glaube nicht, dass man als Mutter einfach alles ertragen muss und zwischen Selbstaufgabe und Ferbern ist ja noch eine weite Spanne...
Aber irgendwie habe ich das Gefühl beim Lesen bekommen, dass du überhaupt nicht glücklich mit der Situation bist und diese Phase nun auch schon recht lange anhält. Das wäre für mich Grund genug etwas daran zu verändern. Ungefähr in dem Alter habe ich meine große Tochter nachts abgestillt, weil ich dieses Dauerstillen, Nuckeln herumwühlen und so weiter nicht mehr länger ertragen konnte.
Außerdem haben wir das ganze Zu-Bett-Geh-Ritual verändert. Sie durfte im Wohnzimmer stillen und dann habe ich sie ins Bett gebracht. Ganz ohne Stillen, herumtragen, auf dem Pezzi Ball hüpfen und so weiter. Die ersten Tage hat sie schon nach dem Stillen gefragt und auch mal deswegen geweint aber danach ging das Einschlafen auch gut indem ich mich dazu gelegt habe.
Hast du schon mal dran gedacht an dem ins Bett bringen etwas zu verändern? Vielleicht ist ihr Schlaffenster zu dieser Uhrzeit schon wieder zu?
Ich glaube nicht, dass man als Mutter einfach alles ertragen muss und zwischen Selbstaufgabe und Ferbern ist ja noch eine weite Spanne...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Das mit dem früher ins Bett bringen hab ich gestern versucht, da ging es recht fix. Das Problem ist aber, dass mein Mann vor 7 nie heimkommt und wir dann erst essen, ich mag nicht zweimal kochen oder sonstwas und der Papa mag seine Kinder ja auch außerhalb vom Wochenende sehen. Gestern war er eben nicht da, das war was anderes.
Heute war es zwar wieder später, aber sie ist scon um halb 7 aufgestanden und hat erst spät mittagsschlaf gemacht. Wir waren bei Ikea, und sie hat irgendwo zwischen 12.30 und 14 uhr geschlafen, genau weiß ich es nicht mehr. Heute abend war sie dann soooo platt, dass sie an der BRUST eingeschlafen ist. sie war zwar vorhin nochmal wach, aber ist dann mit Kuscheltier im Arm eingeschlafen, was sie sonst nie macht.
Ich hoffe jetzt einfach auf nächste Woche, da kommt mein Großer in den KiGa und wir müssen früher aufstehen, trotzdem würde ich gerne irgenwie versuchen, den Mittagsschlaf auf nach dem Essen zu verschieben, nicht schon um 11. Ich hoffe, sie ist dann abends einfah so müde (wie heute eben), dass sie schnell einschläft.
Heute war es zwar wieder später, aber sie ist scon um halb 7 aufgestanden und hat erst spät mittagsschlaf gemacht. Wir waren bei Ikea, und sie hat irgendwo zwischen 12.30 und 14 uhr geschlafen, genau weiß ich es nicht mehr. Heute abend war sie dann soooo platt, dass sie an der BRUST eingeschlafen ist. sie war zwar vorhin nochmal wach, aber ist dann mit Kuscheltier im Arm eingeschlafen, was sie sonst nie macht.
Ich hoffe jetzt einfach auf nächste Woche, da kommt mein Großer in den KiGa und wir müssen früher aufstehen, trotzdem würde ich gerne irgenwie versuchen, den Mittagsschlaf auf nach dem Essen zu verschieben, nicht schon um 11. Ich hoffe, sie ist dann abends einfah so müde (wie heute eben), dass sie schnell einschläft.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008