Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Sternenfaengerin »

Tragedings hat geschrieben:Kann man irgendwie ein orangenes Tuch färben? Und wie?
du könntest z.b. braun überfärben? oder grün, dann wird es wahrscheinlich aber auch oliv-bräunlich werden.
dann noch schwarz, gibt sicher einen schönen touch mit dem orange drunter, blau ist wohl nicht so günstig. probierbar wäre noch lila... ?
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Tragedings hat geschrieben:Frage:

Kann man irgendwie ein orangenes Tuch färben? Und wie?

Ist ein Hoppediz Santiago und irgendwie hab ichs mit diesen Farben nicht so. :?

LG,
Bärbel
Braun geht immer irgendwie :D . Gelb, rot und blau gibt braun, also wirst Du immer einen mehr oder weniger braunen Farbton erhalten, wenn Du bei orange (gelb und rot) irgendwas mit blau drüberfärbst (grün, blau, lila...). Mit rot alleine wird es röter, mit rosa bekommst Du vermutlich einen Apricot-Ton. Mit gelb kannst Du es heller bekommen. Sonst gibt es nicht viele Optionen :? .

Und wenn Du es verkaufst oder vertauschst?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Tragedings
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tragedings »

Braun wäre an sich gar nicht so schlimm und daran hab ich auch schon gedacht.

Also hab ich das richtig verstanden:

Das Tuch ist orange und hat gelbe, rote und braune Streifen.

Wenn ich da nun Blau drüberfärbe, hab ich dann:

Grundton Braun/bräunlich, Streifen in Grün, Lila und die Braunen eben immer noch braun? :roll: :? :mrgreen:

Stimmt das so?

LG,

Bärbel
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
Tragedings

Beitrag von Tragedings »

Verkaufen oder tauschen..gnaaa...ja, das geht, allerdings ungern bei Ebay.....die Gebühren dort fressen einen ja mittlerweile auf und ich wollt da nix mehr verkaufen. :roll:
Also müsst ich wieder i-wo privat inserieren und da ists fraglich, ob sich jemand findet.

Wieviel Farbe (simplicol Echtfarbe) braucht man denn für so ein 5,40 m Tuch? Wollte um sicher zu gehen, gleich ne ganze Packung reintun.

LG,
Bärbel
Bärbel
Bild
Bild
Bild
Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Tragedings hat geschrieben:Grundton Braun/bräunlich, Streifen in Grün, Lila und die Braunen eben immer noch braun? :roll: :? :mrgreen:
ich denke das kann dir niemand zusichern, wenn nicht zufällig jemand mit genau einer packung gleicher farbe exakt das selbe 5,40 Meter Tuch gefärbt hat :lol:

ich hatte mal nur einen meter hoppe paris (das rote) in schwarz gefärbt, mit ner kompletten packung simplicol echtfarbe, aber so wirklich tief schwarz wurde es auch nicht....

naja, verkaufen könntest du ende des monats ja in der kruschelkiste, oder eben tauschen..? kommt drauf an, ob du so lange warten magst??

die tücher können unter den färbungen auch leiden, die fasern verkleben (vrabec das hab ich bei dir geklaut, ist zu schön formuliert ;-)) und es wird etwas steifer. wenn man ganz viel mit trägt oder kuschelt oder draufsitzt, wird es wieder weicher. wir haben hier ein gefärbtes hoppe, das wirklich oft in gebrauch ist als sling und es ist auch "okay", aber an den weichen originalzustand kommt es nicht mehr ganz ran. das solltest du in jedem fall bedenken!
Tragedings

Beitrag von Tragedings »

Vielen Lieben DANK an Euch für die Infos :)

Das Hoppe mag ich ja an und für sich, nur die Farbe nicht allzu sehr, dann lass ich meinen ersten Färbeversuch einfach mal daran aus- grad weil ichs eigentlich recht günstig bekommen hab. ;)

LG,
Bärbel
Bärbel
Bild
Bild
Bild
Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

bin gespannt aufs ergebnis :mrgreen:
ZEIGEN!!
Tragedings

Beitrag von Tragedings »

Und ich erst! :mrgreen:

Klar werd ichs zeigen!
Bärbel
Bild
Bild
Bild
Bild
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich möchte aber nochmal warnen - rot, gelb und blau gibt in der Theorie braun. In der Praxis hat man sowieso schon Mischfarben, also eigentlich nie ein reines Rot oder Orange oder Blau oder, oder... Von daher ist das Ergebnis schwer vorhersehbar und kann leicht ein schmutziges braun ergeben. Antje kann Dir aber vielleicht noch etwas helfen mit ihren Farbspielereien am Computer, das erspart Dir vielleicht eine Enttäuschung...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
KRISZTI
ist gern hier dabei

Beitrag von KRISZTI »

boobazoo hat geschrieben:tolle ergebnisse!

ich habe ein 3er indio kiesel erkruschelt. dachte, es sei grau, es ist jedoch eher khaki und das ist nicht so meine farbe :roll: in der kk will es niemand haben, nun überleg ich mir, ob ich es färben soll... nur, welche farbe? möchte, dass es 2farbig bleibt. evtl. gelb oder hellgrün? was meint ihr?

hier ein bild vom original aus der tt-galerie von angie:
http://www.mein-kleiderschrank.de/index ... 09#ponyimg
ich glaube, mit Gelb bleibt es zweifärbig. die Khaki Faden sind leider zu hell - so du musst es sehr vorsichtig farben. :)
Mama von 3 (Tomi, Dani und Bori)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“