ganz dünnes TT für den Sommer?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 4984
ganz dünnes TT für den Sommer?
Ich habe ein Indio dunkelblau 6er. Das liebe ich heiß und innig. Bin aber jedesmal total am schwitzen, weil ich am besten mit der Wickelkreuztrage zurecht komme. Gerade bei diesen warmen Temperaturen. Gibt es denn ein dünneres Tuch, dass ich im Sommer tragen kann? Was ist Eure Erfahrung denn da so?
- Thia
- alter SuT-Hase
Also ich trage den Floh liebend gerne in meinem Jim stahlblau, wunderbar dünn - und die heute eingetroffenen Geckos scheinen ähnlich dünn zu sein.
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: ganz dünnes TT für den Sommer?
die Ninos finde ich auch dünn und die neuen TTs von Amazonas, ich habe das Lollipop, finde ich auch sehr dünn. Ansonsten einfach die Känguruhtrage üben 
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
Tia
ja, die Ninos sind schön dünn!
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Alternativ gäbe es ja noch Tücher mit Leinen, Seide oder Hanf.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- cocotte
Habe auch ein Jim Stahlblau und finde es klasse. Wobei ich sagen muss, dass meine Maus mir so langsam dann doch zu schwer wird dafür, denn ich muss schon nach kurzer Zeit nachziehen. Aber so bis 10 kg find ich das Tuch super. (ich freu mich schon auf meinen nächsten Tragling
)
Leinentücher sind auch ganz toll. Habe ein Leinenindio (Eibe), das fühlt sich zwar dick an und ist natürlich auch schwerer als ein "normales" BW-Tuch, aber für den sommer find ich Leinen so was von klasse, weil es trotz der "Dicke" kühlt. Ich kann damit außerdem einen super Rucksack binden, da durch die Festigkeit vom Tuch alles schön fest sitzt und auch so bleibt! Und Rucksack ist einfach noch am allerangenehmsten wenn es heiß ist, finde ich.
Für ein schwereres Kind ist Leinen wirklich toll geeignet, es trägt sich angenehm direkt auf der Haut, wenn man z.B. nur ein Trägertop anhat, und es schneidet auch überhaupt nichts ein.
Girasol- und Babylonia sollen ja auch schön dünn sein und trotzdem griffig (die sind auch seeeeeeeehr schön), aber ich noch keines von beiden in der Hand.
Leinentücher sind auch ganz toll. Habe ein Leinenindio (Eibe), das fühlt sich zwar dick an und ist natürlich auch schwerer als ein "normales" BW-Tuch, aber für den sommer find ich Leinen so was von klasse, weil es trotz der "Dicke" kühlt. Ich kann damit außerdem einen super Rucksack binden, da durch die Festigkeit vom Tuch alles schön fest sitzt und auch so bleibt! Und Rucksack ist einfach noch am allerangenehmsten wenn es heiß ist, finde ich.
Für ein schwereres Kind ist Leinen wirklich toll geeignet, es trägt sich angenehm direkt auf der Haut, wenn man z.B. nur ein Trägertop anhat, und es schneidet auch überhaupt nichts ein.
Girasol- und Babylonia sollen ja auch schön dünn sein und trotzdem griffig (die sind auch seeeeeeeehr schön), aber ich noch keines von beiden in der Hand.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
-
Lösche Benutzer 4984
Verstehe ich das richtig, dass die Tücher navy, natura, lollipop, laguna, paradiso von Amazonas die neuen und dünnen sind? Und die tropical, melon, mango die alten, also etwas dickeren sind?
-
Luema
- alter SuT-Hase
Wie bindest du denn die Wickelkreuztrage? Aufgefächert oder nicht?
Ich denke, wichtig für kühleres Tragen ist nicht in erster Linie das Tuch. Natürlich gibt es da unterschiede, aber bei einer WKT schwitze ich auch in einem dünnen Seidentuch mehr als in einem Känguruh...
Ausserdem sind häufig die dünneren Tücher die flutschigen, die sich schlecht festziehenlassen! Grad für Känguruh würde ich niemals ein Amazonas empfehlen, auch nicht für einen Rucksack.
Ich denke, wichtig für kühleres Tragen ist nicht in erster Linie das Tuch. Natürlich gibt es da unterschiede, aber bei einer WKT schwitze ich auch in einem dünnen Seidentuch mehr als in einem Känguruh...
Ausserdem sind häufig die dünneren Tücher die flutschigen, die sich schlecht festziehenlassen! Grad für Känguruh würde ich niemals ein Amazonas empfehlen, auch nicht für einen Rucksack.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Lösche Benutzer 4984
ich trage die wxt am liebsten aufgefächert, weil dann der beutel oben im rücken schön stabil bleibt und nicht anfängt nach einer weile durchzuhängen. bei den heissen temperaturen lass ich aber die fächerung weg, sonst schwitzen wir beide noch mehr.
also würdest du dann doch eher ein DD mit leinenanteil empfehlen oder ähnliches?
also würdest du dann doch eher ein DD mit leinenanteil empfehlen oder ähnliches?
- annibi
- Prof. Dr. SuT
*reinschleich ...
ich hab nen amazonas navy zu verkaufen, schön dünn und leicht, aber ich hab was neues ....
*rausschleich
ich hab nen amazonas navy zu verkaufen, schön dünn und leicht, aber ich hab was neues ....
*rausschleich
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)