Hi,
Ich bin mal wieder etwas verunsichert wegen der Trinkhaeufigkeit.
Lese ueberall, dass die Kleinen 8-12 Mal in 24 Stunden trinken sollten und bei vielen heisst es, dass die Babys alle 2-3 Stunden kommen. Bei uns ist es aber so, dass sie innerhalb von 24 Stunden 5-8 Mal trinkt. Nachts schlaeft sie 5-7 Stunden. Dann trinkt sie, schlaeft in der Regel noch mal 3-5 Stunden und dann kommt sie in unterschiedlichen Abstaenden. Mal nach 2 Stunden mal nach 4 Stunden...Manchmal kommt sie auch in einer Wachphase oefters, aber immer nur fuer circa 5 Minuten (oder sogar weniger).
Zunehmen tut sie jedenfalls und nasse Windeln hat sie auch.
Liebe Gruesse,
Christina
Trinkhaeufigkeit bei 7 Wochen altem Baby
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sommerliebe
- schreibt ganz schön oft
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Trinkhaeufigkeit bei 7 Wochen altem Baby
Hallo,
bei gutem Gedeihen ist alles in Ordnung!
Neugeborene trinken durchschnittlich 8-12 mal (durchschnittlich! also manche mehr, manche weniger
), und VIELE Baby behalten auch nach den ersten 4-6 Wochen diese Stillhäufigkeit noch lange bei. Aber nicht alle.
LG,
Julia
bei gutem Gedeihen ist alles in Ordnung!
Neugeborene trinken durchschnittlich 8-12 mal (durchschnittlich! also manche mehr, manche weniger
LG,
Julia
-
Sommerliebe
Hi,
das ist schoen zu wissen.
Ich werde hier zurzeit bombardiert von meiner Schwiegermutter mit "Ratschlaegen", dass sich die Balken biegen. Und auch wenn es mir irgendwie leid tut, aber: sie nervt! Ich weiss langsam jedenfalls nicht mehr wo oben und unten ist und bin froh, wenn sie endlich abreisen. Na ja, noch ein Tag durchhalten...
Danke und liebe Gruesse,
Christina
das ist schoen zu wissen.
Ich werde hier zurzeit bombardiert von meiner Schwiegermutter mit "Ratschlaegen", dass sich die Balken biegen. Und auch wenn es mir irgendwie leid tut, aber: sie nervt! Ich weiss langsam jedenfalls nicht mehr wo oben und unten ist und bin froh, wenn sie endlich abreisen. Na ja, noch ein Tag durchhalten...
Danke und liebe Gruesse,
Christina
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wünsch Dir starke Nerven! 
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
Sommerliebe
Danke, die kann ich zurzeit wirklich gebrauchen. Am schlimmsten finde ich die ewigen Diskussionen, dass ich mein Kind doch schreien lassen soll. Ich kann das einfach nicht mehr hoeren! Ich habe keinen Grund die kleine Maus schreien zu lassen. Wenn sie schreit, dann hat sie meiner Meinung nach auch etwas. Und wenn sie sich nur nach Naehe sehnt. Na ja, Augen zu und durch! Jedenfalls weiss ich jetzt warum wir unser erstes Kind soweit weg von daheim bekommen haben...
Liebe Gruesse und danke fuer die Aufmunterung!
Liebe Gruesse und danke fuer die Aufmunterung!