Tragen Eurer Partner auch gerne...?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

nicolehanna
schreibt ganz schön oft

Re: Tragen Eurer Partner auch gerne...?

Beitrag von nicolehanna »

mein mann hat früher unsere große ab und an getragen, unseren kleinsten noch nicht.
ananina
ist gern hier dabei

Beitrag von ananina »

Mein Mann trägt inzwischen auch supergern - im Bondo. Aber als ich vor einigen Monaten anfing verschiedene Testpakete zu bestellen und auszuprobieren, konnte er gar nichts damit anfangen und hatte immer Angst ich gebe zu viel Geld für unsinnige Sachen aus (zugegeben, das kommt schon manchmal vor - aber unsinnig sind die Sachen nur in seinen Augen :roll: )
Nach vielem Ausprobieren habe ich mich für den Bondo entschieden und siehe da - nach anfänglicher Skepsik konnte sich mein Mann zu einem "Das Teil ist wirklich gut" durchringen :jippi: Tja und seitdem "darf" ich sie gar nicht mehr tragen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Meinem Mann bleibt ja nichts anderes übrig als auch zu tragen. :lol:
Er bevorzugt MeiTais oder die Manduca. Zu Anfang hab ich ihm das TT umgebunden, selber binden kann er leider nicht.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Mein Mann hat von Anfang an auch gerne getragen, auch im TT. Er hat sich sogar die WXT und die Doppeltkreuztrage zeigen lassen und konnte es allein binden, was ich ehrlich klasse fand.
Seit Kindlein aber in den Ergo passte, mag er leider keine Tücher mehr - ist ihm einfach zu umständlich. Naja, der nächste Tragling hat sich ja schon angemeldet, und dann darf seine Bindetechnik wieder auffrischen :mrgreen:

Jetzt, wenn es so heiß ist, und seit die Kleine läuft, greifen wir beide aber auch mal ganz gerne auf den Kiwa (genauer gesagt ein Fahrradanhänger) zurück.

In meinem Freundeskreis gibt es einige Männer, die das Tragen, also im Tragetuch, rundweg ablehnen, was ich einfach nur doof finde. TT ist für die meisten so Frauenzeug und außerdem furchtbar "öko" :roll: :roll:
Einzig mit dem BB sieht man ganz ganz häufig auch die Papas. :roll: :roll: :roll: Also, als mein Mann die Kleine noch viel im Tuch hatte, haben wir sehr sehr oft Kommentare gehört wie "Mein Mann/Freund würde das nie machen." oder "Naja, sieht ja schon ein bisschen komisch aus..." :?
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

ja! weil wir ein Kinderwagenfreier Haushalt sind. Mein Mann trägt auch Tragetuch und für Oma und Opa haben wir von derselben Oma einen Mei Tai nähen lassen
(den Glückskäfer den ich mal gekauft hatte, haben wir ganz schnell wieder verkauft)
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

hier trägt der papa auch gerne :D - und erntet dafür immer ganz viele bewunderungsvoll blicke ....

aber nur im beco, das TT findet er zu ökig - und will dann in seinen birkenstocks mit socken :shock: :shock: :shock: vor die tür gehen
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“