Ich kann einfach grad nicht mehr

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Ich kann einfach grad nicht mehr

Beitrag von Sonnenblume278 »

Andrea hat geschrieben:Hm, ich sag dir ganz ehrlich Melanie das sind Phasen die immer wieder kommen. Wenn J. so eine Phase hat dann nutzt das man alles nix. Ehe hin oder her, Ruhe haben wollen oder nicht, fertig sein oder nicht. Wenn du sie nicht weinen lassen willst dann nimm sie mit runter auch wenn du verständlicherweise keine Bock drauf hast, aber was nutzt es denn?????

Das Problem entsteht vor allem dann, wenn du meinst : Oh ich will das jetzt nicht sie muss das auch alleine können, ich habe da keine Lust zu, ich kann jetzt nicht mehr, das lass ich garnicht erst einreissen. Ich kann mich hier zu 100% drauf verlassen wenn J ne schwere Phase hat, dann muss ich eben abends mit ihm Furchen ins Parkett rennen auf dem Arm, oder ihn mit ins Wohnzimmer nehmen. Oder ich lass ihn weinen. Letzteres kann ich nicht. Und daran gewöhnt er sich auch nicht, denn wenn die Phase vorbei ist, dann geht alles wieder in angenehmerer Gangart.

Ich habe das Gefühl du bist so gestresst, dass du garkeinen gut gemeinten Rat richtig annehmen kannst und ihn sofort negierst und als nicht praktikabel hinstellst für euch. :( so liest sich das zumindest für mich..und nicht nur hier Melanie :(
Das würde ich mal faul unterschreiben
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Andrea hat geschrieben: Ich habe das Gefühl du bist so gestresst, dass du garkeinen gut gemeinten Rat richtig annehmen kannst und ihn sofort negierst und als nicht praktikabel hinstellst für euch. :( so liest sich das zumindest für mich..und nicht nur hier Melanie :(

Unterschreib :oops: 8)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

finleysmama hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben: Ich habe das Gefühl du bist so gestresst, dass du garkeinen gut gemeinten Rat richtig annehmen kannst und ihn sofort negierst und als nicht praktikabel hinstellst für euch. :( so liest sich das zumindest für mich..und nicht nur hier Melanie :(

Unterschreib :oops: 8)
dito :?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

:oops: ich dachte ich werd sofort in der Luft zerrissen..aber sorry Melanie ich musste das echt sagen. Ich meine es nicht böse...aber vielleicht ist da ja was dran.
Liebe Grüsse, Andrea
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ich glaub Andrea wir denken hier alle ähnlich...
Andererseits...
Ich glaube jeder von uns hat schonmal Phasen gehabt wo einem das alles mal zuviel war gerade wenn man sowieso kaum Auszeiten hat...auch man selber hat ja Phasen wo einem das nichts ausmacht oder wo man mal sehr dünnhäutig ist-ich denke etwas Verständniss ist hier auch angebracht :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Mone, ich denke in meinem Beitrag liest man auch mehr als genug Verständnis :) aber ich kene ehrlicherweise wenig Threads von Sajuri die anders sind. Das tut mir leid......ich erfreue mich ja nicht daran, dass hier jemand echt am Limit ist.
Liebe Grüsse, Andrea
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ups-das sollte jetzt nicht heißen das du kein Verständniss hättest :oops:
Ich glaub nur meistens hilft es nicht viel wenn man einem das auf die Nase bindet-ist bei mir zumindest so---da hilft nur ein tritt in den allerwertesten bei mri :mrgreen:
Nein ich mein halt auch wenn sich alles im Moment recht negativ liest...ist vielleicht auch nur eine Phase :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

monelein hat geschrieben:Ups-das sollte jetzt nicht heißen das du kein Verständniss hättest :oops:
Ich glaub nur meistens hilft es nicht viel wenn man einem das auf die Nase bindet-ist bei mir zumindest so---da hilft nur ein tritt in den allerwertesten bei mri :mrgreen:
Nein ich mein halt auch wenn sich alles im Moment recht negativ liest...ist vielleicht auch nur eine Phase :roll:

Oooch Mone :lol: passt schon, ich hab das auch nich so eng gesehen! Naja, ich meine auch einfach nur:
Sajuri ich find du bist am Limit und hast ein Problem, ich sag dameine Meinung zu weils ein öffentliches Forum ist. Ich habe das Gefühl es ist ihrnoich nicht einmal wirklich bewusst (von wegen auf die Nase binden und nicht helfen weisste?)
Und mein Beitrag war gedacht ihr das vor Augen zu halten ob das eventuell so ist und ihr nen liebenswerten Tritt in den Allerwertesten zu verpassen. Denn in letzter Zeitliest sich vieles eben einfach gleich. Und das nicht auf angenehme Art, sondern so als ginge es ihr net gut und sie dreht sich immer nur im Kreis und jammert. Man darf ja auch jammern 8) nur irgendwann ist ausgejammert und dann kommt AKTION und Veränderung.

So und nun halte ich mich wohl besser raus.
Liebgemeint....
Liebe Grüsse, Andrea
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich finde auch dass die Zeit reif ist für ein paar Veränderungen, allerdings in die richtige Richtung, irgendwie erlebe ich hier eine Person die so vieles im Leben nur negativ sieht, und es scheint ja nicht nur mir hier so zu gehen :roll:

Die Sache mit der Schule, dann jetzt die Sache mit dem Schlafen, ich bin der Meinung es liegt nicht an deinen Kindern, nein deine Kinder schreien sogar nach Hilfe ganz laut und deutlich, du sicherlich auch durch deine Post´s aber ich sehe keinerlei Veränderungen bei dir, deine Kinder können sich noch nicht selbst helfen oder helfen lassen, du schon..........

In diesem Sinne :)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Anna wohnt seit unserer Rückkehr aus dem KH quasi auf mir. Aber sie mag nicht auf dem Rücken getragen werden, sondern vorne. Das schränkt den Aktionsradius erheblich ein. Schlaf gibts im Moment maximal 4 Stunden pro Nacht, aber leider nicht am Stück. Aber das geht vorbei. Ich sage mir immer, in ein paar Monaten, wenn ich wieder arbeiten muß, werd ich mir sicher soviel Zeit mit ihr wünschen und genieße es halt so gut es geht.Klar wünsch ich mir auch, sie würde mal wieder ne Nacht durchschlafen, oder tagsüber mal länger als nur 20 minuten. Aber es geht vorbei. Hat sich vielleicht bei Euch was verändert, eine Situation, mit der sie nicht klarkommt?
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“