Ich kann einfach grad nicht mehr
Moderator: Giraeffchen
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich kann einfach grad nicht mehr
p.s.:ich habe etwas hart geschrieben,doch wenn es um ein ganz mini kleines baby gegangen wär,sehe ich das natürlich anderst 
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Das ist schon klar, als minibaby war ich auch nie genervt, da ist es ja normal da sie ja auch ständig hunger hatte und so hilfflos war. Das ist sie zwar noch immer, aber sie weiß auch wie sie mich erreichen kann, sie setzt sich ja direkt vors babyfon und weiß dass ich dann komme wenn sie da reinredet.darkdragonsoule hat geschrieben:p.s.:ich habe etwas hart geschrieben,doch wenn es um ein ganz mini kleines baby gegangen wär,sehe ich das natürlich anderst
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Nachdem sie wieder wachwurde und nach mir weinte, hab ich sie geholt, ihr milch gegeben. Aber sobald sie schläft und ich gehe, gleich wieder wach.
Ich kann nicht mehr!! Ich brauch einfach mal meine ruhe, das ist wichtig. Soll ich nur noch von früh bis nächsten tag in der früh für die kinder dasein, hab ich nicht auch mal zeit für mich verdient?
Super, in einer stunde kann ich selbst ins bett gehen und ab 5 uhr früh geht ihr gejammer wieder los
Ich kann nicht mehr!! Ich brauch einfach mal meine ruhe, das ist wichtig. Soll ich nur noch von früh bis nächsten tag in der früh für die kinder dasein, hab ich nicht auch mal zeit für mich verdient?
Super, in einer stunde kann ich selbst ins bett gehen und ab 5 uhr früh geht ihr gejammer wieder los
-
monelein
- Profi-SuTler
och mensch ich drück dich mal....Svennie hat im Moment das selbe Problem..er schläft und sobald ich mich nur weg drehe Mamaaaaa
Hmm...einen wirklichen Tip hab ich eigentlich nicht aber hast du vielleicht die Möglichkeit die mal Auszeiten zu nehmen das z.b. ne Freundin da ist und du mal in Ruhe was für dich tun kannst oder dein Menne halt?!
Hmm...einen wirklichen Tip hab ich eigentlich nicht aber hast du vielleicht die Möglichkeit die mal Auszeiten zu nehmen das z.b. ne Freundin da ist und du mal in Ruhe was für dich tun kannst oder dein Menne halt?!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ja, ich geh ja einmal die woche reiten. Mich grausts jetzt schon vor heute abend. Sie ist gestern ständig aufgewacht und das ende vom lied war ich hab abends nicht mal ne halbe stunde ruhe gehabtmonelein hat geschrieben:och mensch ich drück dich mal....Svennie hat im Moment das selbe Problem..er schläft und sobald ich mich nur weg drehe Mamaaaaa
- Andrea
- SuT-Sponsor
He, dann probier das doch bitte aus?! Was spricht dagegen. Die Schlafensituation ist dann gut, wenn sie für alle Beteiligten gut ist!
Aber es kann nicht sein, dass du so auf dem Schlauch gehst, dass ausser Weinen lassen nix mehr geht.
Was du brauchst ist ne Pause, und wenn du keine hast, dann organisier dir bitte eine. Das tust du ja, du gehts einmal die Woche reiten, das ist prima!!!
Aber ich meine auch, das sind einfach Phasen. Und ich laber jetzt nicht doof daher, da ich hier nen notorischen Kurzschläfer habe der mich nachts alle Stunde weckt und STillen will/wollte (
) abends sich so aufhyped dass er oft vor 22:00 nicht ins Bett kam und um 5:30 wach war/ist.Energiebündel eben.Da kann Mutter oft nicht mithalten
aber da kann er ja nix zu.
Ich finde Phasen immer ok. Die habe´n ihren Grund warum sie nicht früher schlafen könne, das ist nicht aus Aufsässigkeit oder Gemeinheit weil sie dir den Feierabend nicht gönnen.
Und wenn ich eins gelernt hab dann ist es, wenn du was ändern willst dann tu es in aller Konsequenz sonst ist es nutzlos.
Dein Kind merkt wie entschlossen oder unentschlossen du bist eh du dich umdrehen kannst
Du hörst dich aber eher so an als wenn du einfach mal ne Auszeit brauchst, oder regelmässig kleine Auszeiten Sajuri.......ist doof wenn man so gestresst ist..aber das vergeht wieder. Und wenns nicht vergeht muss man Dinge ändern
In diesem Sinne ich hoffe die Kleine kann blad wieder besser einschlafen!
Aber es kann nicht sein, dass du so auf dem Schlauch gehst, dass ausser Weinen lassen nix mehr geht.
Was du brauchst ist ne Pause, und wenn du keine hast, dann organisier dir bitte eine. Das tust du ja, du gehts einmal die Woche reiten, das ist prima!!!
Aber ich meine auch, das sind einfach Phasen. Und ich laber jetzt nicht doof daher, da ich hier nen notorischen Kurzschläfer habe der mich nachts alle Stunde weckt und STillen will/wollte (
Ich finde Phasen immer ok. Die habe´n ihren Grund warum sie nicht früher schlafen könne, das ist nicht aus Aufsässigkeit oder Gemeinheit weil sie dir den Feierabend nicht gönnen.
Und wenn ich eins gelernt hab dann ist es, wenn du was ändern willst dann tu es in aller Konsequenz sonst ist es nutzlos.
Dein Kind merkt wie entschlossen oder unentschlossen du bist eh du dich umdrehen kannst
Du hörst dich aber eher so an als wenn du einfach mal ne Auszeit brauchst, oder regelmässig kleine Auszeiten Sajuri.......ist doof wenn man so gestresst ist..aber das vergeht wieder. Und wenns nicht vergeht muss man Dinge ändern
Liebe Grüsse, Andrea
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Mein Mann meinte heute früh ja dann in ihr bett, in ihr zimmer. Sie muß das lernen. Aber das will ich doch irgendwie auch nicht, sie fehlt mir dann ja auchAndrea hat geschrieben:He, dann probier das doch bitte aus?! Was spricht dagegen. Die Schlafensituation ist dann gut, wenn sie für alle Beteiligten gut ist!
Was du brauchst ist ne Pause, und wenn du keine hast, dann organisier dir bitte eine. Das tust du ja, du gehts einmal die Woche reiten, das ist prima!!!![]()
Aber ich meine auch, das sind einfach Phasen. Und ich laber jetzt nicht doof daher, da ich hier nen notorischen Kurzschläfer habe der mich nachts alle Stunde weckt und STillen will/wollte () abends sich so aufhyped dass er oft vor 22:00 nicht ins Bett kam und um 5:30 wach war/ist.Energiebündel eben.Da kann Mutter oft nicht mithalten
aber da kann er ja nix zu.
Dein Kind merkt wie entschlossen oder unentschlossen du bist eh du dich umdrehen kannst![]()
Du hörst dich aber eher so an als wenn du einfach mal ne Auszeit brauchst, oder regelmässig kleine Auszeiten Sajuri.......ist doof wenn man so gestresst ist..aber das vergeht wieder. Und wenns nicht vergeht muss man Dinge ändern![]()
Ich weiß sie machts nicht mit absicht, sie braucht mich halt, aber es gibt halt tage wie gestern da kann ich irgendwann nicht mehr.
Da liegste ne stunde oben bei ihr, sie hält sich krampfhaft wach weil sie weiß ich geh wenn sie eingeschlafen ist. Unten sitzen sohn und tochter und telefonieren schon ne stunde mit oma und opa was mich dann auch wurmt. Sie warten weil ich versprochen hab mit ihnen einen film anzuschauen. Also geh ich nach einer stunde weil ich nicht mehr kann und mag und sie weint.
Da ich erst um 9 nen film reintun konnte dauert der natürlich bis um 11
Irgendwann ruhe. Nach ner halben stunden ein rumms, sie ist aus dem bett gefallen weil sie auf dem kissen von papa lag. Also wieder weiter.
Dann bin ich natürlcih irgendwann fertig, weine weil ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll, mittendrin die anderen zwei die ich dann um 11 ins bett schicke damit ich wenigstens mal 10 minuten ruhe kriege. Mit dem großen disskussionen warum er jetzt ins bett soll. Es ist 11!
Es war erst ruhe als ich auch ins bett gegangen bin, da war sie friedlich und zufrieden.
Ich hoffe das geht nicht jeden abend so, ich will nun mal nicht um 8 ins bett gehen und schlafen nur weil sie angst hat ich gehe irgendwann
-
monelein
- Profi-SuTler
und wenn du sie einfach bei euch lässt und ihr alle gemeinsam ins Bett geht?!
Haben wir hier nicht anders gemacht als der kleine so seine Phasen hatte....er saß/lag dann einfach mit mir auf der couch und wir haben leise Musik gehört oder so oder ich hab ihm aus meinen Büchern vorgelssen
und irgendwann fielen dann die augen zu...versuch doch mal ein wenig druck raus zu nehmen -naja wenn das geht!
Haben wir hier nicht anders gemacht als der kleine so seine Phasen hatte....er saß/lag dann einfach mit mir auf der couch und wir haben leise Musik gehört oder so oder ich hab ihm aus meinen Büchern vorgelssen
und irgendwann fielen dann die augen zu...versuch doch mal ein wenig druck raus zu nehmen -naja wenn das geht!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Sie bleibt nicht auf der couch, sie möchte dann spielen und ich seh meinen Mann eh kaum noch und wir hätten halt gerne abends dann zeit alleine.monelein hat geschrieben:und wenn du sie einfach bei euch lässt und ihr alle gemeinsam ins Bett geht?!
Haben wir hier nicht anders gemacht als der kleine so seine Phasen hatte....er saß/lag dann einfach mit mir auf der couch und wir haben leise Musik gehört oder so oder ich hab ihm aus meinen Büchern vorgelssen![]()
Mittags ist auch kein problem, komisch, da leg ich mich mit ihr hin, sie schläft ein und ich gehe. Kein Theater, kein weinen, kein aufwachen nichts. Dabei weiß sie da ja auch dass ich irgendwann gehe. Warum dann abends?
Und wir gehen halt auch erst so zwischen 23 uhr und 0 uhr ins bett. Vorher eigentlich nie weil wir da nicht müde sind.
- Andrea
- SuT-Sponsor
Hm, ich sag dir ganz ehrlich Melanie das sind Phasen die immer wieder kommen. Wenn J. so eine Phase hat dann nutzt das man alles nix. Ehe hin oder her, Ruhe haben wollen oder nicht, fertig sein oder nicht. Wenn du sie nicht weinen lassen willst dann nimm sie mit runter auch wenn du verständlicherweise keine Bock drauf hast, aber was nutzt es denn?????
Das Problem entsteht vor allem dann, wenn du meinst : Oh ich will das jetzt nicht sie muss das auch alleine können, ich habe da keine Lust zu, ich kann jetzt nicht mehr, das lass ich garnicht erst einreissen. Ich kann mich hier zu 100% drauf verlassen wenn J ne schwere Phase hat, dann muss ich eben abends mit ihm Furchen ins Parkett rennen auf dem Arm, oder ihn mit ins Wohnzimmer nehmen. Oder ich lass ihn weinen. Letzteres kann ich nicht. Und daran gewöhnt er sich auch nicht, denn wenn die Phase vorbei ist, dann geht alles wieder in angenehmerer Gangart.
Ich habe das Gefühl du bist so gestresst, dass du garkeinen gut gemeinten Rat richtig annehmen kannst und ihn sofort negierst und als nicht praktikabel hinstellst für euch.
so liest sich das zumindest für mich..und nicht nur hier Melanie 
Das Problem entsteht vor allem dann, wenn du meinst : Oh ich will das jetzt nicht sie muss das auch alleine können, ich habe da keine Lust zu, ich kann jetzt nicht mehr, das lass ich garnicht erst einreissen. Ich kann mich hier zu 100% drauf verlassen wenn J ne schwere Phase hat, dann muss ich eben abends mit ihm Furchen ins Parkett rennen auf dem Arm, oder ihn mit ins Wohnzimmer nehmen. Oder ich lass ihn weinen. Letzteres kann ich nicht. Und daran gewöhnt er sich auch nicht, denn wenn die Phase vorbei ist, dann geht alles wieder in angenehmerer Gangart.
Ich habe das Gefühl du bist so gestresst, dass du garkeinen gut gemeinten Rat richtig annehmen kannst und ihn sofort negierst und als nicht praktikabel hinstellst für euch.
Liebe Grüsse, Andrea