wie ist das mit der doppelx ohne knoten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mondenkind
Forumsleitung

Re: wie ist das mit der doppelx ohne knoten?

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab ne Weile so getragen, ohne Knoten. Man kann ganz gut festziehen und das Kind zwischendurch auch rausnehmen. Mit meinem Leinen-Indio ging das gut z B, mit Jaquardtüchern nicht so. Als sie schwerer wurde hat es sich aber leicht gelockert, da hab ich es dann gelassen. Ist eine ganz praktische Bindeweise für leichtere Kinder. Ein 10 Wochen altes Kind würde ich nicht da reinsetzen, in Kreuztrageweisen allgemein nicht mehr.

Zumindest nicht mehr jetzt, aber meine Trageberaterin hat mir für mein 10 Wochen altes Kind damals die einfache Kreuztrage gezeigt und ich hab's damals auch gemacht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janinonah »

Hallöle,

ich hatte meinen Sohnemann auch immer so. Das ist als Zack-zack-Trageweise wirklich prima - für längere Strecken find ichs unbequem, aber es hält wirklich.
Grüßle, Janina
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

arwen hat geschrieben:Montanara hat mal geschrieben, dass sie die Trageweise nutzt, wenn sie einen Wanderrucksack/Kraxe trägt. Ich denke mir, mit Rucksack-Beckengurt drüber hält es auch nochmal besser.
Ich habe tatsächlich sehr viel so getragen. Damals war das die einzige BW, die sich mit einem Trekking-Rucksack am Rücken vereinbaren liess.
Es stimmt, mit einem Rucksack hält es besser. Ohne Rucksack muss man halt ab und zu mal nachziehen. Nach längeren Spaziergängen hatte ich immer den Eindruck, dass es sich löste, und habe nachgezogen.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“