Wie bewahrt ihr eure TT auf?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

asujakin
Power-SuTler

Re: Wie bewahrt ihr eure TT auf?

Beitrag von asujakin »

Wir haben eine ganz große Samla Kiste von IKEA in der Gardarobe. Ich bin nicht wirklich so "pingelig" mit meinen Tragehilfen. Die werden meistens einfach nur reingeschmissen - zusammengewuschtelt und zack - rein damit, aufgeräumt ist :mrgreen:

Sind bei uns halt Gebrauchsgegenstände, werden vollgekotzt, vollgesabbert, von Papa mit Eis bekleckert usw :D :mrgreen:

Für die MTs, die ich nähe (bzw dabei bin zu nähen) wird es jeweils den passenden Beutel geben, weil ich die dünnen Träger so nervig finde in der Kiste :roll: Die Manduca hat ja auch einen Beutel - unsere Manduca liegt aber immer im Auto bereit für alle Fälle (und weil's Männes Teil ist, damit trägt NUR ER!)

Gruß
asu
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Meine liegen zurzeit noch gestapelt auf der Eckbank im Arbeitszimmer (mehr oder weniger - eines liegt gerade in der Babyschaukel, war zu faul, es zu falten :lol: )... Männe meinte, wir haben auch ein Bläddra irgendwo (ja, wo bloß?), das will ich unbedingt an die Wand haben, zum gucken, streicheln, nutzen... ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Iggelchen »

Noch haben sie ein kleines Fach im Kleiderschrank zusammen mit dem MT und dem Bondolino. Die Manduca hängt meistens an der Gaderobe. Allerdings ist das Fach jetzt schon fast zu klein und da ich ja noch mehr haben möchte, muss ich mir wohl nen neuen Platz suchen :D
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Wir bewahren unsere Tragetücher im Kinderzimmer im Kleiderschrank auf. Da ich mir mal vorgenommen hatte, nie mehr als ein Regal für die Sachen zu benutzen, habe ich mir immer ausgeklügeltere Raumspar-Falttechniken überlegt so im Laufe der Zeit ..... ahhh ATTA.... :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
nicolehanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nicolehanna »

Ginevere hat geschrieben:Oh, da scheint es ja viele Möglichkeiten zu geben.

Die Idee mit den Beuteln gefällt mir!
Bei "babygerecht" gibt es ja solche Beutel für ganz ganz kleines Geld. Die könnte mal ja gut dafür nehmen und vorne ein Stück des jeweiligen TTs drauf nähen damit man gleich weiß, welches drin ist. Oder halt entsprechend färben.

Ich glaube, das versuche ich mal.
Danke! :D
oh, gini - hier habe ich dich gefunden!
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

pisces hat geschrieben:die TTs liegen mit im Nähschrank (bei denen, die mal MTs werden- sind nur noch 2 die ich als TT behalt ;))
und die MTs und hängen in genähten Taschen an der Gaderobe an der Whg Tür mit den Slings- und das quillt langsam ziemlich über :lol:
Ich werd die SommerMTs ja im Winter aussortieren können, aber bis dahin hab ich noch einige weitere genäht...
Bild
Cool ! Bei mir siehts ähnlich aus :) Wie gut, dass es diese Türhaken gibt, ne ?.... :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Die meisten Tücher habe ich im Karton im Schrank. Mindestens eines liegt im Auto. Die kartonlosen Tücher habe ich zusammengehäkelt im Schrank, da nehmen sie nicht so viel Platz weg.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“